Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa182 am 23.06.2016, 9:17 Uhr

Baby in der Badewanne

Mein 3 Monate alter Bub ist wohl aus seiner Babybadewanne herausgewachsen. Beim letzten Mal baden hat er sich immer am unteren Rand mit den Füßen so fest abgestoßen, dass er mir ein paar mal fast untergegangen wäre.

Nachdem wir bei der Großen nicht die Möglichkeit dazu hatten habe ich noch nie ein Baby in einer normalen Badewanne gebadet. Wenn ich nicht jedes Mal mit rein will, wie mach ich das am Besten? Werde dann ziemlich viel Wasser brauchen, wenn der Wasserstand so hoch sein soll wie in der Babybadewanne. Dann kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie ich über den hohen Rand gebeugt das Köpfchen in der Armbeuge gut halten kann?

Habt ihr einen Tipp?

 
10 Antworten:

Re: Baby in der Badewanne

Antwort von sojamama am 23.06.2016, 9:59 Uhr

Also wir hatte Badeeimer, da war meine beiden Kinder drin, bis sie schon ein Jahr alt waren.... ziemlich gekauert, aber das war das Größte für sie, in diesem Eimer zu sitzen und zu baden. Das war ein Gefühl der Geborgenheit.

Ansonsten hatten wir für danach so einen Einsatz für die große Wanne, wie ein Teddy sah das aus, eine Art Liege. Fand ich auch recht praktisch. Da konnte man das Kind drauflegen, schön waschen und das Baby konnte noch etwas plantschen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in der Badewanne

Antwort von DeeCee am 23.06.2016, 10:39 Uhr

Als Junior aus der Babywanne rausgewachsen war, aber noch zu klein für den Badewannensitz, sind ich oder mein Mann immer mit rein gegangen in die Wanne.
Alles andere wäre uns zu unpraktisch und unsicher gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in der Badewanne

Antwort von LadyFLo am 23.06.2016, 11:50 Uhr

nachdem unsere große immer mit dem kleinen baden wollte hab ich hn ienfach in die große wanne gesteckt. wichtig- unten rutschiche matte und maximal 10 cm wasser einfüllen- so schön bedeckt wie in der babywanner isser dann zwar nicht aber es reicht zum waschne und planshcen. jetzt ist er 10 mon und ich mach immer noch nicht mehr als 15 cm wasser rein- da turnt er dann rum- geht aber net glei unter wenn er mal in bauchlage gehen möchte
einfach trauen und sehen wies geht. alternativ ne große wäschewanne kaufen und ihn dadrin baden- die kann dann auch bis 2 als miniplanschi auf dem balkon dienen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in der Badewanne

Antwort von niccolleen am 23.06.2016, 13:51 Uhr

Habt ihr eine Dusch? Ich habe sie dann immer in der Dusch gebadet, da ist die Wanne vielleicht 15cm hoch.
Ansonsten gibts auch so Sitze fuer die Badewanne. Meine Schwiegermutter hat mir aus England so eine Schaumstoff-Form mitgebracht, damit dass Baby nicht mit dem Kopf unter Wasser ist und im Wasser schoen liegen kann, halt eine kleine Erhoehung.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in der Badewanne

Antwort von omagina am 23.06.2016, 17:53 Uhr

schau mal nach so einem badeteil für die badewanne..gibts wohl im babyladen...da kann das baby drin liegen und du kannst es in ruhe waschen...bei grösseren die schon sitzen können gibts auch so ein teil..hat saugfüsse unten und rutscht in der wanne nicht weg...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in der Badewanne

Antwort von Emilia4813 am 23.06.2016, 19:23 Uhr

Weiß nicht genau, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber es gibt so eine Art Trennwand für die normale Badewanne.

Kuck mal bei Jako-* unter Badewannen-Abtrennung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in der Badewanne

Antwort von faenny am 23.06.2016, 21:08 Uhr

Meine beiden Jungs sind recht groß und auch schon früh dem badeeimer entwachsen.
In der ersten Zeit habe ich ein gefaltetes Handtuch in die große Wanne gelegt und nur so viel Wasser rein, dass es dem liegenden Kind bis an die Ohren reicht. So musst du es nicht die ganze Zeit halten. Schon bald fanden sie es dann auch auf dem Bauch witzig. Das Handtuch hab ich danach in der Waschmaschine geschleudert, dann Trocknets auch schnell b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in der Badewanne

Antwort von Uli1986 am 24.06.2016, 7:15 Uhr

Hallo,
Ja und zwar gubt es für die Badewanne so einen kleinen Sitz. Sieht aus wie ein Liegestuhl für babys. Weiß nicht mehr wie der heißt aber der is spitze. Sowohl für Wanne als auch Dusche geeignet. Unsere Prinzessin sitzt jetzt auch wieder drin und findet es mega. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in der Badewanne

Antwort von sahnewaffel am 24.06.2016, 8:30 Uhr

Ich gehe immer mit in die Badewanne aber zur Not würden wir einfach einen großen Wäschekorb nehmen der geschlossen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen für die tollen Tipps!

Antwort von lisa182 am 25.06.2016, 22:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.