Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cooler  am 21.10.2015, 16:15 Uhr

Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Hi liebe Eltern,
eine Frage an Euch, wie handhabt Ihr das, laßt Ihr Euer Kind mit bei Euch im Doppelbett Schlafen oder schläft es allein im Kinderbett?

 
15 Antworten:

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von Littlecreek am 21.10.2015, 17:55 Uhr

Unser dreijähriger hat seit seinem 10 Lebensmonat ein normales Bett. Das stand erst eine Weile mit im Schlafzimmer und dann in seinem Zimmer.
Meistens schläft er dort, aber uns stört es nicht, wenn er mal nicht möchte und statt dessen bei uns schläft. Er weiß am besten, wann und wo er schlafen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von Kika1975 am 21.10.2015, 20:09 Uhr

warum möchtest du das wissen? Du wirst jede Menge verschiedene Antworten bekommen. Und jeder muss das selber entscheiden.
Mein Sohn hat mit 3 Wochen in seinem eigenem Bett in seinem Zimmer geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von mf4 am 21.10.2015, 20:24 Uhr

Meine Kinder durften so lange bei mir schlafen so lange es für sie wichtig war. Das späteste war 5 Jahre aber auch danach immer mal wieder, so lange sie es brauchen. Die Kurzen sind 11 und 12 und sie schlafen sehr gern mal bei mir oder auch zusammen.
Schläfst du gern allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von Kika1975 am 21.10.2015, 20:26 Uhr

Ich schlafe gerne alleine, und dann auch besser;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von Kika1975 am 21.10.2015, 20:29 Uhr

was ist denn für dich wichtig? Oder spielt das keine Rolle? Ich würde keinen Schlaf bekommen, WENN er bei mir/uns schlafen würde. Ich muss morgens fit und ausgeschlafen ins Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von miemie am 21.10.2015, 21:32 Uhr

Beide Kinder sind mit 1/2 Jahr ins eigene Bett und Zimmer gewechselt. Wobei mein erstes Kind einige Stunden nach dem Einschlafen wieder zu uns ins Zimmer wollte und dort weitergeschlafen hat -das hat sich bis heute nicht geändert. Jetzt ist sie 5 1/2 und kommt meist gegen 0h rüber. Sie hat ein eigenes Bett direkt an unserem. Mein Sohn ist 2 und ich freue mich auf die Phase, wenn auch er nachts zu uns kommen möchte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von SandraM1978 am 21.10.2015, 21:42 Uhr

Ich hatte ein Flachkissen von Träumeland, 40x60cm. Mein Sohn lag gut drauf und hat auch sehr gut drauf geschlafen. Kann es wirklich empfehlen. Er hat es mit einem Jahr bekommen. Nun, acht Monate später, wurde er vom Seitenschläfer zum Bauchschläfer. Seitdem habe ich das Kissen rausgenommen. Ist vielleicht übervorsichtig, aber ich habe wegen der Bauchlage noch etwas Angst vor SIDS. Daher gibts gerade nix mehr im Bett (schläft im eigenen Zimmer im eigenen Bett seit er 13 Monate ist). Aber später wird das Kissen auf jeden Fall wieder benuzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von Oktaevlein am 21.10.2015, 22:39 Uhr

Meine Tochter schlief von Anfang an im eigenen Bett, aber im gleichen Zimmer. Ich brauche Platz im Bett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von dee1972 am 21.10.2015, 23:29 Uhr

Unser Kind konnte immer wählen ob es bei uns im Elternbett oder im eigenen Gitterbettchen direkt neben mir schlafen wollte. Mit 3 Jahren ist sie ins Kinderzimmer umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von dana2228 am 22.10.2015, 6:46 Uhr

Alleine!
So haben wir alle besser geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von allwa am 22.10.2015, 7:22 Uhr

Mein Kind schlief sehr früh im eigenen Bett und eigenem Zimmer. Glaube 7 Wochen war sie alt. Sie schläft aber auch nachts immer mal wieder bei uns im Bett mit, wenn irgendwas ist, sie schlecht geträumt hat oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von Häsle am 22.10.2015, 8:19 Uhr

Mein Kleiner ist 16 Monate alt. Er schläft von Anfang an in einem eigenen Bettchen neben mir. Erst im Beistellbett, jetzt in einem kleinen Gitterbett. In sein Zimmer wird er erst umziehen, wenn er nicht mehr so oft aufwacht, bzw. selber zu uns rüber laufen kann. Also wenn er keinen Schlafsack mehr hat.

Die Große war auch zuerst bei uns im Zimmer. Sie haben wir zu früh in ihr Zimmer gesteckt, mit ca. 1 1/2 Jahren. Sie wachte jede Nacht mehrmals (bis zu 12 Mal) auf und schrie. Mit ca. 2 Jahren konnte sie zu uns rüber laufen und legte sich gegen Mitternacht einfach zwischen uns. Nicht ideal, aber sehr viel weniger stressig als das ständige Aufstehen. Den Fehler machen wir beim Kleinen nicht.

Die Große (9) schläft in unserem Bett, wenn sie krank ist oder einer von uns Nachtschicht hat. Der Kleine, wenn er nicht schlafen kann (meistens wegen Bauchweh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von Loraley am 23.10.2015, 9:53 Uhr

Meine kleinere Tochter hat sechs Jahre bei mir im Bett geschlafen.
Davon die ersten zwei Jahre nicht durch und immer sehr unruhig.
Auch ich musste morgens in die Praxis und Energie versprühen. Das war meiner Tochter aber herzlich egal.
Nun ist sie bald zehn und ich habe alles richtig gemacht.
Es geht viel wenn man es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von Ingata am 23.10.2015, 12:28 Uhr

Wie schon gesagt, du wirst auf diese Frage tausend verschiedene Antworten bekommen.
Ich würde dir raten: Mach es so, wie es für deine Kinder (aber auch DICH) am stressfreisten ist.


Emilian ist nun 22 Monate und hat in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer geschlafen, seit er 12 Wochen alt war. Er schläft viel ruhiger und vor allem durch, wenn er genug Platz und seine absolute Ruhe hat (was ich sehr gut verstehen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (dreizehn Monate alt) im Kinderbett schlafen lassen?

Antwort von Nachtwölfin am 24.10.2015, 11:02 Uhr

Meine schlafen meistens im Kinderzimmer ein. Nachts kommen sie ggf rüber ins Elternbett.
Beide schlafen besser, wenn ein Elternteil im Raum ist und damit schlafen auch wir Eltern besser, wenn die Kinder zu uns dürfen. Wobei die Große mittlerweile überall gut schläft. Heute nacht ist sie nur rübergekommen, weil ihr eigenes Bett nass geworden ist und ich morgens um 4 keine Lust hatte neu zu beziehen ;-).

Und ich muss auch oft morgens raus. Habe auch Frühdienst und arbeite an WE und Feiertagen, so wie viele Eltern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen lassen

schlafen lassen, oder wach machen?

Hallo, Ich hab jetzt das "Problem", ( ist eigentlich kein richtiges Problem, aber anders als sonst), dass sie vormittags neuerdings 1-2 Stunden schläft (knapp 15 Monate)..aber dafür nachmittags natürlich nicht mehr..sie ist viel im großen krabbelgitter und ist einfach ...

von Zickchen 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen lassen

Welche Kinderbettdecke und Kissen ?!

Mein Sohn ist 15 mon alt. Und hat noch kein Kissen und seine Decke ist nicht so toll... . Welche Kissen ist besser ? Soll flach oder schon bisschen dicker sein? Groß oder klein? Und Bettdecke soll - warm , atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend sein Preislich so bis 100€ ...

von Lika 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

2,5 Jährige Kinderbett

Hallo Ihr lieben, vor knapp 2-3 Wochen hab ich bei meiner 2,5 jährigen Tochter die zwei Gitterstäbe vom Babybett entfernt das sie selber ins Bett krabbeln kann. Sie war und ist ganz stolz jetzt kommt aber mein großes ABER seit dem ist sie immer sehr müde tagsüber ich habe ...

von Muffin31 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Kinderbett

Hallo, meine Tochter ist jetzt 16 Monate. Einige meiner Bekannten haben bereits die Gitterstäbe in den Kinderbetten ihrer Kinder herausgenommen. Ab wieviel Monaten würdet ihr die Gitterstäbe herausnehmen, sodaß die Kleinen von selbst aus dem Bett klettern können? Viele ...

von Stefan27 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Kinderbett 70x140 oder 90x200

Hallo zusammen, unsere Maus wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und schläft noch im Babybett. Jetzt kommt im September unsere 2. Tochter zur Welt und soll das Babybett bekommen. Nur die Frage: Hol ich für die Große noch ein Kinderbett in 70x140 oder schon 90x200? Wie lange können sie ...

von Happymom6784 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Beim 2. Kind eine neue Kinderbettmatraze ?

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch: Unsere kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und fühlt sich in Ihrer Wiege nicht mehr so ganz wohl. Wir wollten jetzt das Kinderbett aufstellen und meine Hebamme meinte, da müßen wir eine neue Matraze kaufen (unsere Große ist jetzt 4 und ...

von Isabell33 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Kinderbett

Hallo! Danke für die Antworten. Noch eine Frage hinterher: Ich habe ein Bett gesehen, dass uns gefällt. Es ist aber auch mit ner 70x140cm Matratze. Mein Sohn ist jetzt 86 cm. Wie lang habt ihr denn ne kleine Matratze genutzt? Danke und Frohe ...

von balthasar-12 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

zu großes Kinderbett?

Hallo, habe folgendes Anliegen: seit einiger Zeit schläft mein Sohn (knapp 2 J) nun in seinem Kinderbett (Standardgröße). Er ist ein 'wilder Schläfer' und bewegt sich unheimlich viel im Schlaf. Daher sind wir auch noch nicht auf Decke umgestiegen. Im Schlafsack gefällt's ihm ...

von fräänse72 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Kinderbett

Hallo, meine Tochter wird in Mai Jahre alt und weil wir Ende Juni in eine größere Wochnung umziehen,möchten wir für unsere Tochter ein Kinderbett kaufen. Kann Sie schon in einen größeren Kinderbett schlafen oder sollen wir ihr wieder ein Gitterbett kaufen??Das alte ...

von Havin09 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.