Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benj am 04.05.2016, 14:32 Uhr

Ausschlag Ekzeme..

Hi, wie im betreff schon geschrieben geht es um ausschlag bzw ekzem.. Jedoch nicht beim baby sondern bei mir. Durch das viele hände waschen abspülen etc. Habe ich rissige teils leicht blutige wunden Ekzeme bekommen.. Habe schon eine creme vom arzt bekommen.. nun meine frage da er meinte das dies schon dauert bis die haut sich normalisiert. Soll ich bei der zubereitung der milchnahrung, beim abspülen der flaschen und sauger diese einweghandschuhe (riechen ja nicht grad super) tragen was denk ihr? Oder auch beim windelwechsel? Hört sich echt doof an aber bei jeder kleinsten dehung der finger habe ich schmerzen und risse. Würde mich freuen auf antworten.. Mein baby ist 3 monate.

 
5 Antworten:

Re: Ausschlag Ekzeme..

Antwort von Jomol am 04.05.2016, 15:14 Uhr

Mehrweghandschuhe gehen zum Spülen auch prima. Klar, das ewige Wasser ist ein Problem. Du kannst dünne Baumwollhandschuh unter die Gummihandschuh anziehen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Ekzeme..

Antwort von Nachtwölfin am 04.05.2016, 16:45 Uhr

Hallo. Ich habe beruflich bedingt Ekzeme an den Händen. Ich ziehe Baumwollhandschuhe unter die Einweghandschuhe. Die findest du in der Drogerie. Habe meine vom dm.
Ohne die Baumwolle dazwischen hast du sonst wieder Nässestau, was wiederum noch mehr Ausschlag verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Ekzeme..

Antwort von schneeziege08 am 04.05.2016, 22:03 Uhr

Geht es dir ansonsten gut? Bei mir waren solche Hände nur Begleitsymptom einer durch die Schwangerschaft ausgelösten Schilddrüsenunterfunktion. Hat ewig gedauert, bis der Zusammenhang klar war. Weitere Symptome, von denen halt einige nicht so überraschend sind für "frische" Mütter: Gewichtszunahme, Frieren, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, abbrechende Fingernägel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Ekzeme..

Antwort von niccolleen am 05.05.2016, 0:31 Uhr

Ahja kenn ich.

1. nach viel Gespuele gleich die Haende wieder rueckfetten, irgendeine Pflegecreme oder BEpanthen, oder einfach nur Leinoel oder Mandeloel oder irgendwas fettes.
2. Nicht mehr so viel Spuelen. Flascherl in den Geschirrspueler, rest bissl in Seifenwasser einweichen und dann nur gut abspuelen, das schont die Haende und reicht voellig.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Ekzeme..

Antwort von Kacenice am 05.05.2016, 2:20 Uhr

Hey,
Du kannst auch Vinyl Handschuhe kaufen,mit oder ohne Puder.Die sind ohne Geruch (wir benutzen die in Lebensmittel Produktion). Ich habe auch solche Probleme und mir hilft ganz oft die Hände eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

was ist denn das bloß für ein Ausschlag?

Hallo zusammen, meine 2-jährige Tochter hatte heute nach ihrem Mittagschlaf plötzlich an 3 verschiedenen Körperstellen einen Hautausschlag, der so aussah, als sei sie in die Brennesseln gefallen. Keine 5 Minuten später war der Ausschlag fast verblasst oder schon wieder weg, ...

von Zauberfee-81 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

feuer roter Ausschlag

mein kleiner War heute wieder mal feuerrot an den Beinen also ab bauch­nabel, leider kommt es ab und an vor das er nachts nicht trocken ist..­. musste ihn heute aus der Kita hole und abklären lassen das es nicht­ ansteckend ist ist es auch nicht nur ist das normal das durch den ...

von jaycee 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag wenn er schnupfen hat

Hallo. Mein Kleiner hat immer wenn er schnupfen hat, Ausschlag im Gesicht. Er ist dann an manchen Stellen richtig rot im Gesicht. Jucken tut es anscheinend nicht. Wir haben schob die Taschentücher gewechselt. Ohne Duft oder Zusätze. Kann das vom SChnodder kommen? Es ...

von paulchen81 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag wenn er schnupfen hat

Hallo. Mein Kleiner hat immer wenn er schnupfen hat, Ausschlag im Gesicht. Er ist dann an manchen Stellen richtig rot im Gesicht. Jucken tut es anscheinend nicht. Wir haben schob die Taschentücher gewechselt. Ohne Duft oder Zusätze. Kann das vom SChnodder kommen? Es ...

von paulchen81 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo, ich hoffe hier schnell einen Rat von euch zu bekommen. Meine Tochter (2) war am Mo im Schwimmbad, am Di hatte sie ganz doll schnupfen der am Mittwoch komplett weg war. Dafür hat sie am Mittwoch ohne erkennbaren Grund ständig geweint. Am Do war das auch vorbei, ...

von soreko 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag wird noch schlimmer

oh man, waren ja beim arzt und der meinte es sollte übers we besser werden. fenistil habe ich ihm erst einmal gegeben als es sehr gejuckt hat. weil was anderes bringt das ja nicht, oder? weiss echt nicht was das sein kann. manno... also morgen wieder ne stunde im ...

von petitechouchou 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag

hallo, mein sohn hat seit einer woche einen ausschlag. nur rechts... komisch oder? er fing vorgestern an zu jucken also sind wir gestern zum arzt. der meinte es sehe nach allergie aus. irgendetwas was er gegesssen hat und nicht vertragen. das problem ist, dass er nichts ...

von petitechouchou 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag am ganzen Körper und geschwollene Füße - was kann das sein??

Hallo, vor zwei Wochen wurde bei meiner Tochter (1,5) die Hand-Mund-Fuss-Krankheit festgestellt. Sie hat seitdem rot gepunkteten Ausschlag der sich mittlerweile auf den ganzen Körper ausgebreitet hat (am schlimmsten am Bauch, an den Händen und im Nacken, sie kratzt sich auch ...

von sunnysue 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag nach Impfung?

Guten Abend! Mein Sohn hatte am Donnerstag am vormittag den dritten Teil der 6 Fach Impfung. Seit heute am Nachmittag hat er ca. 2 cm unterhalb der Einstichstelle einen punktförmigen Ausschlag am Oberschenkel! Ist das eine normale Impfreaktion oder sollte ich nochmal zum ...

von Katrin1986 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo Leute.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. mein Keiner (fast 6 Monate) hat seit ca. 2 Monate immer wieder roten Ausschlag auf dem Hals.. manchmal verschwindet er dann wieder u. dann taucht er plötzlich wieder auf. Zuerst glaubten wir er wäre die Ringelblumensalbe aber das ...

von schnuppele 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.