Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 06.06.2014, 13:24 Uhr

aus welchem Stoff sollten Sommermützen sein,damit die Kinder nicht so wahnsinnig

drunter schwitzen ?

Ich habe schon viele versch.und unter allen schwitzen sie wie irre. Habe mir überlegt von einer freundin eine nähen zu lassen,doch was für ein Stoff sollte es dann besser sein ? Was habt ihr für Erfahrungen ?

 
6 Antworten:

Re: aus welchem Stoff sollten Sommermützen sein,damit die Kinder nicht so wahnsinnig

Antwort von Itzy am 06.06.2014, 14:13 Uhr

meine schwitzen unter dem hyphen mützen von jako-o wenig. aber wie willst du verhindern das sie überhaupt nicht schwitzen? wichtig ist atmungsaktiv. es gibt auch keine jacken unter denen man nicht schwitzt, nur weniger bis viel weniger und dann sind das hoch atmungsaktive membranstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus welchem Stoff sollten Sommermützen sein,damit die Kinder nicht so wahnsinnig

Antwort von Littlecreek am 06.06.2014, 15:39 Uhr

Aus Biobaumwolle (kbA) mit UV Schutz

http://www.hans-natur.de/kinder-sonnenschutz-muetze-legionaer-uv-80-marine-pickapooh_p17675.html

Damit haben wir gute Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus welchem Stoff sollten Sommermützen sein,damit die Kinder nicht so wahnsinnig

Antwort von dee1972 am 06.06.2014, 19:24 Uhr

Ich nähe für mein Kind immer Sommenhüte und Kopftücher aus ganz leichten Baumwollstoffen. Komplett schwitzen kann man bei 30 Grad und mehr vermutlich nicht vermeiden, aber lieber so als einen Sonnenstich oder Sonnenbrand auf dem Kopf zu riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus welchem Stoff sollten Sommermützen sein,damit die Kinder nicht so wahnsinnig

Antwort von DK-Ursel am 06.06.2014, 22:38 Uhr

Hej!

Im Sommer empfiehltsich Baumwolle, denndie Mützen sollen ja nur vor Sonne und Wind schü+tzen.
Meine Babys hatten immer Baumwollmützchen auf, auch imHaus, weil über das Köpfchen ja enorm viel Wärme abgegeben wird.

Wennes auch wärmen soll, dann empfiehlt sich Wolle.

Generell solltest Du darauf achten. daß Du Materialien nimmst --- man schwitzt eben sehr ungesund in synthetischenFasern.

GrußUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus welchem Stoff sollten Sommermützen sein,damit die Kinder nicht so wahnsinnig

Antwort von Oktaevlein am 07.06.2014, 11:32 Uhr

Wir haben z. B. diesen hier: aus 100% Baumwolle.

http://www.mytoys.de/D%C3%96LL-D%C3%96LL-Sonnenhut-mit-Nackenschutz-f%C3%BCr-M%C3%A4dchen/M%C3%BCtzen-H%C3%BCte-Caps/Mini-M%C3%A4dchen-Gr-92-140/KID/de-mt.cw.ca01.06.17/3358863

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus welchem Stoff sollten Sommermützen sein,damit die Kinder nicht so wahnsinnig

Antwort von niccolleen am 07.06.2014, 23:03 Uhr

Wenn du extra eine naehen laesst, dann nimm Leinen oder Seide! Beides kuehlt und ist sehr gut vertraeglich!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gibt es hier jm, der seinen Kindern NICHTS vom Christkind/Osterhasen vorgaukelt?

Wir haben einen 1,5-jährigen Sohn und da jetzt Ostern ansteht, müssen wir uns langsam mal entscheiden, ob wir ihm die Geschichte vom Osterhasen erzählen oder nicht (und ihn einfach so ein paar Geschenkchen suchen lassen). Die selbe Frage wird sich an Weihnachten mit dem ...

von Krähenfuß 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Kinder

Können eure Kinder auch so wütend sein?...sorry lang!

Hallo, ich bin glückliche Mama eines fast 2 jährigen Sohnes und doch manchmal aus einem bestimmten Grund etwas verzweifelt wegen ihm... er ist eigentlich ein sehr liebes aufgewecktes Kind (wie so alle Mamis von ihren Kindern behaupten ;) ) und er bereitet mir viel Freude, ...

von laretta 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Kinder

Kinder können soooo süß sein!

War gerade für ein paar Minuten nicht im Wohnzimmer,komme wieder rein,da liegt meine Kurze (2) auf der Couch tief und fest am schlafen! Sie ist auch schon seit 6.45 wach und hat heute Mittag auch nicht geschlafen! Aber es sah sooooo süß aus wie sie da lag, da vergisst man ...

von sunny2011 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Kinder

Wie stur können eure Kinder sein?

Hallo Leute, ich habe unten schon mal mein Problem beschrieben (Mein Kind wird immer Fauler). Aber leider bin ich immer noch nicht schlauer. Vieleicht sollte ich erstmal klären ob mein Kind wirklich so stur ist, wie ich manchmal das Gefühl habe. Ein Beispiel, weil es ...

von Feli05 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.