Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 02.07.2015, 10:22 Uhr

Auf einmal Angst vorm Baden

Meine 15 Monate alte Tochter hat seit einigen Tagen grosse Angst vorm Baden in der Badewanne. Sie schreit wie am Spiess und möchte raus. Vorher hat sie es geliebt und konnte nicht genug bekommen. Es ist auch nichts vorgefallen oder so. Ne Phase?

 
5 Antworten:

Re: Auf einmal Angst vorm Baden

Antwort von Biene88 am 02.07.2015, 12:41 Uhr

ja, haben wir auch immer mal wieder. er ist jetzt 3, haben keine idee, wie wir es lösen könnten. er muss dann immer durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal Angst vorm Baden

Antwort von Nanunenina am 02.07.2015, 14:04 Uhr

Hatte meine Tochter (inzwischen 2 Jahre alt) auch mal kurzfristig. Bei uns hat Abhilfe geschaffen dass wieder einer von uns mit ihr in die Wanne gestiegen ist. Ist inzwischen auch nicht mehr nötig (auch wenn sie es nach wie vor gern hat wenn einer mitkommt).
Ansonsten konnt ich meine Tochter wenn sie mal eigentlich Lust auf Baden hatte (was zugegebenerweise selten vorkommt) immer mit Badewannenspielzeug ködern. Diese Stapelbecher mit Löchern im Boden standen da bei uns zum Beispiel schon immer hoch im Kurs.
Das einzige was meine Tochter beim baden wirklich nicht mag ist das Haare waschen. Drum bin ich dazu übergegangen, sie nach dem Haare waschen noch etwas planschen zu lassen, damit am Schluß vom Badegang was tolles steht und nix blödes.
Keine Ahnung ob das wirklich irgendeinen Einfluß auf ihren Badespaß hat, aber ich kann mich kaum noch dran erinnern wann die Antwort auf die Frage ob sie in die Badewanne gehen mag etwas anderes als ein begeistertes "jaaaaaaaaaaaaa" war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal Angst vorm Baden

Antwort von sandrawerner am 02.07.2015, 17:08 Uhr

Das ist ganz normal,
bei meinem ältesten war das der selbe Fall.
Erst das Wasser geliebt und dann geschrien wie am Spieß.
Ich hatte bereits Angst das mit ihm etwas nicht stimmt, aber nach ein paar Wochen hatte es sich gelegt.
Die Ursache hab ich leider nicht herausgefunden.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal Angst vorm Baden

Antwort von Nicole_Meyer am 02.07.2015, 23:10 Uhr

Hallo, das ist eine Phase. Hatte ich mit meinem Sohn auch.

Es gab damals bei Ald* so Garteneimer aus elatsichem Plastik (ca 40Liter), darin habe ich ihn immer "gebadet" und erstmal stand er nur drin, dann hat er sich mal hingekniet und irgendwann auch hingesetzt. Seither badet er auch wieder "richtig".

Hauptsache DU bleibst entspannt!

https://www.poetschke.de/Laubsaecke-Garteneimer-Garteneimer-Flexi-Tub-40-Liter-gruen--3452d1a173388.html?cpkey=Gpc6-xSNcnGT9Vtur6Y9gIRpOIDpBGHcdiM7q8-qT1U&et_cid=102&et_lid=172690&et_sub=Produkt&wkzID=1006&etcc_med=Produktportale&etcc_cmp=PPT_Google%20Shopping&etcc_par=Google&etcc_tar=Sale&etpo_zu=Intern&etpo_pg=GP&gclid=CLnyr-2tvcYCFQLKtAod5KYHaw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal Angst vorm Baden

Antwort von juho am 02.07.2015, 23:12 Uhr

hatte meiner auch zeitweise. seither bade ich immer mit ihm zusammen. in zeiten, wo das nichts half, wurde ein paar wochen halt nur mit dem waschlappen gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Plötzlich panische Angst vorm baden:-(

Guten Abend, hab ein riesen Problem. Meine Tochter ( im Februar 2J. geworden) hat ganz plötzlich Angst vorm baden. Sie hat es immer geliebt und war total die Wasserratte. Sogar duschen gehen war kein Problem. Sie Wasser geliebt und von heut auf morgen ist es anders. Keine ...

von Dansen1984 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Angst

Mein Sohn 3 Jahre alt, hat vor allem Neuen Angst

Mein Sohn 3 Jahre alt hat Angst vor allen Neuen. Im Kindergarten z.B. wenn eine Praktikantin in der Gruppe ist, das lehnt er ab und weint schon auf dem Weg in den Kindergarten. Puppentheater zusammen mit der größeren Gruppe, das geht nur, wenn Mama oder Oma dabei ist, er ...

von Angelo 15811 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Sohn (2,5 Jahre) hat plötzlich Angst vor'm Wickeln!

Hallo, der Betreff sagt es ja schon. Seit Neustem hat mein Sohnemann Angst vorm Windeln wechseln. Er geht seit 6 Wochen in die Kita, bisher war da auch alles in Ordnung. Er ist fröhlich beim Bringen und Abholen. Die Erzieherinnen begeistert wie toll er das macht usw. Nur ...

von Natha_x3 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

füttern und baden

Hallo ich habe mal eine frage meine kleine ist jetzt 10 monate und ich wollte sie erst baden und dann füttern. Vorher hatte ich es immer umgedreht gemacht aber sie kommt dann immer so gegen 3 in der nacht. Könnt ihr mir vielleicht dabei ...

von frances0104 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Angst vor andren Kindern

Hallo, Meine Tochter (28 Monate) hat immer gern mit andren Kindern und vor Allem gleichaltrigen gespielt.Im Urlaub hat sie leider Bekanntschaft mit einem kleinen Mädchen gemacht die ihr ins Gesicht geschlagen hat. Das Mädchen hatte einen Puppenwagen der meiner Tochter gefallen ...

von bienchen361 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Opa nach Unfall

Hallo liebe Mama's, ich bin total verzweifelt. Vielleicht habt ihr schon etwas ähnliches erlebt. Meine kleine Tochter ist eigentlich ein Sonnenschein und schließt die meisten die sich mit ihr beschäftigen schnell in ihr Herz. Auch Oma und Opa mochte sie sehr. Leider hatte ...

von Jenny8888 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Was macht ihr bei über 28 grad außer baden ?

Hallo alle Mamas, hab mit meinem Mann im Sommer immer den selben Streit.Er ist nicht so die Wasserratte,macht sich leider nichts so aus Baden,war auch früher mit seinen Eltern selten,ich bin aber das genaue Gegenteil.Wenn es wirklich so heiß ist wie in diesen Tagen,bin ich ...

von sabs21 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Beim baden untergetaucht

Hallo! Ich war heute mit meinem Sohn (21 Monate) im Schwimmbad im Kinderbecken. Er spielte dort im Wasser mit seinem Ball und war ein Stückchen von mir entfernt. Auf einmal wurde er von einem anderen Kind ausversehen umgeschubst und fiel hin, mit dem Kopf vollständig unter ...

von Else2011 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

kind baden, waschen, der horror!

hallo, mein kleiner ist jetzt 20 monate. baden mochte er eigentlich immer. bis vor kurzem.... durch sandkasten, sonnenmilch, baden im stadtbrunnen, ständig essenreste in den haaren, etc. muss ich meinen sohn jeden abend baden und die haare waschen. früher mochte er das ...

von inakaina 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Angst bei 2jährigen Tochter

Hallo zusammen, meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und äußert seit neustem vor einigen Sachen "Angst", konkret Hunde aber auch jegliches Kleingetier wie Fliegen, Hummeln, Bienen etc. Sie schreit los, wenn sie sie nur sieht. Sie hatte kein Negativerlebnis o.ä.. Bei Hunden ist ...

von Dschesi 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.