Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 30.09.2014, 15:36 Uhr

Auch eine Windel-Frage

Mein Sohn wird im November 2 und wiegt zur Zeit knapp 13 kg. So an sich ist er schlank - aber die Oberschenkel sind doch relativ stramm ;)
Deswegen haben wir auch das Problem, dass die Windeln oft an den Bündchen einschneiden... :(
Darum hat er schon mit 5 Monaten die Größe 5 gebraucht.

Momentan nehmen wir Windeln von Aldi (Gr.5) und sind sehr zufrieden damit. Leider werden die nun aber auch zu eng an den Oberschenkeln.
Bei Pampers (baby dry) passt die 5 sehr gut. (Pampers baby dry fällt scheinbar im Allgemeinen größer aus.) Die sind mir auf Dauer aber zu teuer. (Wir nehmen die nur nachts.)

Windeln von Penny, Netto und Lidl wollen wir nicht. Da sind dauernd die Gummis heraus gerissen, sie sind komplett aufgeplatzt oder haben ganz widerlich gestunken (Lidl vor allem!)

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Windeln relativ groß ausfallen?
Gestern hatte ich ein Probepäckchen bei Rossmann gekauft (Gr.6). Eigentlich fand ich die echt schön. Sehr weich und der Bund am Rücken ist nicht ausgeleiert, sondern lag nach 3 Std. immer noch schön am Rücken an. Aber leider sind beide Windeln aufgerissen..... :/ Habe ich nur eine "verunglückte" Packung erwischt oder passiert das bei der Sorte öfter?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps!!!

Ps. Für mich sind DM, Rossmann, Kaufland gut erreichbar. Ansonsten gibt es bei uns in der Nähe leider keine anderen Drogerie-Märkte...

 
9 Antworten:

Re: Auch eine Windel-Frage

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 15:49 Uhr

Da hast ja schon einiges ausprobiert, nur babylove (dm Eigenmarke) würde mir jetzt noch einfallen oder dann Höschenwindeln!

Gruß vinosole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Windel-Frage

Antwort von Susanne.75 am 30.09.2014, 18:20 Uhr

Ich würde es mit Rossmann nochmal versuchen, wenn die passen, denn wir hatten nie Probleme mit den Windeln. Da riss nie etwas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Windel-Frage

Antwort von monne am 30.09.2014, 19:20 Uhr

Was dir schon alles mit verschiedenen Windeln passiert ist! Ich weiß gar nicht, was du mit "aufgerissen" meinst? Uns ist noch NIE eine Windel geplatzt...
Wir sind mit denen von Lidl super zufrieden, zumal die recht dünn sind und viel Bewegungsfreiheit lassen. Ich finde auch nicht, dass die stinken.
Wie unterschiedlich verschiedene Menschen Windeln beurteilen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Windel-Frage

Antwort von Schrumsel am 30.09.2014, 21:10 Uhr

Mit aufgeplatzt meine ich, dass die Windel innen eben einfach aufgeplatzt ist. Aufgerissen eben. Das ganze Innenleben der Windel kam heraus. Kein schönes Erlebnis! Das Glibber-Zeug klebt nämlich an der Haut fest und ist gannz schön hartnäckig.

Mit stinken meinte ich den sehr intensiven Chemi-Geruch. Das roch schon beim Öffnen der Packung. Aber die Windeln selbst waren eine Zumutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Windel-Frage

Antwort von Christina mit Flo am 30.09.2014, 21:12 Uhr

Ich habe schon die verschiedensten Kindern mit den verschiedensten Windeln versorgt. Mit 13 kg schneidet keine Größe 5 in ein Bein ein(es sei denn er wäre unter 80 cm oder so, dann wäre er aber nicht mehr schlank), die sind an den Beinen alle flexibel. Sonst könntest du vielleicht noch die Active fit probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Windel-Frage

Antwort von dee1972 am 01.10.2014, 12:15 Uhr

Vielleicht probiert ihr dann mal Höschenwindeln?

Ansonsten kann ich die Probleme auch nicht so recht nachvollziehen. Bei uns ist nie was geplatzt oder ausgeleiert. Ok, ab und zu mal ein Klebeverschluss abgerissen, aber wirklich selten.

Mein Kind war 3,5 J. als sie 13 kg wog und da hat sie nachts Windeln in Gr. 4 getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Windel-Frage

Antwort von Schrumsel am 01.10.2014, 14:43 Uhr

Er ist 89 cm groß. Und ganz bestimmt NICHT dick. Und das Problem mit dem Einschneiden in die Beine hatten wir schon von Anfang an. Vielleicht waren die Kinder, die du versorgt hast, einfach nur zierlich? Das ist mein Sohn nämlich nicht. Er ist schlank - aber nicht zierlich.
Die knalle roten Ränder an den Beinen sind leider da. Größe 5 hin oder her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Windel-Frage

Antwort von Christina mit Flo am 01.10.2014, 22:12 Uhr

Ne ganz sicher waren nicht alle zierlich :D Und mein eigener hatte mit 10 Monaten 12 kg und der war echt dick!! (Stillkind, heute rutscht ihm jede Hose sonstwohin) Deiner ist normal
Ziehst du die Windeln vielleicht falsch an? Zu hoch?
Ehe so eine Windel aufgeht muss da schon ganz schön viel Urin rein, das passiert bei normalem Gebrauch nicht. Dass sie unangenehm riechen finde ich auch bei einigen Marken, das ist sicher "Geschmackssacke"
Vielleicht schaust du tatsächlich dass du sie ihm anders anziehst ODER probierst es mal mit Größe 4, vielleicht sitzt die besser? Vielleicht kommt das rot auch von zu großer Windel? WEnn ich nen Pullover trage der zu groß ist dann scheuert mich auch der Stoff, wenn mein Sohn ne Hose trägt die zu weit verstellt werden musste dann zwickt ihn das auch. Versuch wäres wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Windel-Frage

Antwort von Serafien am 04.10.2014, 15:47 Uhr

Ich will jetzt nicht blöd rüber kommen aber wenn dir tagsüber die windel platzt... mehr wickeln?

Die idee der zu großen windel ist mir auch schon gekommen oder zu wickelst eventuell zu stramm? Das bei so vielen windeln ständig probleme auftragen würde für mich darauf hindeuten? Vielleicht gehst du mal auf die kinderstation eines Krankenhauses und lässt dich ein wenig beraten? Manchmal hat man sich einen falschen Handgriff angewöhnt ohne es selbst zu wollen oder zu merken und das ganze ist ganz schnell zu beheben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windel läuft generell aus....

Meine Zwillinge sind 4 J. und sehr kräftig (114cm, 26kg) Nachts sind sie noch nicht trocken (einer schaffte es mal 6 Wochen, nach einem Klinikaufenthalt klappt es nun nicht mehr) Die Windeln, der Schlafanzug und das Bett sind jeden Morgen naß! Lidl Windelhös´chen laufen ...

von BB0208 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

HILFE: Windel läuft nachts immer aus!! Was tun??????

Hallo zusammen, seit etwas 2-3 Wochen läuft die Windel meiner Tochter (2 J.) nachts immer wieder aus. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir haben mehrmals die Windelgröße gewechselt (Pampers: von 4 auf 4+, dann auf 5, ...

von Toja27 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

KIGA und Windel das riesige Problem :-(

Hallo Mamas, ich erhoffe mir einen Rat. Wir haben ein großen Problem was das Thema KIGA und Windel angeht. Emmi ist 3 aber noch nicht trocken. Das Interesse am Töpfchen ect...... ist trotz aller Bemühungen und Belohnung nicht da. Was ich selbst nicht so schlimm finde. ...

von Beautyholic 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrage

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und ziemlich groß und kräftig. Momentan verwenden wir Pampers in der Größe 5. allerdings werden sie vom Umfang her langsam eng. Die Höschen Windeln sind sogar so schmal dass sie immer in den Po wandern.... Pampers in Größe 6 habe ich ...

von Kräuterzauber 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Hilfe Junge 2,5 immer nass nachts läuft oben aus der Windel

Hallo Mein Sohn ist Morgens oder Nachts immer nass wir müssen jeden Tag das Bett neu beziehen. Es läuft immer aus der Windel oben raus. Habe schon Pampers Grösse 6 probiert und die Höschenwindeln. Er hat immer eine Windel um und Unterhose und je nach Wetter eine ...

von Tycoonia 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel weg und roter Po

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee und kann mir helfen. Also, vor einer Woche hat mein Sohn (wird im August 3) beschlossen keine Windel mehr zu brauchen. Darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut, so einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt. Das ganze ...

von Memo 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Lulu - kein Problem, der Rest: Windel

Hi, wie macht ihr das. Von meiner Tochter kenn ich das nicht, die konnte bald Gacki ins Klo machen, nur mit dem Lulu hats noch ein Jahr gedauert. Bei meinem Sohn (jetzt 2 3/4) ist es so, dass er jetzt auf einmal trocken geworden ist, sogar auch in der Nacht, er geht aufs ...

von niccolleen 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

2jährige macht sich nachts die Windel ab

Jaaaa.....und was dann dabei heraus kommt, könnt ihr euch ja denken. Das eine Mal war es "nur" Pipi im Bett, das andere Mal leider ein dicker, schön mit den Fingern zermatschter Kackahaufen. War nicht gerade angenehm, morgens früh von dem ...

von Nane1409 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Hallo, mein kleiner trägt abends bereits Pampers Baby Dry 5+ weil bei den 5er ist er immer ausgelaufen. bei 5+ blieb er 1 1/2 monate trocken nur jetzt läuft er wieder aus. ich kann doch nicht schon die 6 nehmen oder? bei anderen marken ist es noch ...

von Mericarol 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ohne Windel in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner (2,75 jahre) ´möchte seit ein paar Tagen nachts keine Windel mehr tragen. Tagsüber ist er seit einem dreiviertel Jahr trocken, nachts hat er immer noch eine Windel getragen, die auch eigentlich immer voll war. Nun finde ich es eigentlich gut, ...

von Tanni85 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.