Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dschesi am 17.04.2014, 10:18 Uhr

Alleine spielen.....

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist fast 2 Jahre alt, ich bin zu Hause und sie noch nicht in Kindergarten o.ä. Ab September geht sie zwei Vormittage in eine Spielgruppe.
Ich möchte sie gerne darin fördern etwas mehr allein zu spiele oder sich zu beschäftigen, denn das würde der Alltag mit ihr zu Hause etwas einfacher machen wegen Hausarbeit etc., außerdem kommt in ca. zwei Monate ein Brüderchen.
Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?
Liebe Grüße
Dschesi

 
3 Antworten:

Re: Alleine spielen.....

Antwort von Itzy am 17.04.2014, 14:13 Uhr

in dem alter ist alleine spielen noch nicht so. versuch ihr etwas zu geben und bleib in ihrer nähe. bsp. nimm eine gewisse menge lego mit in die küche und räum da auf, oder sortier wäsche in ihrem zimmer. das kommt erst nach und nach. und als tip wegen dem baby, ich hatte immer eine kiste mit sondersachen ( besondere stifte, malsachen, bücher, aquadoodle, kleine puzzel...) in der ersten zeit wenn wir wieder einen zwerg hatten. die kiste kam zum einsatz wenn ich stillte bzw. flasche gab. so war die große beschäftigt und zeit und da für den zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine spielen.....

Antwort von dini243 am 18.04.2014, 10:18 Uhr

Das find ich ne super Idee mit der Kiste!
Ganz simpel, aber wie bei vielen Dingen, man muss erstmal drauf kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine spielen.....

Antwort von Akira am 22.04.2014, 10:18 Uhr

Meiner wird in 4 Monaten 4 und er kann es immer noch nicht, haben auch schon alles ausprobiert ;o/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.