Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kareyn am 31.01.2016, 21:42 Uhr

Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Hallo,

unser sohn, 15 monate, akzeptiert schon seit längerem weder schlafsack noch decke! Er weint nachts, wenn er die decke spürt bzw sieht! Lass ich sie, ist sn schlafen nicht mehr zu denken! Gehe mehrmals zu seinem bett nachts, um ihn wieder zuzudecken! Er schläft direkt neben mir in seinem bettchen! Habe vom nächzlichen zudecken die nase voll! :)

Wer hat das selbe problem und wie habt ihr es gelöst? Wäre für tipps echt dankbar!!!

Ps: momentane lsg: dicke bequeme hose + strumpfhose!

 
9 Antworten:

Re: Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Antwort von LadyFLo am 31.01.2016, 21:46 Uhr

unere roße weint zwar nicht wegen der decke- aber si edeckt sich auch nacht 100 mal auf- oft liegt sie dann auf der decke- so das zudecken unmöglich ist.
würd ihn lassen und zum schlafi kuschelsocken anziehen- wie ihrs ja eh shcon macht.
mit 15 monaten hätte ich die große nicht zudecken können weil se sich binnen 3 sek wieder aufgedeckt hat und für den schlafsack war sie zu groß. hab si eeinfahc gelassen- irgendwann fing sie an schlafenzu speilen mit etwas über 2 und deckte sich selber zu- seitdem nimmt sie sich die decke wenn ihr kühl wird nachts selber- meist schläft sie aber immer noch ohne decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Antwort von Kacenice am 01.02.2016, 0:30 Uhr

Hallo, uns geht es ähnlich. Unsere 27 Monaten alte Maus möchte auch nicht zugedeckt schlafen.Sie bekommt kurz oder langärmliges Body und Schlafanzug und Socken.Irgendwann zieht Sie sich sogar die Socken aus.Sie schläft bei uns im Bett und Ich versuche Sie immer zudecken,aber nach paar Sekunden ist die Decke wieder unter Sie.Nur die erste vlltzwei Stunden nach dem einschlafen geht es mit der Decke. Wir haben das Heizung im Schlafzimmer gar nicht an,nur offene Tür. Manchmal mache mir da auch sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Antwort von jamelek am 01.02.2016, 1:33 Uhr

Schlafanzüge aus Schurwolle in den Wintermonaten und manchmal habe ich ihm nachts, wenn er schlief so eine Schurwollträgerhose -aber ohne Träger über den Po gezogen.
Die sind kuschelig warn, gemütlich und leicht und schnell unauffällig übergezogen.
Sowas hier:

http://www.amazon.de/Disana-Strick-Tr%C3%A4gerhose-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Farbe-Schurwolle/dp/B00EZI70WO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454286772&sr=8-1&keywords=disana+tr%C3%A4gerhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Antwort von Isa2012 am 01.02.2016, 12:11 Uhr

Hatten wir auch eine Zeit lang.
Habe einfach einen Einteiler angezogen so dass der Rücken/Bauch auch bedeckt ist.
Je nach Temperatur entweder einen dünnerem Baumwollanzug und bei jetzigen Temperaturen dicken Nickieinteiler mit Fuß.
Kind war immer warm.
Ich habe irgendwann aufgegeben wieder zu zudecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Antwort von kareyn am 01.02.2016, 14:37 Uhr

Danke für eure tipps!

Schön, dass es auch andere "rumtreiber" gibt!

Also weiter warm einpacken und weg mit der decke!!! Denn das zudecken nachts ist echt ne sissifusarbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Antwort von Littlecreek am 01.02.2016, 15:38 Uhr

T Shirt, Dicker Baumwollschlafanzug und Wollsocken. Das reicht bei 16 Grad Idealtemperatur im Schlafzimmer.
Wenn er das nicht will, würde ich ihn auch nicht gegen seinen Willen zudecken. Ist schließlich keine Notwendigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Antwort von Laya am 02.02.2016, 0:10 Uhr

Du machst dich ja verrückt und bringst dich selbst um den Schlaf mit der Zudeckerei. Wenn das Kind frieren würde, würde es aufwachen. Und sie müssen beim schlafen nicht warm sein. Im Gegenteil, kalte Hände sind eher normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Antwort von chrpan am 02.02.2016, 13:05 Uhr

Ich mache es auch wie die meisten Vorschreiberinnen und ziehe meinen Sohn so an, dass er auch ohne Decke nicht friert. Er deckt sich ab, seit er ein Baby war. Ich kenne im Umfeld auch andere Kinder, die ohne Decke schlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Antwort von caloderma am 04.02.2016, 21:09 Uhr

Hallo

Das gleiche Problem.hatten wir auch.
Wir haben nun den Schlafsack "Hopsi" von Odenwälder. Das ist ein Schlafsack mit Bein. Also ein dicker Overall.
kannst es ja mal googlen :-)
Seitdem gibts keine Probleme mehr.

Viel Erfolg und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack oder Bettdecke? Wie viel wuseln eure nachts so?

Unser Fuzzi, fast zweieinhalb, schläft noch im Schlafsack. Aus denen, die wir haben, ist er jetzt rausgewachsen, ich müsste also neue kaufen oooooder wir nehmen die Bettdecke. Gefühlt würde ich ihn gerne im Schlafsack lassen, weil er sich oft kreuz und quer durchs Bett ...

von Tinchenbinchen 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Nachts

kleinkind öffnet schlafsack

Hallo, ich hab mal eine ganz praktische Frage in die Runde. Mein 2jähriger öffnet seit einiger Zeit immer den Schlafsack und kommt so nur schlecht in den Schlaf bzw. klettert dann ganz aus dem Bett. Habt ihr ne Idee, wie ich verhindern kann, dass er den Schlafsack ...

von hazelbrave 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Hi Ihr LIeben, ab wann würdet ihr vom Schlafsack zur Bettdecke wechseln. Meine beiden großen Kinder waren ewig da drin und später waren sie immer abgedeckt, weil sie die Bettdecke so spät bekamen. Jetzt will ich den Fehler nicht noch mal machen. Memine beiden Damen ...

von 4anja9 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafanzug, Bettdecke, Schlafsack..?

Hallo ihr lieben Meine Kleine ist 14 Monate alt. Sie trägt immer einen Schlafanzug, ganzkörper mit Füßen. Langsam gibt es aber in ihrer Größe keine mehr mit Füßen. Sie schläft ohne Bettdecke und ohne Schlafsack. Sobald ich sie in den Schlafsack stecke wird wie wild getobt. ...

von CarinaLilly 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack zu warm

Hallo, Meine kleine ist jetzt 19 Monate und wir haben im Moment noch den Alvi Schlafsack vom Winter. Allerdings lediglich den Aussensack und einen Langarmbody drunter. Im Schlafzimmer hat es so 20 grad, kälter wird es bei uns leider nicht, trotz offenem Fenster!Aber irgendwie ...

von Leca 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

er will einfach nicht mehr in seinem schlafsack schlafen

Hallo zusammen, unser kleiner schatz wird bald 2 jahre alt und möchte einfach nicht mehr in seinem schlafsack schlafen eigentlich wollte ich ihn auf jeden fall noch bis 3 benutzen.. wir haben sogar versucht ihn erst rein zu legen wenn er schon schläft aber er merkt ...

von Butzimaus 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

bis wann einen Schlafsack verwendet

Hallo, bis wann habt ihr einen Schlafsack verwendet? Mein Sohn ist jetzt 2J und ich finde den Schlafsack immer noch sehr praktisch. Im Kindergarten verwendet Sie zum Mittagsschlaf nun eine Decke. Auch damit kommt er gut klar. Bisher fand ich Schafsack aber immer schöner. ...

von felixbaerli 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack mit 28 Monaten,sie hasst ihn!!!

Hey ihr, meine Kleine hasst ihn und sie schläft auch schlecht damit,soll ich es mal mit einer Decke versuchen? Allerdings habens wir im Schlafzimmer sehr kühl,so um die 16 °C. Wir machen auch keine Heizung an,weil sie Asthmatikerin ist mit Hang zum PseudoKrupp,daher brauchen ...

von maxinchen 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack

Hallo in die Runde, meine Kleine wrid im April 2 Jahre alt, und zieht sich regelmäßig ihren Schlafsack aus. Egal ob Mittags- oder Abendsschlaf. Bettdecke packt sie noch nicht und frieren soll sie ja auch nicht.Sie hat diese schönen dicken Schlafsäckevon DM, leider kann man da ...

von Mirama 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack, Decke, gar nichts?

Liebe Gemeinde, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit kurzem hat er raus wie er sich seinen Schlafsack auszieht. Bisher war es aber immer so, dass er sich den erst morgens, nach dem Aufwachen ausgezogen hat. Heute morgen kam ich in sein Zimmer - ungewöhnlich früh um 5 Uhr ...

von Kloudo 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.