Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saalam am 05.03.2015, 10:21 Uhr

Aktivitäten bei Fieber?

Hallo,
mein Kleiner (13Monate) hat nun das erste Mal richtig Fieber, so dass er recht schlapp und quengelig ist. Von ärztlicher Seite ist alles abgeklärt, ich frage mich nur gerade, womit ich dem armen Knirps grade was gutes tun kann (außer ihn viel schlafen lassen). Wie sind eure Erfahrungen? Spielen ist grad nicht so der Hit, also einfach nur mit rumtragen und mal kurz raus an die Luft? Wir sinds nicht gewöhnt den ganzen Tag nur zu Hause zu sein...
ganz liebe Grüße und vielen Dank!!

 
8 Antworten:

Re: Aktivitäten bei Fieber?

Antwort von tarah5 am 05.03.2015, 10:37 Uhr

Bücher anschauen cd anhören und ansonsten eben schlafen lassen. Geht ja meistens schnell vorbei. &516;gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten bei Fieber?

Antwort von tarah5 am 05.03.2015, 10:37 Uhr

Bücher anschauen cd anhören und ansonsten eben schlafen lassen. Geht ja meistens schnell vorbei. &516;gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten bei Fieber?

Antwort von LadyFLo am 05.03.2015, 10:58 Uhr

Kuschlig eingepackt spricht nichts gegen eine oder zwei kleiner runden im Kinderwagen- unserer tut es gut enn sie etwas draussen ist- d aklingen viele erkältungssymptome direkt ab (nase wird zum beispiel frei) meist schläft sie dann- aber das is ja wurscht. je nach wetter halt nicht länger als ne stunde am stück
manchmal ist reservespielzeug die rettung in den wachphasen. die sind dann spannend dass sich die mäuse mal ne halbe stunde mit beschäftigen und man auch urz zu etwas kommt.
ansonsten verwöhnen ohne ende ;) in ein paar tagen ist er wieder fitter als du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten bei Fieber?

Antwort von saalam am 05.03.2015, 11:20 Uhr

Vielen Lieben Dank! Ja so werd ichs weiterhin machen :) Beime rsten Kind schmeißt einen sowas eben auch noch um :) Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten bei Fieber?

Antwort von saalam am 05.03.2015, 11:21 Uhr

Achja und habt ihr noch nen Tipp für besonders leckres Verwöhnessen? Mein Kleiner isst bei uns mit , aber wenn er krank ist, isst er noch viel weniger als sonst... :( Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten bei Fieber?

Antwort von misu78 am 05.03.2015, 11:28 Uhr

hallo! wenn meine tochter (fast 16 monate) krank ist mit fieber, dann bleiben wir anfänglich zuhause. wenn die krankheit im abklingen ist und es wieder bergauf geht nach ein paar tagen, gibt es wieder kurze spaziergänge im kinderwagen. ich halte das so, weil ich mich persönlich auch am liebsten zuhause im bett verkrieche wenn es mir elend geht.

klar ist ihr dann immer extrem langweilig und wir kriegen auch ordentlich lagerkoller nach ein paar tagen hausarrest, aber ich bilde mir ein, sie braucht die paar tage stillstand und rückzug um wieder zu kräften zu kommen.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten bei Fieber?

Antwort von misu78 am 05.03.2015, 11:34 Uhr

hallo! wir sind zur zeit auch krank und auch meine maus isst da weniger, was mich mittlerweile ja nicht so stört. was mir aber immer sorgen macht ist, dass sie mit fieber auch sehr viel weniger trinkt. deswegen gibts bei uns bei krankheiten suppen. heute mittag z.b. eine hühnerbrühe mit karotten und kartoffel. da kriegt sie auch etwas flüssigkeit ab und ich bin beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten bei Fieber?

Antwort von saalam am 05.03.2015, 11:40 Uhr

hallo misu78,
danke, ja so seh ichs auch...vor allem heute...naja suppe geht bei uns gar nicht, mein kleiner (13 Monate) isst es einfach nicht, da zu flüssig :) brei wollte er auch nie wirklich,aber trinken ist auch tatsächlich kein Problem bei uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fieber bei kindern

Hallo ihr lieben, Ich bin die Mutter von einem normalerweise sehr lebendigen jungen im alter von fünf. Seit gestern mittag hat er fieber und ist eigentlich nur am schlafen die wach Phasen die ab und an da sind sehr kurz viel trinken tut er auch nicht hat vlt seit gestern ...

von kathahexe 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

15 Monate - sehr häufig Fieber noch normal?

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und seit Oktober hat sie, wie ich finde, sehr häufig Fieber. Kennt ihr das von euren Kleinen auch oder ist das schon unnormal. Ich habe mal was aufgeschrieben: Im Oktober starker Husten und Fieber über 39 ein paar Tage 07. November ...

von loona25 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber seit 12 tagen

Hallo! Mein Sohn ist anderthalb und hat seit 12 tagen 38° Temperatur. (Mit einem Tag Pause) wir waren beim Kinderarzt aber der hat nichts gefunden. Er bekommt grade mehrere Zähne. Kann es denn sein dass Kinder so lange fiebern wenn sie Zähne bekommen? (Wobei es ja auch nur 38° ...

von traube123 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

gebrauchtes Fieberthermometer sorge

Hallo war heute mit meinem sohn 13 Monate beim Kinderarzt und er wollte.das Fieber gemessen werden soll. Die Helferin nahm ein gebrauchtes Fieberthermometer ohne hülle. Sie sprühte es kurz ein und ließ es auch nicht groß einwirken und stecke ihn es dann in den po. Ich fragte ...

von silke41379 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wegen Fieber keine Milch mehr?

Hallo, mein kleiner 22 Monate plagt sich im moment mit fieber, schnupfen und husten rum. heute hat er im allgemeinen weniger gegessen als die tage zuvor. jetzt kam noch hinzu das er seine "zubett-geh-Milchflasche" nicht mehr wollte. auch so wollte er keine trinken. kann ...

von Mericarol 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber????

Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat seit mehreren Wochen Husten und schnupfen. An manchen Tagen fühlt sie sich ganz heiß an und wenn ich ihr dann Fieber messe hat sie mormale bis leicht erhöhte Temperatur. Ausserdem schläft sie schlecht und ist schlecht drauf. Bin echt ...

von Sue9983 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und zähne bei fast 2 jähriger

hallo zusammen :-) unsere tochter wird in zwei monaten 2 jahre.sie hat all ihre zähne schon bekommen. nun hatte sie heute mittag 39. erhöhte temperatur. nach dem schlafen war sie wieder ganz gut drauf und hatte nur noch leicht erhöht 38.7. sie fühlt sich nicht gut, und hat ...

von netteida 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und zähne bei fast 2 jähriger

hallo zusammen :-) unsere tochter wird in zwei monaten 2 jahre.sie hat all ihre zähne schon bekommen. nun hatte sie heute mittag 39. erhöhte temperatur. nach dem schlafen war sie wieder ganz gut drauf und hatte nur noch leicht erhöht 38.7. sie fühlt sich nicht gut, und hat ...

von netteida 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - zu dick zum Schlafen angezogen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin etwas unsicher und hätte gern mal ein paar Meinungen. Meine Tochter, 20 Monate alt, hatte heute tagsüber erhöhte Temperatur. Vor dem Schlafengehen nun Fieber mit 38,7. Nun habe ich sie mit einem Langarmbody aus Baumwolle und Schlafsack ins Bett ...

von shade1983 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebersaft bei leichter Mittelohrentzündung

Meine kleine 3jährige Tochter hat für eine leichte Mittelohrentzündung den IBU-ratiopharm Fiebersaft bekommen. Nun meine Frage, es steht nirgends wie lange sie ihn einnehmen soll. Wer hat ihn auch schon mal gehabt und wie lange wurde er gegeben? Das Problem ist nur sie hat ...

von Karina79 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.