Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sapa am 24.11.2015, 14:40 Uhr

abstillen

Hallo,
ich hab mich heute zum ersten mal angemeldet da ich schon leicht verzweifelt bin. Mein Sohn ist 15 Monate alt und will zu seinem Mittagsschlaf noch immer die Brust haben. Ich probiere ihn abzustillen nur funktioniert es nicht ganz gut. Er schreit, weint und wird total hysterisch. Da ich in einer Woche wieder zu arbeiten beginne, wird es für meinen Mann der jetzt auch in Väter Karenz geht nicht leicht. Leider will er keinen schnuller und auch keine Flasche.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar

MfG :)

 
5 Antworten:

Re: abstillen

Antwort von FräuleinSauerkirsch am 24.11.2015, 16:09 Uhr

Hi,
Stillst du nur noch zum Mittagschlaf oder sonst auch noch? Und willst du komplett abstillen oder wäre es ok für dich abends/morgens noch zu stillen? Ich stille meinen Sohn (22 Monate) immer noch je nachdem wie ich zu Hause bin und arbeite wieder seit er ein Jahr ist. Das klappt prima, die Kleinen können sehr gut unterscheiden, wer wie in den Schlaf begleitet und meiner schläft auch bei Papa und Oma problemlos ein. Das es bei dir nicht ohne stillen klappt wundert mich nicht besonders, das ist bei meinem ähnlich. Aber wie klappt es denn bisher wenn ihn mal jemand anderes ins Bett bringt oder habt ihr das noch nicht ausprobiert? Schnuller und Flasche hat meiner übrigens auch nie genommen.. kannst mir auch gerne ne PN schicken oder schau mal im Stillforum da gibt es immer viele Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von LadyFLo am 24.11.2015, 19:31 Uhr

Las dich nicht stressen. führe für den mittagsschalf ein ritual ein- z.b. eine geschichte lesen und kushceln- danach darf er trinken
wenn du wieder arbeiten bist kennt dein sohn schon das kuschelleseritual das der papa übernehmen kann- kanner dann doch nicht shclafen wird einfach gekuschelt- bis die "mittagsschalfzeit" vorbei ist. spätestens nach 2 tagen weiß dein kleiner das papa keine milch hat und findet it ihm andere wege zum einschlafen.
Vorteilahft wäre es wennd er papa ihn abends bettfertig machen könnte + gutenachtgeschichte- so das er die situation auch shcon kennt - nr das du dann eben nicht da bistnd er den rest auch noch shcaffen muss.
erzähle ihm jeden tag das du bald arbeiten msust und das der papa ihn dann in den shclaf kushclen wird. das versteht er zwar noch nicht ganz aber er weiß das sich was ändern wird und du sicher bsit das er das mit dem papa ganz toll kann. solange er nicht alle 3 h milch braucht bei dir geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von sapa am 24.11.2015, 22:30 Uhr

Danke für deinen Rat. Der Papa macht ihn meistens bett fertig, da werden wir ein kuschel Ritual noch mit einführen. Ich hoffe dass es klappt. Ich muss auch an mir arbeiten mich selbst nicht zu stressen, sonst spürt der kleine das und macht nicht mit.

Danke nochmal
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Toja27 am 26.11.2015, 13:11 Uhr

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Tochter!

Ich versuche jetzt, sie abends kurz zu stillen, aber sie nicht dabei einschlafen zu lassen. Nach dem Stillen versuche ich sie dann durch Wiegen und Singen zum Einschlafen zu bringen. Meistens protestiert sie kurz, aber schläft dann irgendwann ein.

Habe diesen Tipp im Internet gefunden. Man soll versuchen, dem Kind beizubringen, ohne Brust einzuschlafen. Erst stillt man es KURZ (zur Beruhigung) und danach soll man es OHNE Brust zum Einschlafen bringen.
Wichtig ist, dass das Kind Einschlafen und Brust voneinander entkoppelt, also lernt, dass es nicht die Brust braucht, um schlafen zu können.
Irgendwann soll man dann die Brust weglassen.

Wir sind aber auch noch am Anfang. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich denke das wird ein längerer Prozess.
Stille auch noch mttags und mehrmals nachts .
Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Kika1975 am 01.12.2015, 20:01 Uhr

Ich habe von heute auf morgen abgestillt. Ja war nicht einfach, aber er hat sich daran schnell gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.