Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nexttime am 09.09.2016, 9:08 Uhr

(AOK) Schutzimpfung nach dem 2. Lebensjahr selber zahlen ?

Hallo, mir hat einer erzählt das man die Schutzimpfung ( Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten etc.) nach dem 2. Lebensjahr bei der AOK selber zahlen muss ? stimmt das ? hat da schon einer Erfahrung mit ?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: (AOK) Schutzimpfung nach dem 2. Lebensjahr selber zahlen ?

Antwort von Littlecreek am 09.09.2016, 9:45 Uhr

Wir sind AOK versichert - freiwillig
Uns wurde gesagt, dass alle empfohlenen Impfungen auch bezahlt werden. Egal zu welchem Zeitraum. Und so sind auch unsere Erfahrungen. Unser Jüngster ist nicht nach Schema geimpft.
Rota mussten wir selbst zahlen, weil es 2012 noch nicht empfohlen wurde.
Ich wurde 2011 MMR geimpft meine Söhne Tetanus etc. Mein Mann ebenfalls. Sind alle älter als 2 ;)
Ruf doch einfach mal an, aber ich halte es für eine Falschinfo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (AOK) Schutzimpfung nach dem 2. Lebensjahr selber zahlen ?

Antwort von emilie.d. am 10.09.2016, 8:38 Uhr

Von der Stiko empfohlene Impfungen müssen die KK bezahlen. Die TDaP gehört dazu, wenn also eine Auffrischung beim Erwachsenen nötig ist, wird die übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (AOK) Schutzimpfung nach dem 2. Lebensjahr selber zahlen ?

Antwort von Bonnie am 10.09.2016, 12:32 Uhr

Nein, alle Impfungen, die auf dem Impfplan der STIKO stehen, müssen bei Kindern bezahlt werden - egal in welchem Alter.

Ich habe meine Kinder damals außerplanmäßig noch gegen Pneumo- und Meningokokken impfen lassen, das musste ich dann selbst zahlen. Vielleicht wird das aber inzwischen auch übernommen.

Die Standardimpfungen wie Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten werden aber immer übernommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zahlen schreiben

Hallo mein Sohn 5 jahre Grad geworden.. Wollte mal wissen können eure Kinder in dem alter schon zahlen schreiben?? Vorhin meinte ne Mutter das ihr Sohn das schon kann und mit 5 jahre sollte das man schon können.. Danke für eure ...

von missy5555 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahlen

Zahlen, Farben, Buchstaben, malen

Hallo, meine Tochter wird am 17.12 2Jahre. Sie kann schon fast alle Buchstaben (groß), Zahlen bis 10 erkennen und zählen, alle Grundfarben (rot,blau,gelb - lila orange weiss usw. Sie hällt den Stift so wie die Erwachsen und kann Kreise malen, mit Gesichtern.... Jetzt zu ...

von Xenia17.12 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahlen

wann und wie zahlen lernen!

Hallo, bin gerade am verzweifeln! bin schon gut seit einem monat fast täglich dran, dass meine tochter 5 jahre die zahlen von 1-10 schreiben lernt---sie kann es immer nocht nicht! 1-3 geht und dann ist rum! mit über 5 jahren sollte man das doch können, oder nciht? wie habt ...

von Alex2003 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahlen

Wann haben Eure kids angefangen sich für Buchstaben und Zahlen zu...

Frage steht ja schon im Betreff... Mein Sohn (2,5 J.) ist im Moment wie verrückt hinter allen Buchstaben und Zahlen hinterher und merkt sich ganz viel davon obwohl er sonst sprachlich noch nicht wirklich weit ist für sein Alter. Bin ziemlich erstaunt darüber aber ...

von *holly* 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahlen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.