Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarah5 am 11.04.2014, 9:52 Uhr

3jährige zahnt schlimm

Hallo,

meine nun (endlich fast) 3jährige bekommt gerade die Backenzähne (die 2.).

Es geht ihr oft nicht gut. Sie kaut auf ihren Fingern rum, dadurch sind alle Finger schon total kaputt.

In der KiTa ist sie abgelenkt, da macht sies wohl nicht, aber Zuhause ist es schlimm. Was kann ich ihr denn zum Kauen geben, außer Essen? Möhren mag sie nicht. Dadurch dass sie die ganze Zeit rumläuft, wäre alles was so Kaustiftartig ist schlecht, weil ich immer Angst hab, dass sie sich das Ding mal in den Hals rammt. Dentinox bekommt sie vorm Schlafengehen, falls es ganz schlimm ist oder eben in den sehr schmerzhaften Zeiten auch mal ein Schmerzmittel.

Auch das Abendessen ist schwierig. Sie will aufgrund des Zahnens nichts essen. Was kann man ihr denn anbieten, was nicht so weh tut?

Wielange dauert es denn ungefähr bis der Backenzahn raus ist? Das geht nun schon ewig so und der Zahn schaut zu 2/3 raus. Sie ist ganz stolz drauf und tippt ihn ständig an. :)

Danke für eure Hilfe.

LG

 
3 Antworten:

Re: 3jährige zahnt schlimm

Antwort von wir6 am 11.04.2014, 10:06 Uhr

ich persönlich finde es sehr spät, dass sie jetzt erst ihre Backenzähne bekommt.

Hast du schon mal euren Zahnarzt gefragt?

Wir sind mit Dentinox gut gefahren, aber da waren auch nur die Näche ein bisschen daneben, nicht so schlimm, wie du es beschreibst.

Ich würde tatsächlich mal einen Fachmann fragen.

Gute Besserung deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jährige zahnt schlimm

Antwort von tarah5 am 11.04.2014, 10:18 Uhr

Hallo,

ja, sie hat ihren 1. Zahn mit knapp über 1 Jahr bekommen. Sie ist was das angeht langsam. Der Zahnarzt sagte mir das bei der letzten Kontrolle vor 1/4 Jahr schon, dass ihre Zähne sehr spät kommen werden (die Backenzähne). Das sei Fluch und Segen zugleich, da sie wenigstens sagen können, was sie haben. :)

Mein Mann muss heute sowieso zu unserem Zahnarzt, da kann er mal fragen. Zur Kontrolle muss sie erst wieder in 1/4 Jahr.

Danke und LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jährige zahnt schlimm

Antwort von Christina mit Flo am 11.04.2014, 12:28 Uhr

Hast du dir das Zahnfleisch genau angesehen?
Wenn der Zahn zu 2/3 raus ist meinst du 2/3 der Fläche so dass 1/3 noch Zahnfleisch drüber hat oder 2/3 der endgültigen Höhe erreicht hat?

Ich würd verscuhen Kind abzulenken und es nicht zu sehr zum Thema machen, nach der Kita ein Eis und ne Extrakuscheleinheit mit viiiiiiiiiiiiiiiel Zuwendung und dann ist der Spuk bstimmt schnell vorüber.
Achja hab hire auch so ein Spätzahnkind :) Alles im Rahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.