Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tali1818 am 23.06.2014, 21:28 Uhr

3,5 jährige macht plötzlich wieder in die Hose

Hallo zusammen,

Ich bin in der 37 SSW und wir bekommen bald unser zweites Kind.
Unsere Tochter ist 3,5 Jahre und seit einem halben Jahr tagsüber und nachts trocken. Es kam ca. 1 mal in 2 Wochen vor, dass sie nachts ins Bett gemacht hat und 1 mal im Monat, dass tagsüber was daneben ging.

Jetzt hat sie plötzlich in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei mal ins Bett gemacht, in der Nacht von Samstag auf Sonntag einmal und Sonntag und heute je einmal tagsüber in die Hose. Sie meinte dann, es sei einfach rausgekommen.

Ich frage mich was der Grund dafür sein kann. Meint Ihr es kann mit der anstehenden Geburt zutun haben? Dachte die Probleme würden erst nach der Geburt entstehen... Ich habe sie schon gefragt, ob sie traurig ist oder vor etwas Angst hat, aber sie verneinte. Sie ist seit ein paar Tageb generell etwas außer Rand und Band und unruhig.

Wie sollen wir uns verhalten?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: 3,5 jährige macht plötzlich wieder in die Hose

Antwort von niccolleen am 23.06.2014, 22:03 Uhr

Einfach akzeptieren.

Meine Tochter hatte mit 4 1/2 auf einmal 10 Tage, wo sie sich staendig angemacht hat. Ich war voellig verbluefft. Ist aber genauso schnell wieder vergeangen, wie es gekommen ist. Auf Nachfragen konnte ich mir nicht wirklich einen Reim machen. Teils klang es so, wie wenn sie es einfach hat laufen lassen, und teils, als wenn es wirklich passiert waere, weils so schnell kam.

In meiner zweiten Schwangerschaft ist meine Tochter wirklich schwierig geworden. Auch waren wieder definitiv 2 Ursachen zu sehen: Einerseits ist sie aelter geworden, wieder einen Entwicklungsschub durchgemacht, mehr verstanden, schlechter geschlafen und sich manchmal in der Nacht gefuerchtet. Andererseits hat sie sehr wohl mitbekommen, dass sich da langsam was anbahnt, was ihr einen Teil der Aufmerksamkeit nahm, und hat sich entsprechend verhalten.

Also nix ueberraschendes. Nicht schimpfen, nicht uebergehen, sondern einfach als gegeben hinnehmen, es wird sich bestimmt wieder alles normalisieren! Kein grosses Ding draus machen, denn das ist keine praktische Methode, um wieder im Mittelpunkt stehen zu koennen, jedenfalls fuer die anderen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 jährige macht plötzlich wieder in die Hose

Antwort von SallyBW am 24.06.2014, 9:37 Uhr

Hat sie sonst noch irgendwelche Symptome? Fieber o.ä.? Es kann sich auch um eine Blasenentzündung handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 jährige macht plötzlich wieder in die Hose

Antwort von Tali1818 am 24.06.2014, 17:08 Uhr

Nein, nur Husten.

Habe sie auch gefragt, ob das Pipi machen weh tut, aber sie meinte nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brauche einen Rat mein Sohn macht wieder in die Hose

Hallo also mein problem ist es das mein Sohn seit einem dreiviertel Jahr trocken ist und es hatte immer super geklappt. Seit ca. 3 Monaten macht er sein Stuhlgang aber immer in die Hose er trampelt immer ein paar mal auf und ab und wenn wir ihn dann auf die Toillette setzen ...

von Sandra1994 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

sohn macht wieder in die hose

unser sohn ( fast 3 1/2 jahre) ist seit sommer trocken, seit september auch nachts. es hat erstaunlicherweise (bis auf kleine ausnahmen ) immer gut geklappt. aber seit etwa 3 wochen macht er wieder öfters pipi in die hose, vorallem beim spielen vergisst er sich. kann ja mal ...

von DanaSchmied 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Unsere Tochter macht plötzlich wieder in die Hose :( was kann ich nur tun?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unsere Tochter 4 1/2 macht seit einer Woche plötzlich wieder in die Hose. Vorher war sie vollkommen trocken und nun macht sie bis zu vier oder fünf Mal tägl. wieder Pippi in die Hose. Ich weiß nicht woran es liegt ...

von Nanana 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Seit 1/2 Jahr trocken, jetzt macht er wieder in die Hose

Hallo, kennt das jemand ? Seit einem halben Jahr ist mein Sohnemann trocken, es hat immer super geklappt. Ab und zu gab es mal einen kleinen "Unfall", aber das ist ja normal. Aber: seit drei Wochen macht er immer wieder in die Hose. Manchmal auch mehrmals am Tag. Auch in ...

von Schätzelein 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Tochter macht wieder in die Hose :-(

Hallo, hatte ja schon vor 3 Wochen einmal geschrieben das ich ein Problem mit meiner Tochter habe. Also nochmal. Meine Maus wird im Dezember 4 und ist jetzt tagsüber seit über einem Jahr trocken. Seit jetzt gut einem Monat macht sie aber wieder vermehrt in die Hose. Hatte ...

von Steffi / Domi 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Sohn 4,5 Jahre macht immer wieder in die Hose

Hallo, ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Unser Sohn 4,5 macht ständig Pippi in die Hose. Wenn er zuhause ist, dann hat er alle paar Stunden die Hose nass und ich merke es immer weil es dann anfängt zu riechen. Es wäre ok, wenn der letzte berühmte Tropfen in die Unterhose ...

von unserbaby09 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Macht jeden Tag in die Hose und lacht laut

Meine fast 3 jährige Tochter macht in die Hose und lacht mich aus... Vielleicht sollte ich beim Anfang anfangen. Sie trägt seit fast zwei Wochen keine Windel mehr tagsüber. Ging auch super aufs Töpfchen und hat wie verständlich Pipi rein gemacht. Seit 3 Tagen geht sie aufs ...

von Libelle07 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

macht wieder staendig in die hose mit 3,5 jahren- bin am ende..

hallo, ich hoffe, ihr koennt mir tipps geben. meine maus geht seit einem jahr auf's toepfchen. nachts braucht sie ihre windel noch, aber das ist ja kein problem. seit einger zeit macht sie staendig in die hose, eigentlich nur pipi, gestern allerdings auch das grosse geschaeft. ...

von Liesel 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Mein Sohn macht wieder in die Hose

Hallo. Wer kann mir helfen? Mein Sohn 2 1/2 ist schon seit 4 Monaten trocken außer nachts. Seit einer Woche macht er aber wieder in die Hose, es ist bei uns keine Veränderung im Alltag festzustellen. Wie soll ich mich verhalten? Er macht nur das große Geschäft in die Hose, ...

von Lerry 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in Hose

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.