Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joannalöding am 01.10.2014, 22:33 Uhr

22 Monate wie groß und schwer ?

Guten Abend bin neu bei euch hab eine Tochter 22 Monate ! Wollte gern mal wissen wie groß und schwer Euere Kinder im Schnitt sind !
Schön Abend noch Gruß Joanna

 
13 Antworten:

Re: 22 Monate wie groß und schwer ?

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 22:48 Uhr

Wichtig sind nicht die Daten, sondern ob das Kind auf seiner Perzentille bleibt oder extrem abweicht
Mein Sohn ist schon als Riese zur Welt gekommen und ist auch heute sehr viel größer als Gleichaltrige, aber er bleibt seiner Linie treu - das ist alles was zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 Monate wie groß und schwer ?

Antwort von olchifan am 02.10.2014, 8:00 Uhr

Mädchen gerade 2 geworden...knapp 90 cm bei etwa 13 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 Monate wie groß und schwer ?

Antwort von LadyFLo am 02.10.2014, 8:31 Uhr

meine is knapp 2,5 jahre ca 10-11 kg und knapp 90 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 Monate wie groß und schwer ?

Antwort von vinosole am 02.10.2014, 8:55 Uhr

Hallo,

mein Großer hatte da 12kg und 87cm (U7), der Kleine hat sie noch vor sich...

Gruß vinosole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer diese Schwanzvergleiche

Antwort von gaensebliemchen am 02.10.2014, 10:08 Uhr

ich will dich nicht angreifen, aber dieses Thema hatten wir erst brandaktuell im Bekanntenkreis:

Mein Kind kann schon das, Mein Kind ist schon so gross....

Ehrlich gesagt, kotzen mich diese Schwanzvergleiche von Eltern einfach nur noch an.... Wir haben GESUNDE Kinder, die alle grandios sind.
Können wir das nicht einfach so hinnehmen?
Entschuldigt meine gereizten Worte, aber ich find es einfach nur schade, wenn Kinder miteinander verglichen werden. Mir persönlich gefällt es auch nicht, ständig mit anderen zu konkurrieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf man nicht Interesse halber fragen ?!

Antwort von joannalöding am 02.10.2014, 11:31 Uhr

Sorry echt dumme Aussage !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese Schwanzvergleiche

Antwort von Kräuterzauber am 02.10.2014, 12:06 Uhr

Ich finde, gaensebliemchen hat Recht. Ok, man hätte es netter formulieren können ;)

Was bringt dir so ein Vergleich?? Angenommen, dein Kind ist größer als die anderen, was willst du machen? Es im Wachstum stoppen? Oder umgekehrt und dein Kind ist kleiner. Ziehen, damit er genauso groß wird?

Mich nervt sowas auch ehrlich gesagt. Also nicht hier, aber in der Realität. Und am schlimmsten ist dann wenn ich Gegenwart der Kinder darüber gesprochen wird...auch wenn sie schon älter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese Schwanzvergleiche

Antwort von Ani77 am 02.10.2014, 12:17 Uhr

Stimme gaensebliemchen auch zu.

Jedes Kind ist anders und hat bzgl. der Größe und Gewicht andere genetische Vorraussetzungen -> mann kann nichts vergleichen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies doch einfach die Perzentilkurven

Antwort von Kacenka am 02.10.2014, 12:48 Uhr

... dann weisst Du, wie viele Kinder im selben Alter grösser, kleiner, schwerer, leichter sind als Deins. Die Angaben, die Du hier sammeln kannst, sind immer weniger zahlreich, als, die die diesen Kurven zugrundeliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer diese Schwanzvergleiche

Antwort von Danyshope am 02.10.2014, 18:37 Uhr

Kann ich echt nur zustimmen.

Was bringt einem ein solcher Vergleich? Sollen wir die daten von mama udn Papa jetzt dazuschtreiebn, denn nur dann könnte man ja im entferntesten auch nur einen Rückschluß ziehen. Zumindestens wegen Gewicht/Größe. Sonst sagt das absolut gar nichts aus, weil einfach der zusammenhang fehlt. Dafür aber kommen hier gleich wieder Threads, hilfe mein Kind ist zu groß, zu klein, zu schwer, zu leicht. Und die ein oder andere Mutter meint direkt in den Diätwahn zu verfallen. Diese "Schwanzvergleiche" bringen nur eines, nämlich Steigerung des Ego der Mütter und Essstörungen bei vielen Kindern. Von ihren Müttern "anerzogen". Wer da dann mitmachen will......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 Monate wie groß und schwer ?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 02.10.2014, 20:57 Uhr

Ich hab hier einen kleinen Riesen. Er ist jetzt fast 22 Monate alt (am 10.10.) und Kleidergröße 92 ist ihm neuerdings zu klein. Er trägt jetzt Bodys nur noch in 98. Oh mann... mein großer Sohn war erst ein Jahr später so groß :-)

sorry, genaues Gewicht und Größe weiß ich nicht. Er ist aber normal schlank, also nicht pummelig.

Wie groß und schwer ist denn deine Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 Monate wie groß und schwer ?

Antwort von joannalöding am 02.10.2014, 23:38 Uhr

Meine ist durchschnittlich normal mit 84 cm und ca 10,8kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 Monate wie groß und schwer ?

Antwort von Sonne682 am 03.10.2014, 9:12 Uhr

Huhu,

mein sohn fällt ausm Rahmen

34 Monate, 93 cm und 11,5 kg.
Aber top fit

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.