Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seute am 18.05.2014, 14:49 Uhr

19 Monater alter Sohn kneift und reißt an den Haaren

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn fängt damit an, bei mir und seiner Oma.

Kennt ihr das? Er hat dann auch son richtig biestigen Gesichtsausdruck und kneift zu, haut oder reißt an den Haaren

 
2 Antworten:

Re: 19 Monater alter Sohn kneift und reißt an den Haaren

Antwort von bisko am 18.05.2014, 18:52 Uhr

Zeigt ihm beide, also Oma und du, das es weh tut. Einmal habe ich eine Oma erlebt, die dem Enkel einen Kuss gab, als er ihr einen Büschel Haare ausgerissen hatte. Das ist natürlich der absolut falsche Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Monater alter Sohn kneift und reißt an den Haaren

Antwort von Sommersturm86 am 18.05.2014, 20:40 Uhr

Ja, kenne das. Die Phase hatte meine Tochter auch. Hab dann "au" gesagt (was sie dann oft eher lustig fand), nein gesagt und abgesetzte. Meistens kam sie ja nur an meine haare, wenn ich sie auf dem arm hatte.
ließ dann irgendwann nach. Ausprobierem eben und Testen von Reaktionen. Empathiehaben aie in dem alter noch ninicht, lernen sie ja durch so etwas auch erst und durch die Erfahrung, dass mama etc kommen und trösten wenn das kind sich selbst weh getan hat.
Also nichts worüber su dir jetzt sorgen machen müsstest. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.