Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanny1983 am 23.05.2017, 20:18 Uhr

17 monate altes Kleinkind schläft nicht alleine

Hallo,

Meine 17 monate alte Maus schläft eigentlich in ihrem eigenen Bettchen. Abends schläft sie meistens in meinen Armen nach dem Stillen ein, da kann ich sie gut ablegen. Später wird sie aber nochmal wach, dann stille ich sie und dann schlummert sienin meinen Armen ein, aber wehe ich will sie qieder un ihr Bettchen lwgen, dann achreit, weit und robt sie. Steht auf und zeigt, wie unzufrieden sie ist. Ich habe sie dann die letzten woxhen immer mit jn mein Bett genommen, damit Ruhe ist. Bei mir ist sie sofoet ruhig und schläft, aber irgendwann wäre auch ein Abend mit meunem Mann mal wiexer gabz nett, da ich oft auch mit der Kleinen liegen bleibe, da sie auch dann oft aufwacht...irgendwie zum Mäuse ,elken.

Sie braucht scheinbar meine Nähe, gerade eben das Gleichgewicht gleiche...aufwachen, stillen und dann meckern, wenn es ins Bettchen geht...Ich blieb bei ihr und habe sie durch die Gitterstäbe gestreichelt und schschsch zum beruhigen gemacht...Hat zwar ewig gedauert, aber nun schläft sie erstmal.

Hatte noch jemand diese Situation?

 
9 Antworten:

Re: 17 monate altes Kleinkind schläft nicht alleine

Antwort von niccolleen am 23.05.2017, 21:09 Uhr

"Hatte noch jemand diese Situation?"

Ja, so ziemlich jede! :-)
Weiss auch keinen besseren Weg, als sich dazulegen, bis sie schlaeft, dann einen Polster oder eine Decke hinschieben, und sich vorsichtig davonmachen. Ging aber bei unseren Kindern auch erst ab einem gewissen Alter. Mit 1,5J sind sie halt noch recht klein.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate altes Kleinkind schläft nicht alleine

Antwort von lymue92 am 23.05.2017, 21:13 Uhr

Meine motte ist 16 1/2 Monate und es ist ähnlich. Nur das sie im familienbett schläft. Gitterbett haben wir gar nicht.

Stille sie in den schlaf und muss etwas über ne stunde liegen bleiben
1/2 Stunde Freizeit (Ehemann, Katze, Haushalt )
Stillen und ne Stunde liegen bleiben
1/2 Stunde Freizeit (Ehemann, zähne putzen )
Einschlafstillen
Was solls, bleib ich halt liegen
Siehe da es wird vier Stunden geschlafen

Bleib ich gleich mit liegen längere pausen ohne stillen

Wir haben vor zwei Wochen die Eingewöhnung in der Krippe abgeschlossen und bekommen grad nen backenzahn

Schlaftraining ist wie hundetraining - kommt für mich nicht in frage

Es kommen bessere Zeiten

Wenn du gar nicht mehr zurecht kommst abstillen. Viele Mütter berichten, dass ihre kinder dann durchgeschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate altes Kleinkind schläft nicht alleine

Antwort von QueenMum am 23.05.2017, 21:21 Uhr

Ja bei uns aber auch gewollt da wir dadurch mehr Ruhe haben und leider müsst Ihr euch dann andere Gelegenheiten suchen meine Schwangerschaften sind nie im Bett entstanden dort wird wirklich nur geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate altes Kleinkind schläft nicht alleine

Antwort von Baerchie90 am 24.05.2017, 0:06 Uhr

Ich kenne das von beiden Kindern. Deshalb schlafen auch beide Kinder (fast 2 & 4) im Elternbett, ich hätte nämlich echt keine Lust jede Nacht durch's Haus zu schlendern, weil einer wach wurde ^^
Der "Große" schläft schon "ewig" durch und ist somit relativ pflegeleicht, wenn er denn erstmal eingeschlafen ist. Allerdings nur, wenn er bei uns schläft. Wenn er mal im Kinderzimmer schläft (Was inzwischen hin und wieder auf eigenen Wunsch passiert), fängt er meistens irgendwann mitten in der Nacht fürchterlich an zu schreien, ich denke er bekommt da einfach Angst, so ganz alleine im halbdunkeln und braucht unsere Anwesenheit da einfach noch. Ich hole ihn in dem Fall dann auch zu uns, wo er direkt weiter schläft.

Bei der Kleinen ist es ähnlich, sie schläft prinzipiell durch, aber manchmal wühlt sie durchs Bett, um sich anzukuscheln und wenn sie mich dabei nicht findet (wir haben ein großes Bett ^^) wird sie auch unglücklich, da reicht dann meistens ein kurzes "Ich bin hier, komm her" und streicheln und schwupps schläft sie weiter. An "weglegen" oder "wegschleichen" wäre hier nicht zu denken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate altes Kleinkind schläft nicht alleine

Antwort von LadyFLo am 24.05.2017, 5:55 Uhr

wenn es dich stört dich mit ihr hinzulegen (mir gings ähnlich) dann nimm sie doch nach der ersten bettrunde mit ins wohnzimmer und lass sie neben dir auf er couch schlafen. so könnt ihr euch noch ne weile unterhalten und sogar den einen oder anderen film kucken, zusammen essen oder kuscheln...
nahc und nach wr die erste schlafphase länger - so das ihr auhc abends ne weile für euch haben könnt.
hab das bie der großen angefangen weil ich mit der situation unzufrieden war. beim lütten hab ich es gleich so gemacht.
es hat uns viel paarzeit beschert wo wir einfach zusammen sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate altes Kleinkind schläft nicht alleine

Antwort von christineg am 24.05.2017, 9:10 Uhr

Ich sehe das als ganz normales Verhalten, wieso sollte ein Kleinkind alleine Schlafen müssen. Die meisten Erwachsenen schlafen auch nicht alleine, sondern mit dem Partner aber Babys und Kleinkinder sollten alleine schlafen?
Mein Großer schläft erst seit er 3 ist in seinem Bett und kommt häufig Nachts noch zu uns und die Kleine mit 6 Monaten ist sowieso noch im Elternschlafzimmer.
Für Elterliche Zweisamkeit gibt es auch andere Orte als das Ehebett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate altes Kleinkind schläft nicht alleine

Antwort von Sanny1983 am 24.05.2017, 22:33 Uhr

Und geht ihr dann mit den Kleinen zu Bett (19/20 Uhr) und schlaft dann oder wie stellt ihr sicher, dass die Mäuse nicht rauskullern, wenn ihr wieder Aufsteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfst Du denn gern alleine...?

Antwort von Bonnie am 25.05.2017, 10:16 Uhr

Kleine Kinder haben das Urbedürfnis, nahe bei ihren Eltern zu schlafen, nur dort fühlen sie sich wirklich sicher. Du selbst schläfst ja auch nicht getrennt von Deinem Partner - wie muss dies erst für ein noch so kleines Kind sein...

Mein Rat: Ins Elternschlafzimmer holen (Beistellbett).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 monate altes Kleinkind schläft nicht alleine

Antwort von StephanieK am 26.05.2017, 11:58 Uhr

Hallo, mein Sohn ist 18Monate alt und schläft auch noch bei uns im Familienbett. Wir hatten das Bettgestell erstmal abgebaut und mein Mann hat quasi ein Lattenrost selbst gebaut. Damit er nicht, als er noch jünger war, nicht von oben rausfällt. Eine Seite steht an der Wand, an der anderen ist ein Regal und von vorne stand früher sein Gitterbett dran, dann gab es nur einen kleineren Eingang in unsere Kuschelhöhle. Heut steht das auch anders. Mit seinem Bett ohne Gitter an unserem. Und er legt sich jetzt auch in sein Bett seit einem Monat. Früher nie. Weggehen nachdem ich ihn in den Schlaf begleitet hab, klappt bei uns zum Glück. Musste aber auch früher öfter nochmal hoch gehen und wieder kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind 11 Monate schläft plötzlich sehr schlecht

Unsere Tochter ist 11 Monate alt. Bis vor zwei Wochen hat sie immer gut geschlafen. Nun schläft sie schon schlecht ein und wacht nach einer Stunde wieder auf und schreit heftig. Die ganze Nacht wird zum Geduldsspiel. Am Abendritual und an den Mahlzeiten haben wir nichts ...

von Nadia_78 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kleinkind

Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Hallo, meine Tochter (15 Mon) kuschle ich abends in den Schlaf und lege sie dann in ihr eigenes Bettchen, dass neben unserem Elternbett steht. Nach zwei Stunden spätestens wird sie wach und schläft auch nur wieder ein, wenn ich sie wieder mit ins große Bett nehme. Meist bleibe ...

von Bapse 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kleinkind

Warum schläft sie nicht mehr durch?

Hallo liebe Eltern, ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Unsere Tochter wurde im Februar 1 Jahr alt, bis sie 6 Monate alt war, waren die Nächte ein Traum, von 20 Uhr bis 8 wurde durchgeschlafen. Und dann von einem Tag auf den anderen waren die Träum Nächte ...

von verliebtinzoey 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Mein Sohn wird bald 2 Jahre und will nur im Kinderwagen einschlafen. Wenn er müde ist, will er in sein Kinderwagen , ich lege in rein und Schaukel ihn in seinem Zimmer hin und her bis er eingeschlafen ist. Dann lege ich ihn in sein Bettchen und da schläft er auch die ganze ...

von Maria8888 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tochter 21 Monate schläft nicht mehr im eigenen bett

Hallo und guten Abend, Meine Tochter wird im April 2 Jahre sie ist ein total liebes pflegeleichtes Kind! Seit dem sie 10 monate ist hat dsscschlsgen ohne Probleme geklappt! Doch plötzlich ist das anders! Ich muss dazu sagen ich bin in der 27. ssw und sie bekommt das auch ...

von youju22 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kind 2 Jahre schläft oft bereits um 17 Uhr

Hallo liebe mommys. Mich qürde interessieren wann eure Kinder ins Bett gehen?? Mein Sohn 2 Jahre alt schläft oft bereits um 17 Uhr auf dem Sofa ein. Wir lassen ihn eigentlich immer bis 19 uhr wach bleiben weil wir der Meinung sind das 19 Uhr für ein 2 Jähriges Kind ok ist. ...

von Pinkmommy 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind 2 1/2 Jahre schläft nicht mehr alleine

Hallo, Unser Sohn, der jetzt 2 1/2 Jahre ist schläft seid Silvester nicht mehr alleine ein und ist allgemein sehr ängstlich. Im Oktober diesen Jahres haben wir noch ein Baby bekommen das er sehr liebt. Bis jetzt hat er immer super geschlafen, sowohl mittags als auch ...

von B. 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft sehr schlecht

Hallo Ihr lieben, Ich habe ein Anliegen... Meine kleine Tochter ist jetzt 11 Monate alt... Von Anfang an hat sie in ihrem eigenen Bett, geschlafen. Am Anfang hat sie neben uns in ihrem Bett geschlafen da wir zu dem Zeitpunkt ihrer Geburt noch in einer 2 Zimmer Wohnung ...

von Schubsibubsi-emilia2016 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Hallo Mamas und Papas, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Verzeiht mir, falls es das Thema schon gegeben hat, aber ich bin durch die Suche nicht fündig geworden. Leider bin ich auch nicht sehr Internet-affin bzw nur selten in Foren aktiv unterwegs. Das Problem ...

von FrischeEltern 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind 16 Monate schläft mittags so wenig

Habt ihr einen Rat.meine kleine Tochter (bald 16 Monate) schläft in der Nacht ca 10-11 Std. Nur mittags schläft sie seit ein par tagen nicht länger als 1 Stunde obwohl sie vorher immer 2-2 1/2 std geschlafen hat.Sie hat noch eine leichte Erkältung aber die is schon längst am ...

von Connydd 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.