Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnixox am 18.12.2015, 14:35 Uhr

12Monate spielt mit dem Staubsauger, normal?

Hallo, seit einiger Zeit liebt mein Sohn unseren Staubsauger. Wenn ich ihm den hinstelle spielt er fast den ganzen Tag damit. Er schiebt ihn rum, stellt ihn auf, räumt die Zubehör Teile aus usw.
Wenn ich den staubsauger in die abstellkammer stelle, sitzt er vor der Tür und möchte das ich den Sauger raus hole. Wenn ich den Staubsauger in den Keller stelle, da wo der Kleine nicht hin kommt, dann spielt er auch mit seinen normalen Spielsachen. Es ist nicht so, dass er nur mit dem Gerät spielt, er guckt auch gerne Bücher an, mag Musik und seine Bausteine aber am allerliebsten eben den STAUBSAUGER. Ist das denn normal??
Lg

 
10 Antworten:

Re: 12Monate spielt mit dem Staubsauger, normal?

Antwort von Jomol am 18.12.2015, 15:13 Uhr

...andere lieben die Spülmaschine.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12Monate spielt mit dem Staubsauger, normal?

Antwort von LadyFLo am 18.12.2015, 18:31 Uhr

ich denke das es eine phase ist- er fasziniert ihn einfach- er bietet ja auch viel- rumshcieben, hinstellen und wieder umlegen udn dann noch das geheimnisfach mit soooviel spannendem krimskrams.
Irgendwann ist er fertg damit und spielt wieder von sich aus mit anderen dingen.
Alternativ kansnt du ja mal testen was passiert wenn du in das Fach "normales spielzeug" tust. Is nur ne idee ob er dann damit spieln würde.
WEnns dich stört- verbanne ihn wenn er schlät in keller und hole ihn nur alle paar tage raus- ggf löst er sich dann von diesem objekt.
Andere spielen dafür monate lang nur mit 1 auto oder nur mit 1 puppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12Monate spielt mit dem Staubsauger, normal?

Antwort von MichaW86 am 18.12.2015, 18:43 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt knapp 14 Monate und liebt Staubsauger und Wischmopp. Wird genanntes nach der Benutzung wieder weggeräumt, bricht die Welt für ihn zusammen und es gibt echt riesen Terror.
Für mich ist das ganz normal, da Kinder ja ihre Eltern nachahmen von wenn die das täglich in Benutzung haben und das auch noch interessant ist, will das Kind es eben auch. Wie auch mit soviel anderen Sachen.
In der Krabbelgruppe sind auch einige Jungs, die total auf den Staubsauger abfahren.
Gibt die auch in Kleinformat für Kinder. Meiner hat zum Beispiel einen Wischmopp bekommen und putzt nun regelmäßig mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12Monate spielt mit dem Staubsauger, normal?

Antwort von Littlecreek am 18.12.2015, 20:16 Uhr

Was sollte daran unnormal sein?
Kinder lieben neunmal Sachen, die sie auseinander nehmen können und sei es nur eine Staubsaugerdüse aus dem Gerät zu holen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12Monate spielt mit dem Staubsauger, normal?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.12.2015, 21:00 Uhr

Finde dad völlig normal. Bei meinen Kindern waren im Babyalter verschiedene Alltagsgegenstände super interessant. Mein Sohn mag überhaupt alle Geräte, die Töne von sich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12Monate spielt mit dem Staubsauger, normal?

Antwort von niccolleen am 18.12.2015, 21:28 Uhr

Meiner hat sich fast drei Jahre lang fast nur mit dem Staubsauger beschaeftigen wollen. Er hat mit 2 einen kleinen Spielstaubsauger bekommen, mit dem hat er bis vor kurzem (ist jetzt 4 1/2) jeden Tag mindestens 1-2 x gespielt. Jetzt ist Feuerwehr interessanter geworden, war aber ein harter Konkurrenzkampf.
Mein Freund (39) ist bei uns der, der saugt. Mich interessiert das herzlich wenig und er macht es gern. Ist wohl Maennersache, wie rasenmaehen, das wuerde er am liebsten auch jeden Tag machen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12Monate spielt mit dem Staubsauger, normal?

Antwort von steff. am 19.12.2015, 12:18 Uhr

ach wie süß ;)
das erinnert mich an meinen großen anfang des jahres ;) ich hab gefühlt 100 bilder mit ihm und dem staubsauger ;)
aber keine sorge das vergeht wieder :) meiner hat den so zwei drei wochen in beschlag :)
mach dir keine sorgen er macht dich wahrscheinlich nur nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielzeug ist eine Erfindung der Erwachsenen...

Antwort von Mijou am 20.12.2015, 15:10 Uhr

Dein Sohn weiß noch nicht, was ein SPIEL-Zeug ist. Für ihn ist alles interessant, Haushaltsgegenstände ebenso wie Spielzeug. Spielzeug ist ja eine künstliche Kategorie, die wir Erwachsenen erfunden haben. Wir erkennen natürlich deshalb: Ah, Spielzeug! Oder: Ah, Staubsauger! Diese Kategorien hat ein Kind noch nicht.

Für Deinen Sohn ist der Staubsauger enorm faszinierend, mehr noch, als jedes künstliche Spielzeug (was übrigens oft der Fall ist). Denn er macht Lärm, funktioniert wirklich, kann Dinge zum Verschwinden bringen, und Mama benutzt ihn auch, was ihn besonders interessant macht. Was sollte an seinem Interesse nicht normal sein...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12Monate spielt mit dem Staubsauger, normal?

Antwort von Hörbe am 20.12.2015, 18:48 Uhr

Warum sollte es nicht normal sein? Meine Kinder konnten sich total lange mit dem Aus- und Einräumen meines Küchenschranks beschäftigen. Den Staubsauger fanden sie beide auch total interessant. Kinder machen halt gerne Sachen nach, die sie bei den Eltern abschauen.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12Monate spielt mit dem Staubsauger, normal?

Antwort von Mama112014 am 22.12.2015, 17:48 Uhr

Hihihi musste gerade herzlich lachen, ich kenne das von meiner Tochter (13Monate) Sie fing an mit dem Staubsauger zu spielen als sie 8 Monate alt war. Mittlerweile hat sie ihren eigenen Kinderstaubsauger damit sie mich beim Haushalt nachahmt.Voll Süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.