Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 26.12.2014, 18:13 Uhr

1 Jahr alt. Großes Bett?

Hallo ihr lieben

Meine Prinzessin ist am 1.12. schon ein Jahr alt geworden.
Sie ist an sich eine gute Schläferin. Allerdings nur in unserem Bett. Und auch nur wenn wir nicht dabei sind.
Sie wälzt sich extrem durchs Bett. Und in ihrem Gitterbett flippt sie irgendwann total aus weil sie plötzlich vom Gitter aufgehalten wird
Nun hat meine Mama gesagt ich solle ihr ein normales Bett kaufen in dem sie mehr Platz hat und einfach um das ein Gitter drum bauen

Hat mit sowas jemand schon Erfahrung? Oder ist davon abzuraten? Wenn ja warum?

Lfg
Carina und Lilly

 
4 Antworten:

Re: 1 Jahr alt. Großes Bett?

Antwort von Bivi76 am 26.12.2014, 19:28 Uhr

Das war bei uns auch so, als unser Sohn ein Jahr alt war. Wir haben ein großes Bett gekauft und er fühlte sich sichtlich wohl mit mehr Platz. Wir haben einen Rausfallschutz vorgebaut. Ein Gitter drumherum finde ich überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt. Großes Bett?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.12.2014, 21:10 Uhr

Wenn sie sich so rumtollt kann sie natürlich rausfallen.
Und auch wenn sie nachts wach wird besteht Gefahr..

Wir haben das gleiche Problem!
Unsere Lösung:
Siehst eine Matratze in ihrem Zimmer.
90x140
Da schlafe ich sie ein und kann dann raus gehen und wenn siebenter fällt ist es nicht so tief.
Zur Wand hin haben wir sitzkissen, damit sie nicht an die Wand stößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt. Großes Bett?

Antwort von niccolleen am 26.12.2014, 23:16 Uhr

Wir haben auch mit 1 Jahr den Kindern jeweils das grosse Bett gegeben. Mit einem kleinen Rausfallschutz. War super und nie PRobleme! Wobei ich beim Buben, da hab ich noch gestillt, dann mehr in seinem Bett geschlafen hab, als in meinem eigenen, bis zum Abstillen mit 2.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt. Großes Bett?

Antwort von Littlecreek am 27.12.2014, 0:04 Uhr

Wozu rundum ein Gitter. Das wird sie auch irgendwann erreichen
Unser Sohn schläft seit er acht Monate alt ist in einem normalen Bett mit Rausfallsperre. Das klappt gut.
Wenn er möchte, darf er aber jederzeit zu uns. Er wird im Januar 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie bekomme ich meine Tochter (28 Mon.) in ihr Bett

Hallo, unsere kleine Maus schläft eigentlich schon recht lange im eigenen Bettchen. Aber seit wir im Juni das Gitter geöffnet haben, weil sie immer rausklettern wollte, wird das ins Bett bringen der reinste Nervenkrieg. So ca. 19:45 Uhr kündige ich an, dass es bald ins ...

von Kleene_Mutti 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann das Bettgitter weg und zusammen in einem Zimmer?

Hallo wir haben 2 Kinder. Im alter vo 1,5 und 3 Jahren. Zuerst hatten wir sie in einem Zimmer, aber der Schlaf war zu verschieden und zu leicht, darum haben wir sie raumlich getrennt. Nun habe ich mehrere Fragen. Ab wamm habt ihr die Gitterstäbe oder auch einen Rausfall ...

von sternchen1410 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

bettschutz

Hallo. Brauch mal einen guten tipp. Unser kleiner ist 2 jahre alt u schläft im Gitterbett. Mittags mit Bettdecke u nachts im Schlafsack. Jetzt hat er scho mehrmals versucht über die Stäbe zu klettern aber es noch nicht geschafft. Jetzt hab i angst dass er es doch mal ...

von vw-girl1 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Halbhohes Bett wenn Kind Nachts (noch) aufsteht?

Hallo, mein Sohnemann ist 4 und soll ein Rutschebett bekommen. Bisher war mein Plan sein jetziges umzubauen. Er hat ein Etagenbett wo er unten schläft und oben wurde das eben bisher nicht genutzt. Wollte da nun mit Balken und Brett ein Podest ans Bett bauen und eine ...

von pene.lope81 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schlafsack oder Bettdecke? Wie viel wuseln eure nachts so?

Unser Fuzzi, fast zweieinhalb, schläft noch im Schlafsack. Aus denen, die wir haben, ist er jetzt rausgewachsen, ich müsste also neue kaufen oooooder wir nehmen die Bettdecke. Gefühlt würde ich ihn gerne im Schlafsack lassen, weil er sich oft kreuz und quer durchs Bett ...

von Tinchenbinchen 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

halli mein Sohn 21 Monate macht seit ca nem Monat keinen Mittagsschlaf mehr. während dieser zeit ist er immer bei 19:30/20:00 uhr bett gegangen und um 8:00 wach gewesen. jetzt in dieser einen woche kita eingewöhnung ust er aufeinmal um 6 wach ob wohl ihn keiner weckt. liegt ...

von Mericarol 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Im eigenem Bett schlafen

Hallo ihr. Stelle mich erst mal kurz vor bevor ich euch mit meinen Fragen bombadiere :) Ich heisse Monique, bin 23Jahre jung und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter ( Fiona, 1Jahr2M. ), zusammen. So, jetzt die Frage... Es hat sich in der Stillzeit eingeschlichen ...

von eselemma 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Gitter vom Bett entfernen

Hallo, ab wann habt ihr die Gitter vom Bett entfernt und wie lief das dann bei euch? Meine Tochter wird im September 3 und wir wollen das Gitter wegnehmen. Hatte letztens schon mal gelesen das man anfangs eine Matratze vor´s Bett legen sollte falls sie "rauskullert". Aber wie ...

von Nicole30 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettschutzgitter alle erst ab 18 monaten. weiß jemand warum?

hallo! mein betreff sagt eigentlich eh schon alles. möchte gerne wissen warum die bettschutzgitter alle erst ab 18 Monaten sind. verstehe den sinn nicht ganz. was soll schon passieren wenn man es fürs Baby benutzt? manchmal schläft mein Kind bei mir im bett u da wollte ich ...

von beyblade 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zur Bett gehen

Hallo meine Lieben, ich habe mal eine frage. Meine Tochter ( 22 Monate) hat seit einer Woche ein neues Kinderzimmer da ich in acht Wochen mein drittes Kind bekomme. Mittags schläft sie ohne Probleme in dem neuen Bett ein aber auch nur wenn ich dabei bleibe bis sie ...

von TamiBääm 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.