Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sileick am 01.01.2015, 20:16 Uhr

@ Tine1 Schneeanzug mit Wolloverall erfolgreich getestet

Hallo Tine,

wollte Dir von unserem erfolgreichen Test berichten. Erst dachte ich ja, dass es auch recht dick werden wird mit dem Disana-Wollwalkoverall und dem MikkLine-Anzug drüber, aber nein! Meine Tochter war begeistert, rannte genauso rum wie sonst, fühlte sich also gar nicht in der Bewegung eingeschränkt, war aber bei eisigem Wind im Fahrradsitz dennoch schön warm und kuschelig (nach eigenen Aussagen und Fühlprobe hinterher). Mikk Line bietet auch Wollfleeceoveralls zum Drunterziehen an. Die sind etwas günstiger als Disana, und man kann sie etwas leichter pflegen, weil ein minimaler Kunststoffanteil dabei ist. Wir haben davon eine Jacke, und die ist wirklich kuschelig und schön.

Mütze bin ich weiter am Suchen. Hast Du einen Tipp für eine, die das Gesicht noch mehr abdeckt als die normalen Schalmützen?

Was machst Du mit Handschuhen, dass die Handgelenke nicht immer kalt werden? Meine Tochter hat so winzige Hände, dass die ganz kleinen noch passen. Es gibt keine richtig warmen in ihrer Größe, mit denen sie auch mal was anfassen und machen kann. Fänds auch toll, wenn es welche mit ganz langem Bündchen fürs Handgelenk gäbe, aber da hab ich noch nichts Adequates gefunden.

VG Sileick

 
9 Antworten:

Re: @ Tine1 Schneeanzug mit Wolloverall erfolgreich getestet

Antwort von Tine1 am 01.01.2015, 22:04 Uhr

Hallo sileick, ich hab jetzt so eine schalmütze von lego duplo bestellt. sie ist aber noch nicht angekommen, kann also noch nicht sagen wie viel vom gesicht sie bedeckt. sieht aber auf dem bild so aus, als ginge sie wirklich weit über hals und wangen. auch vorne und hinten reicht sie recht weit herunter, so ddass zwischen kleidung und schal keine lücke entstehen wird, bzw zwschen mütze und schal. es gab auch von sterntaler welche, bei denen man mittels gummizug den ausschnitt fürs gesicht verstellen kann. Die soll laut der rezensionen aber sehr eng geschnitten sein und schwer über den kopf gehen, das würde bei uns jedes mal ein drama beim anziehen geben. die von lego duplo hat einen klettverschluss oder druckknöpfe, muss also garnicht über den kopf gezogen werden.

mit handschuhen bin ich nicht weitergekommen. er ist ja erst 15 monate. kann ihm eh keine handschuhe mit fingern anziehen, höchstens mit daumen. darin kann er natürlich nix anfassen und zieht sie dann aus. dann werden die hände kalt und er jammert... :-(

schuhe haben wir jetzt in größer und mit einlegesohle. außerdem waren die davor aus leder, die jetzt sind außen auch nochmal wie gefüttert, wie eine steppjacke in etwa. hab auch noch so spezialsocken in "extra warm" für membranschuhe bestellt. sind aber auch noch nicht da.

einen speziellen schneeanzug brauchen wir garnicht. am körper ist er gut warm.wenn er normal angezogen ist und einen normalen schneeanzug drüber hat. bei ihm geht es um die problemzonen gesicht, hände und füsse. die kühlen dafür aber halt echt extrem aus. bin immer noch geschockt wegen.dem blau anlaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tine1 Schneeanzug mit Wolloverall erfolgreich getestet

Antwort von niccolleen am 01.01.2015, 22:40 Uhr

Hi, wir haben eine duenne Fleeceweste (in dem Fall vom Kik), die hat ein Daumenloch. Damit bleibt das Handgelenk bedeckt. Aber meistens einfach etwas groessere Faeustlinge, die uebern Aermel gehen oder drunter die Aermel bissl laenger rausziehen.

Wozu brauchst du denn das Gesicht abgedeckt? Wir nehmen da bisschen Vaseline.

Hab lachen muessen, dass ein Test einer Lego Duplo Muetze noch aussteht - meine Erste Assoziation waere gewesen, vielleicht bisschen zu klein und hart?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tine1 Schneeanzug mit Wolloverall erfolgreich getestet

Antwort von Tine1 am 01.01.2015, 22:52 Uhr

Das hat mein mann auch als ertes gesagt. ;-)

na weil er im gesicht trotz wind- und wettercreme so arg kalt wird und neulich sogar bläulich anlief. siehe beitrag unten.

armstulpen würden mir übrigens noch einfallen wegen der kalten armgelenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tine1 Schneeanzug mit Wolloverall erfolgreich getestet

Antwort von niccolleen am 01.01.2015, 23:16 Uhr

Achso, vielleicht einfach eine Balaklava?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tine1 Schneeanzug mit Wolloverall erfolgreich getestet

Antwort von Tine1 am 02.01.2015, 13:22 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tine1 Schneeanzug mit Wolloverall erfolgreich getestet

Antwort von EwaK am 02.01.2015, 15:45 Uhr

Das sind solche Mützen, die auch über den Mund/Nase hochgezogen werden können;-) Sturmhauben.

Wegen der Handschuhe: wie wäre es mit Fleece-gefütterten Buddelhandschuhen (z.B. BMS)? Aber beim Tragen müssten "einfache" Wollhandschuhe ausreichen. Es gibt auch Handschuhe mit langen Stulpen, die sich per Reißverschluss seitlich öffnen lassen und das Anziehen erleichtern.

Gute Mützen, die auch das Gesicht gut bedecken, z.B. Stirn und die Wangen sowie bei Bedarf auch das Kinn, gibt es von Pickapooh.

Ich finde es gibt schon sehr gute Kinderkleidung aber es stellt sich natürlich für uns Eltern die Frage wieviel diese kosten kann/darf.

Ich hoffe, es stört Euch nicht, dass ich mich in die Diskussion einschalte.

Viele Grüße,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handschuhe Tipp

Antwort von Littlecreek am 02.01.2015, 22:33 Uhr

Wir haben für Sohnemann die hier gekauft
Die kann ich wirklich sehr empfehlen

http://www.hans-natur.de/baby-und-kinder-handschuhe-merino-schurwollfleece-kbt-fels-jahr_p28080.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handschuhe Tipp

Antwort von sileick am 03.01.2015, 0:02 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Genau sowas habe ich gesucht. Warum hab ich die da nur nicht selbst gefunden?
Viele Grüße
Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tine1 Schneeanzug mit Wolloverall erfolgreich getestet

Antwort von Tine1 am 03.01.2015, 21:54 Uhr

Natürlich nicht!! mehr leute=mehr ideen. :-)

wir kaufen an klamotten fast alles gebraucht. zum einen weil es viel günstiger ist, vor allem aber, weil die schadstoffe dann ja schon viel mehr rausgewaschen sind. und sonst sind wir auch recht genügsam. deswegen hab ich jetzt mal nicht so aufs geld geachtet bei den sachen, um den kleinen wetterfest zu machen.

wir müssen halt auch viel rausgehen, weil der kleine sehr unternehmungslustig ist und ihm zubause so schnell langweilig wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schneeanzug vom aldi

Hallo, ich hab die frage auch schon im babypflege expertenforum gestellt, aber vielleicht hat jemand von euch auch erfahrung oder ahnung? bei uns im aldi gibt es gerade sehr günstig kleinkinder schneeanzüge. sogar mit ökotex standard. wollte ich gestern einen kaufen, da kam ...

von Tine1 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug, WELCHEN?

So, bin auf der Suche nach einem vernünftigen Schneeanzug für unseren 1 Jährigen. Habe für unsere Tochter damals immer einen von c und A gekauft. Nun bin ich unzufrieden. Tchibo finde ich zu dünn und Jako-o zu teuer. Es soll schon Wasserdicht sein aber auch atmungsaktive. ...

von elfine 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug, warme Stiefel

Ich hab jetzt auch mal eine Frage an Euch. Langsam wirds kalt, meine Kleine (im Oktober 3) kommt Ende September in den Kindergarten, ich überlege, was ich ihr für den Winter besorgen kann. Da sie mit ihren Wachstumsschüben bisher immer sehr gut vorhersehbar war, weiß ich, dass ...

von sileick 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug TCM Tchibo Erfahrungen

Hallo! Ich habe heute für meine Tochter (4) einen Schneeanzug von TCM / Tchibo bekommen. Ich denke der Anzug ist ca. 2 Jahre alt. Die Hose ist ja schön dick, aber die Jacke erscheint mir so dünn, vor allem wenn es richtig kalt ist. Was habt Ihr für Erfahrungen mit den ...

von Sammy13 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Erfahrung Schneeanzug

Möchte schon mal ein bisschen Ausschau halten, nach einen guten Schneeanzug. Meine Maus ist 18Mo. und diesen Winter wird sie viel im Schnee spielen wollen, sie ist am allerliebsten draußen am spielen. Nun hoffe ich jemand hat Erfahrung mit Schneeanzügen, die wirklich trocken ...

von naknak 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug von Ticket

Hallo! Ich habe mal eine Frage, die Schneeanzüge von Ticket betreffend. Letztes Jahr habe ich meiner Tochter (bei sonstiger Größe 98/104) einen Schneeanzug in Größe 104 gekauft, aus dem sie total rausgefallen ist. Inzwischen trägt sie normalerweise Größe 110, bei ...

von Eris 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug

Da in meinem Monatsforum scheinbar nur noch alle paar wochen ein echo durchgeht frag ich euch hier auch mal ^^ Hallöchen Leute Ich suche gerade nen Schneeanzug für diesen Winter und hab das problem das zb bei c&a und ernstings die einteiler nur bis grösse 80 gehen wir ...

von Satania 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug?

Hallo, leider ist meine Kleine jetzt aus ihrem Schneeanzug rausgewachsen, zwar nicht viel, aber unten läuft jetzt immer Schnee rein. Weiß jemand, wo man noch welche bekommt, überall wo ich nachgefragt habe, sind sie entweder ausverkauft oder kosten ab 80 EUR aufwärts. Wir ...

von Alexxandra 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug von Aldi

Hallo ihr Lieben! Ich habe im Prospekt gesehen, dass Aldi ab nächste Woche Montag Schneeanzüge für Kleinkinder hat. Habe überlegt einen für meine Tochter zu kaufen, aber ich weiß nicht ob das so wirklich notwendig ist, ich meine wir fahren nicht in den Winterurlaub oder so, ...

von Reggae_Bella 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.