Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thist089 am 17.07.2017, 8:35 Uhr

!! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Hallo ihr Lieben,

Ich weiss nicht mehr weiter, mein Kleiner (heute 10 Monate alt) hat vor gut zwei Monaten angefangen zu robben und jetzt vor 3 Wochen fing er an zu krabbeln und er wird Tag für Tag schneller. Vor knapp einer Woche fing er dann auch an sich auf die Knie zu setzen und versucht sich hoch zu ziehen.
Seitdem er krabbelt passieren fast jeden Tag " Krabbelunfälle ".
Er krabbelt, setzt sich dann wieder hin will dann aber weiter krabbeln verliert das Gleichgewicht und knallt mit dem Kopf auf unser Laminat und das fast Täglich..
Dann weint er auch ganz bitterlich aber ich beruhige ihn schnell.
Er möchte dann am liebsten auch wieder weiter krabbeln und babbelt vor sich hin.

Obwohl ich bei ihm bin und versuche soviele Unfälle wie möglich zu verhindern, trotzdem schafft er es immer wieder...
Es geht ihm einfach nichts schnell genug
Dann kommen auch noch die Tischkanten in's spiel..
Ich weiss nicht mehr weiter war jetzt schon 2 mal beim Arzt weil ich immer in Angst bin und Schlimmeres ausschliessen wollte.

Habt ihr vielleicht Tipps , auf was muss ich achten? Wann zum Arzt?
Wann wird es besser mit den Unfällen?
Wie war das bei euren Kleinen?

Bitte um jede Hilfe!
Lg
Steffi

 
6 Antworten:

Re: !! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Antwort von lilke am 17.07.2017, 8:53 Uhr

Irgendwann lernt er es. Zum Arzt bin bzw wäre ich nur gegangen, wenn der Sturz höher als das Kind groß war, es benommen wirkt oder stark blutet. Meiner ist mal so blöd auf die Nase geflogen, dass aus Mund und Nase das Blut nur so floss und auch nach drei Minuten noch so floss, da waren wir beim Arzt. Sonst nicht. Unfälle gehoren nun mal dazu. Ist doof, aber da muss man entspannt bleiben, gerade wenn sie anfangen mobiler zu werden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Antwort von subidu am 17.07.2017, 8:58 Uhr

Das wird so schnell nicht besser.. nach dem krabbeln kommt das laufen. Meiner ist auch einer der immer drauf los rennt und ohne Rücksicht auf Verluste. Ich fürchte du musst dich darauf einstellen das ihr beide bis er einigermaßen sicher läuft noch viele solcher Momente durchleben werdet.

Ich habe bei meinem süßen immer geguckt das die Zähne nicht wackeln, wenn er im Mund geblutet hat wo, wie tief.
Wenn er einen heftigen Sturz mit dem Kopf hatte Pupillen kontrollieren, da gibt es gute Checklisten im Internet bezüglich Gehirnerschütterung.

Mein süßer ist leider schon einmal die Treppe runter gefallen... Er hatte nicht Mal nen blauen Fleck, war da natürlich beim Arzt und mein Schatz hatte den besten Schutzengel der Welt ...

Ich wünsche dir gute Nerven und deinem süßen vol Erfolg bei seinen Fortbewegungsversuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Antwort von niccolleen am 17.07.2017, 10:06 Uhr

Wenn dein Kind gesund ist, dann versuch bloss nicht, es vor diesen Umfallern zu bewahren!!! Du tust ihm nichts Gutes damit! Spaeter wirst du beim Dreirad nebenherlaufen, dann beim Fahrrad und irgendwann wird sich dein Kind ernsthaft verletzen, spaetestens als ungeschickter Erwachsener! Kinder lernen aus Mustern, er lernt, dass umfallen weh tut und er wird sein Gleichgewicht nach und nach finden. So schlimm ist das nicht, wenn er von seiner Hoehe auf einen Laminatboden oder gar auf eine Kante faellt. Es passiert nichts Grobes, wirklcih nicht! Troesten, und weiter gehts! Und die eine oder andere Beule oder vielleicht mal ein Cut ist nicht der Weltuntergang! Sogar auf den Spielplaetzen wird nun wieder hoeher gebaut, da die Experten erkannt haben, dass z.B. ein Armbruch ein geringer Preis ist, dafuer, dass man spaeter mal ein besseres Koerperbewusstsein hat, weiss, was man sich zutrauen kann, sich nicht darauf verlassen kann, dass einen wer auffaengt, usw.. DAs ist ganz wichtig.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Antwort von luna_889 am 17.07.2017, 13:19 Uhr

Hey steffi, da müsst ihr leider durch.. ich weiss ist nicht leicht zuzusehen.

Wir haben einen fliesenboden und auch das hat er unbeschadet überlebt ;)
Wichtig ist nur dass du nach einem gröberen Sturz beobachtest.
- bricht das Kind innerhalb von 24h
- das Kind sollte sofort nach dem aufprall schreien (nicht dass es ganz kurz ohnmächtig war)
- kontrollieren ob pupillen gleich sind
Sollte etwas davon nicht passen dann ab zum arzt - verdacht auf gehirnerschütterung.

Ansonsten geb ich meinen Vorrednerinnen recht, er muss und wird es bald lernen. Augen zu und durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Antwort von Thist089 am 17.07.2017, 21:05 Uhr

Vielen lieben Dank für alle eure Antworten:-)
Ich muss dann einfach lockerer werden und mir weniger Gedanken machen.


Hoffe diese Unfälle werden bald besser..

Danke an EUCH ALLE :-)
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Antwort von faenny am 17.07.2017, 22:21 Uhr

Dem schließe ich mich an.
Meine Schwester ist Erzieherin und erzählte mir mal von einem Jungen, bei dem die Eltern genau das gemacht haben: versucht jeden Unfall zu verhindern. Der ist im kiga dann mal von der Schaukel gefallen - wie ein nasser Sack. Er hat schlicht nicht gelernt, wie man fällt und sich auch dementsprechend verletzt.
Ich hab aufgehört immer hinzuschauen. Wenn geheult wird, wird getröstet, bei (seltenen) Verletzungen ggf. verarztet und weiter gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.