Frage: Weisheitzahn

Hallo.wenn die Weisheitszähne normal rausgewachsen sind und gut stehen.müssen die aufgrund einer Karies oberkiefer unbedingt raus.karies ist distal(nach hinten gaumenseite) Kann man sowas nicht bohren ? Meine Ärztin meinte da es Weisheitszähne sind kommt man schlecht dran und die würde man eh nicht brauchen.?? 2.würden sich alle zähne aufgrund der Entfernung oben Weisheitszähne verschieben ?

von karibiksonne am 18.04.2017, 17:21



Antwort auf: Weisheitzahn

Hallo, leider kenne ich die genaue Situation nicht. Meist ist eine Füllungsmaßnahme an einem Weisheitszahn in der Tat schwierig umsetzbar, jedoch nicht grundsätzlich unmöglich. Die Entscheidung hierfür kann jedoch nur der behandelnde Zahnarzt treffen, da dieser die Gesamtsituation kennt ( Größe und Lage der Karies, Mundöffnung, Restbezahnung,...) Sie brauchen sich jedoch keine Sorgen zu machen, dass es nach Entfernen zu einer Verschiebung der Nachbarzähne kommt. Gefährdet ist hier evtl. der Antagonist (Weisheitszahn im Unterkiefer). Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 19.04.2017