Frage: Vollnarkose beim Zahnarzt

Hallo, unser 7 jähriger Enkel muss 3 erste Zähne ziehen lassen ,er macht nicht mit , mit einem " Schnäpschen" wurde es probiert , er hat sich selbst da so gewehrt das man es nicht machen konnte . Geht wohl nur mit Vollnarkose , davor haben wiederum die Eltern Angst , gibt es eine Alternative ??? Hoffe Sie können uns weiter helfen .Liebe Grüße Anne Müller

von benny2009 am 01.06.2017, 17:16



Antwort auf: Vollnarkose beim Zahnarzt

Hallo, falls eine Sedierung nicht ausreichend ist und eine dringende Behandlung ansteht, bleibt Ihnen wohl leider keine Alternative zur Vollnarkose. Hier finden Sie noch ein paar Informationen über die Narkose, vielleicht hilft das den Eltern bei Ihrer Entscheidung: http://www.kinder-narkose.de/ Sprechen Sie in Ruhe mit dem Anästhesiten und lassen sich beraten. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 01.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollnarkose vs. Sedierung Kleinkind zahnarzt

Guten Abend. Mein Sohn (2,5J.) hat leider ein Loch im Backenzahn. Waren kürzlich mit ihm in der Zahnklinik und die wollen es unter Vollnarkose machen. Habe dann nochmal recherchiert und bin darauf gestoßen, dass eine kurze Behandlung auch unter dämmerschlaf (dormicum, Event. Schlafmittel i.v.) möglich ist. Mir erschien eine Vollnarkose von Anfang a...


Vollnarkose muss das übehaupt sein?! wenn ja ,dann beim Zahnarzt praxis oder lieber im Klinikum?

Hallo, mein Sohn (bald 7) hat Karies in Backenzähne ,ich war bei mehrere kinder Zahnärzte meinten alle muss unter Vollnarkose damit sie alle stellen behandelen können. ich habe große angst vor Vollnarkose besonders dass er schon 3 mal unter Vollnarkosen wegen Polypen musste (letzte war vor 2 Jahren). gibt es andere Möglichkeiten zur Behandlung be...


22 Monate, Milchzähne ziehen unter Vollnarkose?

Hallo,    Meine Tochter ist 22 Monate. Vor 6 Monaten waren wir das erste Mal bei einer grossen Zahnklinik extra für Kinder, weil ihre oberen Schneidezähne mit einer Mulde an der Kaufläche herauskamen. Wir sollten nach 6 Monaten wiederkommen weil man damals wohl noch nichts genaues sagen konnte.  Mittlerweile sehen die Zähne halbmondför...


Vollnarkose wegen Zahnsanierung- Frage

Hallo, meine dann frisch 2-jährige Tochter bekommt Ende Januar eine Zahn-op unter Vollnarkose.  Es wird geröntgt, 2 Zähne überkront und 2 gefüllt. Ihre Zähne zerbröseln durch einen Schmelzdefekt. Sie ist sehr unkooperativ und schreit schon sobald sich ein Arzt nähert. Die op wird in einer speziellen Praxis für kinder gemacht,  in die 3x pro Woche ...


Vollnarkose Standard?

Hallo, mein 4 jähriges Kind hat durch einen Aufprall einen Zahn intrudiert. Dieser ist innerhalb der 2 Wochen nach Unfall wieder ein Stück herausgekommen (3/4, verdrehte Stellung). Nun ist die Empfehlung den Zahn zu ziehen, um den darunter liegenden bleibenden Zahn zu schützen. Dies wurde uns in Vollnarkose empfohlen, wenn auch das Ziehen eine Sac...


Wie hygienisch ist der zahnarzt

Guten tag ich war kürzlich beim spangentermin mit meiner tochter... die praxis ist soweit ich es beurteilen kann sauber und steril... denoch weiss ich nicht ob meine gedanke - ängste begründet sind. Mir ist aufgefallen dass die lichtquelle oberhalb des patienten in diesem fall meiner tochter immer wieder mit den handschuhen angefasst wurde zum ...


Zahnarzt Kleinkind wie oft?

Guten Tag, ich war gerade zum ersten Mal mit meiner 2,5 jährigen Tochter beim Zahnarzt. Er hat das sehr kindgerecht gemacht und sie hat ihren Mund sehr gut aufgemacht.  Er hat gesagt, es sehe alles gut und unauffällig aus.     Dann sagte er mir, wir sollten in einem Monat wieder kommen, danach in 2-3 Monaten und dann sukzessive die Abstän...


Wurzelbehandlung plus 2 Zähne ziehen mit Vollnarkose 4 jähriger

Hallo Fr. Esch, Vor 3 Tagen haben wir Karies bei unserem 4jährigen Sohn oben beim Backenzahn entdeckt, es hat ihn wohl auch bereits seit ein paar tagen geschmerzt. Ichwar sofort schockiert über die Größe des Lochs (seitlich beim zwischenraum) und mach uns natürlich riesen Vorwürfe, dass wir es nicht früher entdeckt haben. Zuletzt waren wir vor ...


Blutuntersuchung vor Vollnarkose

Liebe Frau Dr. Esch,  halten Sie ein Blutbild, insbesondere um den Cholinesterase Wert (CHE) zu bestimmen, vor einer Vollnarkose (für eine Zahnextraktion und Verkronung) bei einem 4 jährigen für sinnvoll? Wir hatten keine Zeit mehr den Zahnarzt zu fragen, da wir sehr kurzfristig einen OP Terminfür Mittwoch bekommen haben. Ein Termin zur Kont...


Zahnarzt Husten

Sehr geehrte Frau Dr.Esch, ich habe eine etwas ungewöhnliche/vielleicht übertriebene Frage: Heute wurde bei mir die Kontrolluntersuchung inklusive PZR durchgeführt. Zu meiner Verwunderung hatte die zahnmedizinische Fachassistenz anscheinend Husten-sagte sie mir sogar,dass sie das schon seit 3 Wochen habe... Sie trug eine OP-Maske,aber ...