Schmerzen nach Zahnextraktion eines Backenzahns - Zahn ziehen

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Schmerzen nach Zahnextraktion eines Backenzahns - Zahn ziehen

Hallo meiner Tochter (9) wurde vor den Ferien also vor ca.3 Wochen ein Backenzahn gezogen der eh schon gewackelt hat.Nun beklagt sie sich jeden Abend darüber das sie Schmerzen hat und das an der Stelle wo der Zahn gezogen wurde.Kann es daran liegen weil der neue Zahn durch kommt ? Oder woran könnte es liegen? Haben zwar für Freitag einen Termin bekommen aber es wäre schön vorher zu wissen woran es liegen kann.Konnte leider nicht früher mit ihr zum Zahnarzt da wir im Urlaub waren und sie sich nur von ihrer Zahnärztin behandeln lässt

von Sarah2017 am 25.04.2017, 22:27



Antwort auf: Schmerzen nach Zahnextraktion eines Backenzahns - Zahn ziehen

Hallo, aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Jedoch kann es durchaus sein, dass der Durchbruch des bleibenden Zahnes Schmerzen bereitet. Gut, dass Sie einen Termin bei Ihrer Zahnärztin vereinbart haben. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pochende Schmerzen nach Fistel/Milchzahn

Hallo, ich wende mich erneut an Sie. Meiner Tochter wurde heute vor zwei Wochen wegen einer Fistel an der Stelle an der bereits ein Backenzahn gezogen wurde die Fistel/Entzündung erneut entfernt und der Backenzahn daneben ebenfalls gezogen (Milchzahn). Laut Arzt hatte sie eine ganz schöne Entzündung und der Backenzahn hatte bereits eine Wurzel ...


Schmerzen durch Aufbissschiene

Hallo, ich beiße wohl nachts ziemlich stark meine Zähne zusammen. Ich habe nun die zweite Aufbissschiene vom Zahnarzt erhalten. Die erste Schiene für unten war aus hartem Kunststoff und hat nach ein paar Tagen regelrecht meine Zähne verschoben und sie wurde entsorgt. Die zweite Schiene ist jetzt ganz weich und ähnelt Silikon oder Gummi und ist e...


Wackelzähne schmerzen

Hallo, Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt. Seit vorgestern hat er einen Wackelzahn, oben links. Heute berichtete er stolz Oma und Opa davon, meinte aber dann, dass der daneben auch wackelt. Zudem sagte er noch, was er mir vorher nicht sagte, dass die beide schmerzen. Zwar nur ein bisschen, aber sie tun weh. Er isst soweit normal. Nun habe...


Schmerzen beim Zahnen

Sehr geehrte Frau Dr, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat bereits 2 untere Zähne. Momentan scheint sie weiter zu zahnen, dieses Mal merkt man, dass sie dadurch große Schmerzen hat. Außer typischen Anzeichen, sowie weicher Stuhlgang paar Mal am Tag, viel Speichel und verstärkter Reflux, ist sie sehr unruhig und aufgeregt. Sie lässt sich gar ni...


Schmerzen lindern beim Einsprießen von Zähnen (3 Monate)

Guten Tag Fr. Dr  Esch! Mein Sohn ist mittlerweile 3 Monate und seine Zähne scheinen einzusprießen. Er kaut mit Vorliebe auf meinem kleinen Finger oder Beißspielzeug, dass ich für Ihn halte. Sobald ich ihm den Finger wegnehme, fängt er an zu meckern und lässt sich schlecht trösten. Auch Stullen will er dann nicht. Bei meiner Tochter haben wi...


Zahn ziehen oder nicht

Liebe Frau dr. esch,   mein Sohn ist 11 und hat fast alle bleibenden Zähne. Wir waren im März bei einem Erstgespräch bei einem Kieferorthopäden. Beschwerden hat mein Sohn nicht, Fehlstellungen sind von aussen nicht zu erkennen. Auf dem angefrtigten Röntgenbild war allerdings neben einem der unteren Eckzähne deutlich sichtbar, dass ein ble...


Tochter 2 Jahre geschwollnes Zahnfleisch mit starken Schmerzen

Hallo Dr. Jacqueline Esch  Meine Tochter 2 Jahre ist vor 1 Jahr auf ihr Gesicht gefallen und hat sich oben 4 Zähne abgebrochen wir waren zur Kontrolle immer und haben es auch prüfen lassen am nächsten Tag. Seit dem habe ich immer wieder Probleme ihre Zähne zu putzen  Seit Donnerstag hat sie immer wieder starke Schmerzen oben an ihren abgebro...


Schmerzen die Eckzähne auch noch nach dem Durchbruch?

Liebe Frau Esch, meine Frage steht eigentlich schon komplett im Betreff.  Meine Tochter bekommt gerade ihre Eckzähne. Ich glaube es sind noch nicht alle vier durchgebrochen aber mich würde trotzdem interessieren ob das Kind auch noch Schmerzen hat wenn der Zahn schon durchgebrochen ist und eben einfach normal weiter wächst?    Liebe Grüße


Zahn ziehen wegen Fistel

Guten Tag   meinem 2 jährigen Sohn muss unter Narkose ein Zahn gezogen werden wegen einer Fistel. Nun haben wir Bedenken wegen der Maskennarkose, einige neuere Artikel im Internet geben Anlass zur Sorge   Gibt es eine Alternative zur Narkose?   Vielen Dank 


Karies Zahn ziehen

Hallo, bitte erlauben sie mir eine erneute Frage: Meine Tochter ist 7 Jahre alt am letzten Milch backen Zahn hat sich Karies gebildet und der Zahn ist halb "zerstört" jetzt soll dieser gezogen werden. Laut Röntgen sieht man keine Wurzel mehr die haben sich schon aufgelöst. Unsere Zahnärztin fragte mich ob meine Tochter nicht schmerzen hatte oder e...