Frage: Nachtrag

Liebe Frau Dr. Esch, Waren jetzt doch schon heute beim zahnärztlichen notdienst, um die oberen zähne nach dem sturz anschauen zu lassen. Laut zahnarzt wäre es gefährlich, wenn etwas in der lippe stecken würde. Da er aber ganz normal isst und auch nicht weh hat, wenn wir drauf drücken, meinte er, dass da auch nichts sein kann. Er konnte kurz einen blick auf die zähne werfen als ich die oberlippe etwas nach oben hielt und meinte, dass alles gut aussieht. Da er die zähne aber nicht angegriffen hat, frage ich mich jetzt, ob sie vielleicht doch locker sein könnten? Wie könnte ich denn das feststellen? Mein mann hat jetzt kurz nachgeschaut während der kleine schlief, er meint, er hätte nicht gespürt, dass etwas locker wäre. Kann ich davon ausgehen, dass wenn der kleine ganz normal isst, beisst und keinerlei beschwerden hat, alles in ordnung und auch nichts gelockert ist? Mache mir wie gesagt eher sorgen um die bleibenden zähne, aber der arzt heute meinte auch, dass diese noch gar nicht angelegt seien?!! Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Lg s.

von Sabi2211 am 25.06.2017, 10:56



Antwort auf: Nachtrag

Hallo, das klingt doch schonmal beruhigend. Die bleibenden Zähne beginnen bereits mit der Verkalkung, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese etwas abbekommen haben. Nur falls der Milchzahn arg verschoben bzw. eingedrückt worden wäre oder es zu einer unbehandelten Entzündung (Fistel) kommen sollte, müsste man mit einem Schaden an den bleibenden Nachfolgern rechnen. Also bitte weiterhin aufmerksam beobachten, aber versuchen Sie sich keine Sorgen zu machen! Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 25.06.2017