Frage: Nachtrag Zwangsbiss

Sehr geehrte Frau Esch, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kann nicht genau feststellen ob er in Ruhe den Unterkiefer nach vorn schiebt, ich vermute es jedoch. Ich habe für Mitte April einen Termin beim Kindertahnarzt für Ihn. Unterstellt es liegt ein Zwangsbiss vor, wie könnte eine etwaige Behandlung aussehen? Er ist erst 15 Monate und hat 8 Schneidezähne und je Kieferseite 1 Backenzaghn, also 12 insgesamt. Muss ich mir Sorgen machen dass es dadurch zu Sprach- und Kauproblemen kommen kann? Besten Dank!

von jana120783 am 30.03.2017, 10:21



Antwort auf: Nachtrag Zwangsbiss

Hallo, sehr gut, dass Sie bereits einen Termin vereinbart haben! In diesem Alter kann man in der Tat noch nicht viel machen. Später kann der Zwangsbiss durch Einschleifen der Zähne evtl. behoben werden. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert den Zahndurchbruch und die Zahnstellung von einem Kinderzahnarzt beobachten zu lassen. Viel Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 30.03.2017