Frage: Abszess Knochenwand

Hallo Meine Tochter 2 einhalb hat ein Erbsen großes Abzess am OK vorne über dem Schneidezahn. War heute im kh ... Meinten muss sofort operiert werden, Mittwoch solls gemacht werden. Auch der Zahn muss gezogen werden. Sie hat zum Glück keine Schmerzen und auch kein Fieber. Muss jetzt Antibiotika nehmen. Kann durch das Antibiotikum die Entzündung nicht vielleicht auch weg gehen?

von Fräulein Glitzer am 04.03.2017, 21:39



Antwort auf: Abszess Knochenwand

Hallo, vorübergehend würde die Entzündung durch das Antibiotikum verschwinden, nach einiger Zeit allerdings wieder erneut entstehen, da diese vom Milchzahn ausgeht. Dann weitet sie sich auf den angrenzenden Knochen aus und könnte sich somit auf den nachschiebenden Zahnkeim ausbreiten. Sie sollten den Zahn besser entfernen lassen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dicker Abszeß, Milchzahn ziehen

Hallo ich habe mal eine Frage mein Sohn klagte am Montag nachmittag plötzlich über Zahnschmerzen am Zahn 52/53, dort hat er eine Zahnanomalie an beiden Zähnen. Die Zähne wurde beide schon mahrfach abgeschliefen weil sie "spitze Ausläufer" bildeten die in die Lippe piksen. Am Dienstag hatte er eine massiv geschwollene Wange und Druckschmerz darauf w...


zu unten: Abszess am Milchzahn

Sehr geehrte Fr. Dr. Esch, ich hatte Sie in den letzten Wochen mehrmals bzgl. des Frontzahntraumas meines 3-jährigen Sohnes um Rat gefragt. Ich wollte Ihnen nun noch eine kurze Rückmeldung dazu geben. Der Abszess bildete sich leider auch unter Amoxclav nicht zurück, so dass gestern beide oberen Schneidezähne bei einer Kinderzahnärztin in Vollna...


Nach Sturz vom Laufrad Abszess am Zahnfleisch

Guten Tag Frau Dr. Esch, mein Sohn Emir ( 3 Jahre ) ist letzte Woche vom Laufrad gestürtzt und nun einen Abszess am Zahnfleisch. Es betrifft den oberen Schneidezahn links. Heute waren wir beim Kinderzahnarzt und er meinte das es 2 Optionen für die Behandlung gäbe: 1. den Zahn entfernen - Risiko das er schiefe Zähne bekommt wäre nicht ausgeschlos...


Abszess Milchzahn

Guten Abend, meine knapp 5 jährige Tochter hat eine lt.Zahnärztin eine kleine Karies oberen Backenzahn. Auf der anderen Seite hatte sie voriges Jahr auch eine Stelle,die sie versiegelt hatte,seitdem ist dort Ruhe.Nun die andere Seite.Meine Tochter bekam eine dicke geschwollene Wange an der Seite,wo sie seit einigen Wochen ab und an über kurzen Sc...


Abszess

Meine Tochter 9 Jahre hat einen Abszess unter unteren Milchbackenzahn,Schmerzen und richtig dicke Backe. Ein Loch in den Zahn gebohrt, um Eiter abzulassen und Antibiotika.Der Zahn hatte früher eine Füllung wegen Karies gehabt. Auf der anderen Seite war das schon mal so, bloß nicht so stark. Der Zahn wurde fast ganz runter geschliffen, nicht gez...


Abszess am Zahnfleisch

Mein Kind 6 Jahre alt hatte ein Abzess am Zahnfleisch. Wir sind schnell zum Zahnarzt und mein Kind wurde sofort behandelt. Der Zahnarzt hat im Zahn ein Loch gebohrt und hat das Eiter raus gelassen, daraufhin hat er das Loch mit einer provisorischen Füllung wieder zugemacht. Heute war ich beim KinderZahnarzt und dieser wollte die Füllung wieder auf...


Abszess

Hallo Frau Dr. Esch, bei unserer Tochter, 11 Jahre alt, hatte sich über dem Wackelzahn im Eckzahnberei auf dem Zahnfleisch  vor drei Tagen ein Abszess gebildet (roter sehr grosser Pickel). Dieser Abszess ist über Nacht verschwunden - er hat sich vermutlich entleert. Schmerzen werden verneint. Reicht es aus,  das sie mit dem Wackelzahn wackel...