Frage: 14 Monate und noch keine Zähne

Guten Tag, Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat noch keinen einzigen Zahn, es ist auch nichts tastbar. So langsam mache ich mir sorgen. Es kann aber nicht sein, dass sie gar nicht kommen werden oder? Bis wann muss denn der erste Zahn kommen? Vielen Dank und Lg!!

von Tani89 am 31.05.2017, 21:46



Antwort auf: 14 Monate und noch keine Zähne

Hallo, wenn mit 16 Monaten noch kein Zahn da ist, sollte man mal einen Zahnarzt aufsuchen. Vorher braucht man sich noch keine Sorgen machen. Gibt es Zahnnichtanlagen in Ihrer Familie? Diese sind vererbbar... Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 01.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

noch keine Zähne

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate und hat immer noch keine Zähne. Man sieht auch noch garnichts. Muß ich mir da jetzt Gedanken machen?? Ich bin 4fache Mutter aber bei den anderen war das nicht so. Warum dauert das wohl so lange?? Hätten Sie da eine Idee? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende...


Blut abnehemen und Röntgen weil noch keine Zähne da sind?

Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat noch keine Zähne.Mir wurde geraten, ihm Blut abzunehmen und ein Röntgen zu machen.(wegen Schilddrüse).Ich dachte bis 18 Monate muss man sich keine Sorgen machen... mit freundlichen Grüßen Herma


Ist es normal das meine Tochter noch keine Zähne hat?

Hallo Meine Tochter ist 9 Monate und hat noch keinen einzigen zahn. Anzeichen dafür sind schon lange. Aber es passiert nix. Ist das wirklich normal??? Andere in ihrem alter bekommen schon den 5.und 6. Mfg tina


Noch keine Zähne

Guten Tag, Mein Sohn wird in einer Woche 16 Monate alt, er hat immernoch keine Zähne. So langsam mache ich mir sorgen ob die überhaupt noch kommen. In der Familie ist sowas noch nie vorgekommen. Lg und vielen Dank!!


Noch keine Zähne mit 16 Monaten - Was tun?

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Esch, meine Tochter wird morgen 16 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn! Müssen wir uns Sorgen machen und sollten wir das näher untersuchen lassen? Laut meiner Mutter haben meine Schwestern und ich auch erst sehr spät (zwischen 14 und 16 Monaten) die ersten Zähne bekommen. Herzlichen Dank für Ihre Ein...


Baby beisst sich mit den unteren Zähnen den Oberkiefer auf wo noch keine Zähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Meine 10 Monate alte Tochter beißt sich mit den unteren Zähnen in den Oberkiefer da wo die Schneidezähne liegen jedesmal auf und knirscht dabei. Muss ich mir da Gedanken machen ? Ich kann sie auch nicht davon abhalten und kamistadt hilft da auch nicht das sie das unterlässt. Haben Sie einen Tipp für uns was wir da mac...


11 Monate und noch keine Zähne

Mein Sohn ist 11 Monate alt und hat noch keinen Zahn, sonst ist er gesund und unauffällig. Sollte ich zum Zahnarzt mit ihm gehen oder irgendetwas anderes unternehmen?


Kleinkind hat noch keine Zähne

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter ist nun knapp 13 Monate alt und hat noch keinen einzigen Zahn. Sie zeigt auch keinerlei Anzeichen, dass das Zahnen bald beginnen könnte. Meine Fragen sind: Was können die Ursachen sein und müssen wir etwas unternehmen? Ab wann müsste man z.B. ein Röntgenbild anfertigen lassen? Sollten wir sie einem Kin...


Noch keine Zähne

Mein Sohn ist am 30.09.2019 geboren und hat bisher noch keinen Zahn. Ist das normal? Oder muss ich mir da Sorgen machen?


Sohn hat mit 1 1/2 Jahren noch keine Zähne?

Mein Kleiner ist 1 1/2 Jahre alt, ein guter Esser und kerngesund. Jedoch hat er noch keinen einzigen Zahn. Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße