Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine39 am 01.09.2014, 8:44 Uhr

@manati u. Tanzmit

Hallo ihr zwei,

habe heute nochmal einen ovu gemacht und jetzt kam der smily, also habe ich ihn wirklich dieses mal später als sonst. Wirkt den eigentlich die clomifen denn noch, da ich schon am 1. Zt damit angefangen habe? Soll ich zu einem anderen Arzt gehen und us machen lassen? Was würdet ihr machen?

Danke schon mal für eure Antworten

Lg

 
7 Antworten:

Re: @manati u. Tanzmit

Antwort von tanzmit am 01.09.2014, 21:22 Uhr

Clomifen wirkt lange nach, bei mir (Tag drei bis sieben genommen) kam halt die reife Eizelle meist um den 27./28. Tag. Änderte sich auch später unter den FSH-Spritzen nicht (was übrigens deine zweite Frage beantwortet, was wir schon so probiert haben).
Wie war das bei den Ovus, zeigen die hinterher erst an? Wenn die vorher anzeigen, würde ich zur Vertretung zum Schallen gehen. Ob ich auf gut Glück auf nur eine oder zwei Eizellen hoffen würde - hm. Mir persönlich wäre es ggf zu heikel. Aber dafür wissen wir im Forum zu wenig über dich und deine Körperchemie.
Habe übrigens eben erst gelesen, dass dein Arzt im Normalfall doch überwacht, in dem Fall entschuldige ich mich.
Nur am Rande übrigens: Clomifen erschwert ein bisschen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, deshalb würde ich noch mal nachfragen, warum du bei Eisprüngen und regelmäßigem Zyklus, wie ich das verstanden habe, trotzdem welches bekommst. Gelbkörperhormone sind bei dir auch in Ordunung?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manati u. Tanzmit

Antwort von Manati am 01.09.2014, 21:55 Uhr

Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum ES ;)
Ich schließe mich Tanzmit an, das Clomi wirkt noch, trotzdem bleibt sich mir die Sinnhaftigkeit der Einnahme nach wie vor verborgen :-?
Ich würde ein Kontroll-US bei einem anderen Gyn machen lassen wegen der "Eizellmenge" und zum kontrollieren, ob es dann auch wirklich gesprungen ist und ggf. ob bei einer Befruchtung wegen der etwas schlechteren Einnistungsbedingungen im Anschluß eine Progesteron-Medikation nötig ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manati u. Tanzmit

Antwort von sunshine39 am 02.09.2014, 8:51 Uhr

Hallo ihr zwei,

ich danke euch sehr für eure Antworten, werde es aber heute und morgen nicht zu einem Fa schaffen, da Arbeit und meine kleine Geburtstag hat. Naja dann werde ich es diesen Monat einfach lassen, ist mir zu heikel auch was die clomifen anbelangt, war halt jetzt ein Monat umsonst. Aber warum sagt mir das denn alles mein Fa nicht?! Er ist halt auf Kinderwunsch spezialisiert, habe ihn ja erst bei, weil mein Fa davor gar nicht gemacht hat und mir immer wieder nur utro gegeben hat, keine untersuchung etc. Er wollte jetzt ab Sommer dann mit clomifen anfangen, natürlich ohne Untersuchungen und deswegen habe ich ihn gewechselt. Und der neue hat alles gleich gemacht, musste dreimal im Monat zu ihm.

Wie lang probiert ihr es schon und wie viel Kinder habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manati u. Tanzmit

Antwort von tanzmit am 02.09.2014, 9:08 Uhr

Ich bin seit 2010 in Behandlung und in der Zeit haben wir zwei Kinder bekommen - das letzte gerade vor zwei Monaten erst. ;-)
Bei mir führten FSH-Spritzen und eine Stichelung der Eierstöcke zum Erfolg. (Beim zweiten Kind ohne Stichelung).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manati u. Tanzmit

Antwort von sunshine39 am 02.09.2014, 9:30 Uhr

Was ist denn stichelung? Kenne mich überhaupt damit nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manati u. Tanzmit

Antwort von tanzmit am 02.09.2014, 15:18 Uhr

Wird bei PCO schon mal gemacht, wenn der Verdacht aufkommt, dass die "Wände" de Eierstöcke zu verhärtet sind, um die Eizelle springen zu lassen. Mit einem Laser werden im Rahmen einer Bauchspiegelung 10-15 kleine "Löcher" in die "Wände" geschossen, dabei ein paar der überzähligen PCO-typischen Eier erledigt.
Klingt viel schlimmer, als es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manati u. Tanzmit

Antwort von Manati am 03.09.2014, 16:44 Uhr

Huhu,
ja, es ist schade, so einen Monat "verloren" zu haben, aber mir wäre es ganz ohne begleitendes US auch zu heikel.
Ich habe leider noch keine Kinder, hatte Anfang August eine FG, nachdem wir 1,5 Jahre lang versucht haben ss zu werden. Ich habe es anfangs "normal" versucht, habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Nach ein paar erfolglosen Monaten hab ich Ovus verwendet,lt denen hatte ich keine ES, bin dann zum Gyn, der mich direkt zum Endokrinologen weitergeschickt hat (direkt=Wartezeit von fast 6 Mon!!!). Nach weiteren 2 Mon waren endlich die Ergebnisse da und es war so weit alles i.O., außer Östrogen lt Arztaussage grenzwertig niedrig aber (noch?) nicht behandlungsbedürftig (lt Normwerten für die entsprechende Zyklusphase aber normal!) und Vit D Mangel. (Und da ich -schon immer und ohne besonderes Zutun- sehr schlank bin, solle ich zunehmen).
In dieser Wartezeit hab ich dann die Ovus gewechselt und hatte plötzlich das 1. Mal einen ES. Spermiogramm meines Freundes ist mittelmäßig. Beim Gyntermin wollte er mir dann Clomi geben, in diesem Zyklus war ich aber im Urlaub und da wäre ja kein Monitoring mgl gewesen. Und auch hier hatte ich lt Ovus wieder einen ES, weshalb ich dann selber noch einen weiteren Zyklus abwarten wollte um dann ggf mit Clomi zu starten. Tja, da hat es dann plötzlich ganz natürlich geklappt, nur eben leider FG Anfang der 9. SSW.
Nun bin ich im ersten Zyklus nach dem natürlichen Abort und hatte auch in diesem Zyklus lt Ovu wieder einen ES. Da es nun ja schon einmal zumind. mit der Befruchtung geklappt hat, werden wir es vorerst einfach weiter ohne alles (nur mit Ovus ;)) probieren und dann weitersehen. Viel ist bei mir also noch nicht gemacht worden, wobei ich aber hoffe, dass das auch nicht nötig ist und ich erneut spontan ss werden kann mit dann besserem Ausgang.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.