Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama am 01.10.2014, 18:30 Uhr

Zyste und kein Eisprung

Hallo,
Ich war wirklich schon lange nicht mehr hier im Forum. Ich hoffe allerdings irgendjemanden zu treffen , der zumindest mein Problem kennt. Ich habe eigentlich immer Zysten . Mal rechts mal links ... ich werde seit 1,5 Jshren einfach nicht schwanger :-( ich hätte ja gerne einfach nur einen normalen Zyklus mit Eisprung . Aber dadurch dass das Ei immer zu einer Zyste wird, wird das mit dem Eisprung einfach nix :-/ Wer hat denn noch Erfahrung mit Zysten?

 
3 Antworten:

Re: Zyste und kein Eisprung

Antwort von Honey58 am 01.10.2014, 18:35 Uhr

Könntest du den ES nicht einfach auslösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste und kein Eisprung

Antwort von Luuuna am 01.10.2014, 19:14 Uhr

Hey,
ich kenne das Problem mit den Zysten auch sehr gut. Seit ich vor gut 2 Jahren die Pille abgesetzt habe, sind die Zysten auch ständige Begleiter. Mal mehr, mal weniger!
Ob sie jetzt jedesmal den Eisprung verhindert haben, will und kann ich nicht unbedingt sagen. Ich habe nie mit dem täglichen Tempi-Messen angefangen, gelegentliche Ovu-Tests zu Anfang waren aber auch schon mal Positiv, (wir haben auch noch einige andere Hürden...)

Ich kann dir nur empfehlen in die Kiwu-Klinik zu gehen. Die haben Erfahrungen in jedem Bereich und wissen für jedes Problem ein *Mittelchen*. Ich fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben.
Geduld braucht man aber leider trotzdem!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste und kein Eisprung

Antwort von rocksau am 02.10.2014, 13:27 Uhr

Hallo,
leider hab ich auch genügend Erfahrung mit Zysten.
Mein Fall: Hatte immer einen Regelmäßigen Zylus, warum auch immer werde ich nicht Schwanger. Dann hat mein FA mir Clomifen verschrieben (würd ich nie wieder nehmen) und mein Körper hat total wild darauf reagiert. Schlußentlich hab ich total übersteuerte Eierstöcke und seit 5 Monat jeden Monat 1-2 Zysten. Da meine Follikel bereits immer noch zu schnell groß werden und dann aus irgend einem Grund nicht springen und zu Zysten werden. Jetzt hab ich den FA gewechselt und wir fangen noch mal ganz von vorne an. Aber erst müssen wir den Zyklus wieder in Griff bekommen. Meine Mens ist 7 Tage überfällig und ich bin nicht schwanger - leider. Heute hab ich wieder einen Termin beim FA, mal sehen was er macht oder ob ich noch warten muss, wer weis wie lange!!! Er hat bereits angekündigt, dass ich evtl. die Pille wieder für 2 Monate nehmen muss und die Eierstöcke erst mal ruhig zu stellen, noch länger warten.
Auf jeden Fall bin ich zu einen FA mit Kinderwunschbehandlung, das hätte ich schon vor Monaten machen sollen, ich könnte mich zu tot ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

zyste nach bauchspiegelung

Hallo ihr lieben. ich war im August an ZT 23 zur bauchspiegelung. Es wurde eine ovarstichelung gemacht da ich pco habe. In dem zyklus der bauchspiegelung war ziemlich lang (47tage). Diesen zyklus habe ich wieder angefangen mit clomi zu stimulieren. War an ZT 11 bei US. Dort ...

von PustePlum 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Eisprung im 1. Clomi-Zyklus

Guten Morgen ihr Lieben, heute war der 3. Ultraschall in unserem 1. Clomi-Zyklus. Da sich letzte und vorletzte Woche gar nichts getan hat, hatten wir diesen Zyklus eigentlich schon abgeschrieben. Heute dann die Überraschung. Die Gbms ist bei 8 cm und ein ...

von Mrs. Monk 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen und eisprung

Hallo ihr lieben, Bin im Moment sehr verzweifelt und weiß nicht so recht, mit wem ich sonst sprechen kann, deswegen schreibe ich euch mal, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe ja schon mal vor paar Wochen wegen clomifen hier geschrieben. Nun bin ich ...

von sunshine39 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keinen Eisprung trotz auslosen ?

Kurze frage :( solche fragen vergess ich in der Klinik natürlich immer &516;&516;) Ich musste am Dienstag meinen Eisprung auslosen aber irgendwie Merk ich nichts ! Beim ersten mal hatte ich ...

von Funnykissy 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen und Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wenn meine Tage denn endlich mal kommen würden, beginne ich mit 100 mg Clomifen. Der erste Zyklus mit 50 mg hat keinen einzigen Follikel gebracht. Meine FA will den Eisprung nicht auslösen, wie stehen denn die Chancen, dass dieser denn von alleine ...

von Teddybär2014 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Es+8 eventuelle Zyste am Eierstock? Hilfeee

Hallo :-) ich habe seit gestern immer wieder schmerzen am linken Eierstock wo auch wahrscheinlich der Eisprung stattgefunden hat. 27.05 hatte ich meinen Eisprung dann müsste ich heute ES+8 sein. Seit heute Morgen sind die schmerzen die nicht dolle sind sondern nur bei ...

von cocolatte 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

eisprung wie,lange?

Guten Abend,guten Morgen Muss mal was fragen, Habe am Montag auslösen müssen und Dienstag und Mittwoch gv haben und seit Dienstag hab ichbso starkes ziehen in den eiersöcken und gestern war der test. Mit der ovolutionstest noch positiv kann das sein oder verfälscht das ...

von MAUSAL89 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung auslösen-wann GV

Hallo an alle, hab nächste Woche Donnerstag am Vormittag einen Termin beim FA. Wenn ich bis dahin ein schönes Ei habe, soll der Eisprung ausgelöst werden. Ist es da besser noch Donnerstagabend zu herzeln oder lieber Freitag früh? Beide Male wäre doch sicher Unsinn, weil in ...

von orleander 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

1. IVF startet trotz Zyste

Hallo Ihr Lieben, ich starte jetzt mit meiner ersten IVF, obwohl ich mal wieder eine neue Zyste von 4,7 cm am linken Eierstock habe. Jeden Monat bilden sich diese blöden Dinger, aber da ich im Oktober 40 werde, bleibt mir nicht mehr so viel Zeit. Mein Arzt meinte, wir ...

von Dusty 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Eisprungauslösen gleichzeitige Blutabnahme

Hallo Ich soll am Freitag 02.05 also am 10 ZT in die Praxis kommen um wie besprochen den Eisprung auszulösen. Nun hat mir Die Arzthelferin gesagt das am selben Tag eine Blutabnahme erfolgt, ein Hormon-Status, das macht man so. Und das ...

von cocolatte 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.