Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen87 am 06.06.2017, 7:25 Uhr

Zyklus nach FG?

Hallo zusammen! Ich hatte vor zwei Monaten eine FG in der 9 SSW mit Ausschabung. Schon eine Woche danach hatte ich die erste Blutung und war direkt wieder in einem normalen Zyklus mit Eisprung laut meinem FA. Der Zyklus dauerte dann 27 Tage (vor der FG hatte ich immer Zyklen von 28-33 Tagen). Dann normale Blutung, Eisprung ca. um den 15. Zyklustag. Naja und jetzt bin ich schon am 35.Zyklustag... hab aber am 32. Zyklustag nen negativen SS-Test gemacht. Mal ganz abgesehen davon das wir icsi-Kanidaten sind und es daher sehr unrealistisch wäre wenn es aufeinmal so geklappt hat. Würdet ihr trotzdem mal den FA anrufen oder soll ich einfach noch abwarten ob die noch iwann jetzt kommt? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, bis der Zyklus sich wieder eingespielt hat nach ner FG? Dazu kommt noch das ich immer wieder mal ein ziehen im Unterleib hab, da denke ich es geht lieber naja aber dann nix...
Das macht einen doch verrückt nach allem was ich hinter mir hab, 2 icsi negativ, 1 Kryo pos dann aber FG...

 
6 Antworten:

Re: Zyklus nach FG?

Antwort von Pampkins am 10.06.2017, 2:31 Uhr

Leider passiert es bei vielen, dass der Zyklus nach einer FG erstmal spinnt. Bei mir waren es nach den FG immer extrem lange Zyklen (um die 90 Tage) und nach einer hatte ich erst zwei mega kurze von 16 Tagen, bevor ich einen langen hatte. Meine FA sagt auch dass das völlig normal ist, weil sich die Hormone ja wieder einpendeln müssen. Bei mir wurde der Zyklus nie mit Medis beendet, irgendwann kam die Mens und nach ein paar Zyklen waren sie auch wieder normal. Hab jetzt eine andere Zykluslänge als vor den FG. Auch kann man mit diesen langen Zyklen trotzdem Schwanger werden, ich bin zweimal direkt wieder Schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach FG?

Antwort von Pampkins am 10.06.2017, 2:31 Uhr

Leider passiert es bei vielen, dass der Zyklus nach einer FG erstmal spinnt. Bei mir waren es nach den FG immer extrem lange Zyklen (um die 90 Tage) und nach einer hatte ich erst zwei mega kurze von 16 Tagen, bevor ich einen langen hatte. Meine FA sagt auch dass das völlig normal ist, weil sich die Hormone ja wieder einpendeln müssen. Bei mir wurde der Zyklus nie mit Medis beendet, irgendwann kam die Mens und nach ein paar Zyklen waren sie auch wieder normal. Hab jetzt eine andere Zykluslänge als vor den FG. Auch kann man mit diesen langen Zyklen trotzdem Schwanger werden, ich bin zweimal direkt wieder Schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach FG?

Antwort von Mia92 am 11.06.2017, 1:06 Uhr

Das ist echt eine doofe Situation, denn dieses Mal weiss man erst recht nicht, wie lang der Zyklus sein soll... Theoretisch könnte man einen SST machen, denn mein HCG-Wert ist definitiv bei 0, andererseits hat bei der 2.SS kein Urintest angeschlagen, also will ich es nicht unbedingt machen...Naja dieser bräunliche Ausfluss war halt seltsam, den hatte ich aber nur 2 Tage und auch nur wenn ich auf Toilette gegangen bin, so war nichts davon zu sehen. Nach meiner FG habe ich aber sehr stark geblutet und das ca. 4-5 Tage lang, wie eine normale Monatsblutungen nur stärker von den Schmerzen her. Ich habe ja keine AS gemacht, außer bei der 1.SS und da habe ich aber auch ca. 7 Tage lang stark geblutet und trotzdem nach 28 Tagen wieder die Mens. Laut Fruchtbareitskalender hatten wir an den gefährlichen Tagen viel Spaß...mal sehen, bleibt wohl nichts anderes, als noch eine Woche zu warten und dann geh ich definitiv zum Arzt...Ich hab von einigen gehört und gelesen, dass Frau nach einer FG und normalen Geburt empfängnisbereiter wäre...wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach FG?

Antwort von Bärchen87 am 11.06.2017, 9:14 Uhr

Hallo, Danke für eure Antwort. Meine Mens ist nach 35 Tagen jetzt gekommen, ich denke es ist wirklich so man muss sich was gedulden bis es wieder normal wird.
Mir hat man auch gesagt man wäre danach sehr fruchtbar aber das ist laut Fachärzten totaler Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach FG?

Antwort von eppe am 17.06.2017, 0:30 Uhr

Ich hatte am 16.09. die Nachricht erhalten, dass das Herzchen meines Kindes nicht mehr schlägt (8.SSW) und am 20.09. meine AS. Die anschl. Blutung hat Gott sei Dank nur 1 Tag gedauert, danach war ich beschwerdefrei. Seit 14 Tagen habe ich dieses Ziehen im Unterleib… es fühlt sich so an, als ob ich meine Regel bekomme, aber es tut sich nicht wirklich etwas. Vielleich war es auch der ES? Terminlich müsste es ja in etwa passen, also so wie bei Dir. Heute habe ich eine kleine Schmierblutung entdeckt, könnte Einnistung sein...? Ich habe mit einigen Freundinnen gesprochen (haben alle mehrere Kinder), die mir alle gesagt haben, dass man - genau wie nach einer Geburt - sehr schnell wieder schwanger werden kann. Auch der Arzt im KH hat uns gesagt, dass es durchaus möglich ist. Die Natur wird es schon richten. Zum Thema Zyklus: da meine Mens noch nicht da ist, kann ich Dir noch nicht allzu viel dazu sagen. Bei einigen, mit denen ich Kontakt habe waren es 30 Tage, bei anderen bis zu 60 Tage, es hängt an so vielen Faktoren, Hormone, körperliche Konstitution etc. Wir können uns gerne weiter austauschen, wenn Du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach FG?

Antwort von sgae am 24.06.2017, 1:10 Uhr

Der Zyklus kann sehr unregelmäßig verlaufen. Ich hatte im Januar eine FG und der Zyklus lag zwischen 30 und 40 Tagen. Immer wenn ich dachte es war eisprung, mit Ovu Test gemacht, geherzelt und jeden verdammten Monat gehofft, dass es geklappt haben muss, kam wieder der Drache. Meine Erfahrung war dann, abzuschalten von dem Thema. Wir haben uns einen Urlaub auf Mallorca gegönnt, ich habe osteopathie bekommen… Hatte mehrere Blockaden im unteren Rücken, Leiste etc und ich habe den Klapperstorchtee ausprobiert. Dachte mir haha so ein blöder Tee solls bringen... Aber ich kann nur sagen, mein Zyklus lag plötzlich punktgenau bei 28 Tagen und es hat sofort in dem Monat geklappt. Jetzt habe ich die 13. Woche abgeschlossen und ich denke es bleibt beim positiven Gefühl :-) Ich drücke dir die Daumen! Aber überstürzt dich nicht. Der Körper braucht auch Zeit. Ebenso der Kopf, auch wenn du sagst, du bist bereit für eine SS. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

wann beginnt der Zyklus nach FG

Hallo Mädels! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab meine FÄ vergessen zu fragen und die Expertenforen...naja, hab meistens keine hilfreichen Antworten bekommen. Ich denke, Ihr kennt Euch ziemlcih gut aus mit Zyklus usw. Ich hatte am 1.3. eine FG. Meine FÄ meinte, ich soll ...

von Pattylabelle 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, FG

Ovulation am 23. Zyklustag?

Hey ihr lieben. Ich bin sehr verwirrt über meinen Zyklus gerade, vll kann mir ja jemand helfen. Erstmal vorab, ich habe am 01.01.2017 die Antibabypille abgesetzt. Von da an hatte ich meine nächste Periode erst am 18. Februar. Danach kam sie am 27. März (waren dann 37 ...

von KyokoArisu 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Östrogen in der 2. Zyklushälfte???

hi ihr lieben, heute ist PU+6 (Transfer + 4) und ich war nochmal zur Blutabnahme im Kiwu-Zentrum (auf eigenen Wunsch, weil ich mir eigentlich eine Einnistungsspritze holen wollte, das hatte unser Arzt mal erwähnt). Laut meinen Blutwerten ist der Progesteronwert super, nur ...

von muenchen1982 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Clomifen Zyklus

Hallo ihr lieben Nach dem ich heute an es+13 negativ getestet habe, warte ich darauf am Samstag meine mens zu bekommen und in den 12.ÜZ zu starten. Diesesmal soll ich Clomifen nehmen. Ab den 2. Zyklustag. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ich habe ein bisschen ...

von Sissi04 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erfahrung 1. Zyklus ohne Stimulation nach 3. Zyklen mit Stimulation und GvnP

Hallo ihr Lieben, Wollte nachfragen wie bei euch der 1. Zyklus verlief nach Zyklen die leicht stimuliert worden sind mit GvnP (+Eisprung ausgelöst worden ist und danach mit Progestan unterstützt)? Ich bin derzeit in einem Stimulationfreiem Zyklus und irgendwie verläuft der ...

von Sunshine_177 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Iss das der 1 Zyklusstag

Hallo ich hab mal ne frage ich hab seit gestern meine Periode aber man sieht es nur am Toilettenpapier ist das jetzt der 1 Zyklusstag oder erst wenn es richtig läuft? Sorry für die frage es wird meine 1 icsi und ich muss ab 3 Zyklustag spritzen. Ich hatte im vorzyklus eine ...

von Sonnenblume1983 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Welche Untersuchungen bei Kiwu und 3 FG

Hallo, ich habe ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Wir haben gerade die 3. FG in Folge hinter uns, haben aber schon eine 4 jährige Tochter. Um das ganze besser verarbeiten zu können, ist es für uns wichtig klären zu lassen, ob ...

von Bummi1982 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Regel nach FG

Hallo, Ich hatte am 02.01.17 eine FG. Mit dem Arzt haben wir abgesprochen, dass ich mit der nächsten Blutung mit den medis anfange. Anfang der Woche hatte ich leichte schmierblutungen, aber halt keine richtige. Nun warte ich täglich das es los geht, aber es passiert ...

von Marjen 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Zyklus nach ICSI

Ich hatte im Dezember 2016 meine erste ICSI. Wir konnten aber keinen Frischversuch starten, weil ich eine Überstimmulation III. Grades hatte. Es konnten 28 Eizellen entnommen, 25 befruchtet und letztendlich 15 eingefroren werden. Jetzt warte ich auf meine nächste Regelblutung ...

von Sally K. 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.