Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 03.05.2017, 9:02 Uhr

Zweiter Versuch auch negativ

Hallo ihr Lieben, nun habe ich (2 Tage vor BT) meine Tage bekommen.. Bis zum Freitag soll ich Progestan weiter nehmen . Wir haben noch Kryos. Allerdings geh ich davon aus, dass ich mit 42 J einfach zu alt bin, bzw. meine EZ nicht mehr gesund/ lebensfähig sind...Bei wem hat es denn noch mit Kryos in späten Jahren geklappt?
Liebe Grüße,
Fleur 3

 
10 Antworten:

Re: Zweiter Versuch auch negativ

Antwort von Loonyloona am 03.05.2017, 11:26 Uhr

Ja, das denke ich bei mir auch. Bin auch 42 und habe drei erfolglose (Geschwisterwunsch-) ICSIs hinter mir. Nun sind wir in der Vorbereitung auf den vierten und definitiv allerletzten Versuch.
Meine erste ICSI mit 40 war allerdings gleich erfolgreich und das ist ja nun auch nicht wesentlich jünger. Allerdings muss ich sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt körperlich so fit und trainiert wie noch nie in meinem Leben war und ich bin sicher, dass das einen sehr großen Einfluss auf den positiven Verlauf hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Versuch auch negativ

Antwort von Loonyloona am 03.05.2017, 11:28 Uhr

Wir konnten leider nie welche einfrieren lassen, auch sehr frustrierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Versuch auch negativ

Antwort von Fleur 3 am 03.05.2017, 12:03 Uhr

Ja, wir haben noch Kryos..Am Freitag werden wir das weitere Vorgehen besprechen.
Alles Gute und Liebe dir für deine nächste Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Versuch auch negativ

Antwort von Sternchen080808 am 03.05.2017, 13:20 Uhr

Das tut mir sehr leid zu hören, da wir ja etwa gleich weit sind!!! Fühl dich gedrückt!!! Ich habe auch alle Zeichen das die Periode im Anmarsch ist! Bisher aber noch nichts!
Ich habe morgen BT!

Viel kraft!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Versuch auch negativ

Antwort von Fleur 3 am 03.05.2017, 16:09 Uhr

Hallo Sternchen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein positiv abholst .Ich darf jetzt das Progestan absetzen. Nun kann die Mens kommen..Nach einer Pause versuchen wir mit den Kryos unser Glück..
Melde dich morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Versuch auch negativ

Antwort von Sternchen080808 am 03.05.2017, 16:40 Uhr

Ich habe auch ein Eisbärchen in mir, und das sah gar nicht so gut aus! War an Tag 4 nur ein 6- Zeller...
Naja, abwarten bis morgen! Und da es die letzten kryos waren, und auch keine weitere icsi gestartet wird, bin ich sehr (an-) gespannt!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Versuch auch negativ

Antwort von Blue37 am 03.05.2017, 22:11 Uhr

Hallo,

Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich glaub nicht, dass es mit alter zu hat ich kenne jemanden sie ist 43 sie hatte zwei icsi bei jedem isci hat es auch geklappt. Sie hat jetzt zwei kinder. Ach noch was jedesmal wenn ich sie gesehen habe war sie am rauchen. Ich hab mit 33 angefangen trotzdem hat bis heute nicht geklappt. Ich glaub irgendwie ist es auch glückssache.
Kopf hoch wir kriegen bald auch eins
Lg blue37

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Versuch auch negativ

Antwort von Loonyloona am 04.05.2017, 10:17 Uhr

Sternchen, wann kriegst du das Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Versuch auch negativ

Antwort von itx am 04.05.2017, 20:05 Uhr

Es ist leider so, dass die Chancen statistisch gesehen beim Kryo-Transfer nur ca. halb so groß sind, wie beim Frischversuch (gerechnet über alle Paare in Kinderwunschbehandlung, egal welche Ursachen vorliegen). Zum Teil liegt das vielleicht daran, dass bei der ersten Beurteilung vor dem Einfrieren die Besten für den sofortigen Transfer ausgewählt werden. Ein Teil lässt sich aber offenbar auch mit dem Einfrieren und Auftauen selbst erklären (mögliche Schädigung der Embryonen, obwohl sie aufwachen), denn bei der Embryonenspende, bei der die Embryonen ja im Prinzip alle von recht guter Qualität sein sollten, werden die Chancen beim Kryo-Transfer auch etwas geringer angegeben, wenn auch nicht so deutlich. Schaut man auf deine spezielle Situation, so ist eine mögliche Erklärung, dass mit steigendem Alter nicht mehr so viele gute Eizellen vorhanden sind, was sich natürlich auch auf die Embryonen und deren Entwicklung auswirkt. Leider sieht man den Embryonen von außen nicht immer an, ob sie Defekte haben und sich nicht einnisten können. Etwas Einfluss auf die Qualität der Eizellen hat man mit der Stimulation, aber eben nur begrenzt. Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Versuch auch negativ

Antwort von itx am 04.05.2017, 20:05 Uhr

Es ist leider so, dass die Chancen statistisch gesehen beim Kryo-Transfer nur ca. halb so groß sind, wie beim Frischversuch (gerechnet über alle Paare in Kinderwunschbehandlung, egal welche Ursachen vorliegen). Zum Teil liegt das vielleicht daran, dass bei der ersten Beurteilung vor dem Einfrieren die Besten für den sofortigen Transfer ausgewählt werden. Ein Teil lässt sich aber offenbar auch mit dem Einfrieren und Auftauen selbst erklären (mögliche Schädigung der Embryonen, obwohl sie aufwachen), denn bei der Embryonenspende, bei der die Embryonen ja im Prinzip alle von recht guter Qualität sein sollten, werden die Chancen beim Kryo-Transfer auch etwas geringer angegeben, wenn auch nicht so deutlich. Schaut man auf deine spezielle Situation, so ist eine mögliche Erklärung, dass mit steigendem Alter nicht mehr so viele gute Eizellen vorhanden sind, was sich natürlich auch auf die Embryonen und deren Entwicklung auswirkt. Leider sieht man den Embryonen von außen nicht immer an, ob sie Defekte haben und sich nicht einnisten können. Etwas Einfluss auf die Qualität der Eizellen hat man mit der Stimulation, aber eben nur begrenzt. Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.