Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady2104 am 13.02.2017, 18:57 Uhr

Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Ich habe eine Frage. Meine erste ICSI ist leider negativ. Ich hatte ein kurzes Protokoll, erster ZT mit Merional 225mg nur 6 Tage stimmuliert und am Tag 10 bereits die auslösende Spritze. Ich hatte 5 Eier, aber nur 3 konnten punktiert werden. Eine Eizelle war super die 2te nicht so gut.

Am Tag 2 nach Punktion wurden mir diese 2 eingesetzt.

Zu meiner Person, ich bin 40 und habe einen niedrigen AMH Wert, ich glaube so 0,5.
Anscheinend haben meine Eierstöcke mit 225mg Merional gut angesproochen, da ich nur 6 Tage stimmulieren musste.

Wäre hier ein langes Protokoll erfolgreicher?

Ich würde mich sehr über einen Nachricht freuen.

 
4 Antworten:

Re: Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Antwort von Sternchen080808 am 13.02.2017, 19:34 Uhr

Ich bin zwar erst 32,aber habe schon ein paar Stimulationen hinter mir!
In der alten kiwu hatte ich immer das lange Protokoll und hatte immer zwischen 5-9 Eizellen!

Dann,nach dem Klinik Wechsel wurde das kurze gemacht.Da hatte ich immer 11-17 Eizellen!
Bei mir hat also das kurze besser geklappt!

Aber ich denke man kann das so pauschal nicht sagen! Wenn du gerne etwas verändern würdest, dann sprich doch mal mit deinen Ärzten!
Die werden dir sagen können warum sie was machen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Antwort von muenchen1982 am 14.02.2017, 20:54 Uhr

Hallo ihr beiden, was bedeutet denn genau kurzes und langes Protokoll? Und was hat das mit der Anzahl der befruchteten Eizellen zu tun? Könnt ihr mich aufklären? Danke Euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Antwort von Wareska am 15.02.2017, 13:38 Uhr

Huhu,

ich hatte bei den ersten ICSI´s immer ein kurzes Protokoll, dass heißt, dass ab dem 3. ZT stimuliert wurde. Es konnten meistens zwischen 6-10 Eizellen punktiert werden und ich habe ca. 8-9 Tage stimuliert. Dabei kamen die meisten Eizellen aus dem rechten Eierstock und der linke war etwas träge. Die Befruchtungsrate war immer ganz gut, jedoch entwickelten sich die Embryonen nach Tag 3 leider nie gut weiter, so dass wir keine Blastozysten einfrieren konnten.

Bei diesem Versuch habe ich das erste Mal das lange Protokoll. Seit dem 20 ZT vom Vorzyklus spritze ich Decapeptyl und ab dem 3 ZT begann die eigentliche Stimulation. Heute an ZT 10 war ich zum Ultraschall und es sieht sehr gut aus, denn beide Eierstöcke sind nun sehr aktiv :-) Die Eizellen können bei diesem Versuch länger reifen und ich habe weniger Nebenwirkungen, obwohl ich mehr Hormone spritze. Was genau das bringt, sehen wir, wenn die Punktion vorbei ist und die ICSI stattgefunden hat.

Ich denke die Entscheidung welches Protokoll angewendet wird, sollte immer ganz eng mit den Ärzten und vor allem den Blutwerten usw. abgestimmt sein. Jede Frau reagiert anders auf die Hormone.

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Antwort von Kiki00 am 20.11.2020, 14:20 Uhr

Hallo wareska,
Wie ging es bei dir weiter, war das lange protokoll erfolgreicher?
Habe eine ähnliche situation!
1.icsi 12 punktiert 4reif 3 befruchtet entwicklungsstop bei allen bei morula
2.icsi 18 punktiert 1 reif 1 befruchtet entwicklungsstop bei morula
Beide male mit kurzem protokoll stimuliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI, dieses Mal langes Protokoll

Hallo Ihr Lieben, nach bei der 3. Kryo kein Transfer stattgefunden hat, weil alle 4 Eisbärchen stehen geblieben sind, habe ich nun mit der 2. ICSI begonnen. Bei der 1. hatte ich das kurze Protokoll und jetzt das lange. Auf wie viele Termine kann ich mich ...

von Frieda22 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

ICSI - Langes oder kurzes Protokoll

Hallo zusammen. Ich befinde mich ja gerade mitten in der 1. ICSI und werde wohl, so wie es aussieht, nach dem langen Protokoll behandelt. Mich würde einfach mal interessieren, wie das bei euch war (bzw. ist) und wie eure Erfahrungswerte bzgl. des jeweiligen Ablaufes waren ...

von Bien.e 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

ICSI im kurzen Protokoll

Hallo Mädels! Hab da mal eine Frage an euch. Unsere letzten beiden ICSI´s hatten wir im langen Protokoll. Die 3. soll im kurzen Protokoll gemacht werden. Wie lange dauert das kurze Protokoll, also von den ersten Medis oder Spritzen bis zum BT? Und wie genau läuft das ab? LG ...

von Inibini 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

ICSI negativ - der Schmerz ist groß, aber wir geben nicht auf

Hallo ihr Lieben, die meisten hier machen ja auch das Gleiche mit ... Erst die aufwändige Stimulation, zahlreiche Arzttermine, dann die große Aufregung vor der Punktion und noch viel mehr vom Ergebnis bis hin zum großen Tag des Transfers, tagelanges Bangen und dann die ...

von MelanieH2606 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo Mädels, Ich bin 46 und mein Mann ist 28....ich habe schon Kinder, mein Mann aber nicht.Nach einer Ehe wo ich betrogen wurde,2 weiteren Männern die mich ebenfalls betrogen haben....wollte ich nichts mehr von Männern wissen.Bis er kam,sah und siegte.Er ist das liebste was ...

von freya3006 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Insemination oder ICSI?

Hey Mädels, mein Verlobter hat zwei Spermiogramme anfertigen lassen: 1. Spermiogramm Volumen: 3,2 ml Spermatozoen-Dichte: 2,5 Mio/ml Spermatozoen/ Ejakulat: 8 Mio. Normalformen: 6% Schnell progressive Motilität: 0 langsam progressive Motilität: 21 nicht progressive ...

von grummelhummel3 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger nach ICSI Behandlung??

Hallo Ich wollte mal wissen,ob es hier jemanden gibt,die nach einer ICSI Behandlung auf natürlichem Wege schwanger geworden ist ??! Ich bin mit Hilfe der 2.ICSI damals schwanger geworden...ich war so so unsagbar happy,aber auch sehr geschlaucht von der ganzen Prozedur mit den ...

von Glory1 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kein Eisprung nach ICSI Behandlung?

Liebe Community, wir hatten im letzten Monat eine erfolglose ICSI und jetzt bin ich im Folgezyklus, in dem wir pausieren was die Hormonbehandlung angeht. Heute ist ZT 13 und es ist immer noch kein Eisprung in Sicht. Bisher hatte ich immer Eisprünge und die haben sich ...

von muenchen1982 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Huhu zusammen&522; Bin neu hier.noch ein wenig schüchtern&522; Mir wurde diesen Monat eine Zyste am Eierstock entfernt und es wurde noch Endometriose festgestellt.Zudem sind die Eileiter nicht ...

von Leandra89 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Huhu zusammen&522; Bin neu hier.noch ein wenig schüchtern&522; Mir wurde diesen Monat eine Zyste am Eierstock entfernt und es wurde noch Endometriose festgestellt.Zudem sind die Eileiter nicht ...

von Leandra89 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.