Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hasenanja  am 15.11.2014, 12:51 Uhr

zurück aus dem KH und Fragen

Bin jetzt wieder zu Hause! Die Bauch- und Gebärmutterspiegelung ist gut verlaufen! Ich habe keine Endo, wenigstens was! Gebärmutter sah auch gut aus, nur eine kleine Geschwulst oder so, sei aber nicht schlimm! Meine Eileiter wurden auch gleich noch auf durchlässigkeit überprüft, rechts durchlässig links garnicht!

so, jetzt meine Fragen(hab vergessen das die Ärztin zufragen): wann kann ich wieder duschen? Oder sind die Pflaster Wasserabweisend? Und sollte ich am Montag lieber zur Frauenärztin oder zur Hausärztin wegen der Krankschreibung gehen?

 
7 Antworten:

Re: zurück aus dem KH und Fragen

Antwort von schnee am 15.11.2014, 17:22 Uhr

Also ich bekam keine Pflaster rauf, daher durfte ich duschen!
Wie sehen sie denn aus? Sind sie glatt oder eher rau auf der Oberfläche?
HS reicht zum krankschreiben!

Hat man dir gesagt warum der eine EL nicht durchlässig ist?
Wie sieht es mit den Schmerzen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus dem KH und Fragen

Antwort von hasenanja am 15.11.2014, 18:07 Uhr

Es sind weiße pflaster. Werde am Montag die Ärztin nach Wasserabweisenden fragen! Nur Waschen istdoof! Bin eine täglich duscherin und genieß das auch!
Schmerzen halten sich stark in Grenzen! Es zieht sehr stark wenn ich mich bewegen, aufstehen, hinsetzten und am schlimmsten beim schlafen! Ich wälze mich viel hin und her in Nacht und das geht jetzt nicht!
Warum der linke zu ist haben sie mir nicht gesagt, nur das er anscheinend bereits am übergang in die Gebärmutter bereits verschlossen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus dem KH und Fragen

Antwort von Hasenbande am 15.11.2014, 20:39 Uhr

Hallo,
Nach 2 Nächten könnte ich wiedergut schlafen und das ziehen beim aufstehen wurde auch besser. Ich durfte am Tag danach duschen und durfte danach auch die Pflaster abmachen, aber gab neue draufgemacht, weil mich die Nähte an der Hose gestört haben. Sollte nur kein Duschgel auf die Nähte kommen lassen und nicht den Duschstrahl draufkommen lassen. Habe das erste Mal kurz geduscht und die Pflaster darauf gelassen und nach dem Duschen gewechselt. So blieben die Wunden trocken. Ich sollte das Pflaster auch abmachen um nach Rötungen etc zu schauen. Die Wasserfestenpflaster solltest du wenn nur zum Duschen draufmachen, weil Wunden darunter nicht heilen.
Auch wenn ersichtlich jetzt noch nicht so anfühlt, es wird dir schnell wieder gut gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus dem KH und Fragen

Antwort von Hasenbande am 15.11.2014, 20:43 Uhr

Sollte heißen "auch wenn es sich noch nicht so anfühlt "
Hat man eine Tubenplastik versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus dem KH und Fragen

Antwort von hasenanja am 16.11.2014, 10:02 Uhr

Danke für eure Antworten!

Mir gehts heute schon besser! Die Wunden ziehen schon nicht mehr so sehr!
Es wurde nur festgestellt das der linke zu ist, aber nix weiter gemacht! Werde am Dienstag in der KiWu Praxis anrufen und fragen wann wir mit der Stimmulation beginnen können! Vermute ja schon das wir erst im Januar starten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus dem KH und Fragen

Antwort von Hasenbande am 16.11.2014, 14:46 Uhr

Ich hab mich ja in einer Klinik operieren lassen, die sich auch auf Tubenplastik etc spezialisiert hat und bei mir hätte man das sofort mitgemacht. War aber nicht nötig. Ich könnte im Zyklus nach der BS direkt anfangen mit der Stimu.
Hat man die Veränderungen in der GM auch nicht entfernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus dem KH und Fragen

Antwort von hasenanja am 16.11.2014, 16:23 Uhr

Die Ärztin meinte das das nicht schlimm wäre! Eshalb wurde das nicht entfernt! Vielleicht hätte ich doch in eine andere Klinik gehen sollen! Hab halt die genommen weil sie gleich in der Nähe ist und mein Freund mich vor der Arbeit noch hin fahren konnte!
Naja, ich hoffe einfach das die nächste ICSI klappt und ich nichtnoch mal zur Bauchspiegelung muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.