Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meleqim4295 am 13.04.2016, 23:04 Uhr

Zu viele Männliche Hormone :(

Zu viele Männliche Hormone bei Frauen? Hallo es Handelt sich um die Überschrift hätte paar fragen. Erst möchte ich mich vorstellen ich bin 21 Jahre alt und glücklich verheiratet , seit 7 Monaten üben wir schon um Schwanger zu werden , da es monaten lang nicht geklappt hat , habe ich Termin beim Frauenarzt genommen , und die haben von meine Blutwerte zu viele Männliche Hormone festgestellt und somit auch Dexamathose 0,5ml geschrieben und soll davon Abend's 1 Tablett einnehmen , nehme schon 3 Monate , Und zur meine Periode !!! Die ist sehr schwach und sehr lang fast 2 Monate dauert es , es nervt mich zu sehr jedesmal Binden zu wechseln ist dies auch bei euch so? zur meine frage ist , wie lange hat es bei euch gedauert dass die Hormone sich gut gemacht haben und nach wie viele monaten seid ihr Schwanger geworden , bzw seit ihr Schwanger geworden ? mein Mann und ich haben sehr Starke Kinderwunsch was aber nicht Klappt.. Freue mich auf Antworten

 
15 Antworten:

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von dihla am 14.04.2016, 22:48 Uhr

Hallo Mele&;im,
Hab ich richtig verstanden, dass der Wert nach 3 monatiger Einnahme der medis sich nicht verbessert hat? Gibt es keine alternative zur dem Medikament? Also, Erstmal Bitte nicht verrückt machen, du bist jung du hast beide Eierstöcke und den Wert kann man sicherlich nach unten korrigieren. Habt ihr schonmal daran gedacht direkt in ein kiwu Zentrum zu gehen. Die sind bestens informiert.
Viele liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von Meleqim4295 am 14.04.2016, 22:55 Uhr

Hallo , Richtig nehme jetzt 3 Monaten die Tablette , und ich soll am Mai wieder wegen blutabnahme dahin gehen um zu gucken ob die Hormone gesunken sind ,
Momentan weis ich noch nicht ob es gut getan ist oder nicht , nur wobei ich Angst habe , und mich frage , wie lange solche behandlung ist ob man wirklich auch durch zu viele Mânnliche Hormone mit behandlungen etc wirklich direkt Schwanger sein können, nâmlich ich habe mitbekommen wenn man viele mânnliche Hormone hat soll die Eierstöcke nicht fruchtbar sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von dihla am 14.04.2016, 23:05 Uhr

Männliche Hormone sind natürlich nicht gut, aber es gibt immer eine gute Behandlung dagegen. Weisst du zufällig welches Hormon zu hoch War? Zufällig das Dhea? Wenn ja dann ist das super zu behandeln! Bitte mach dich nicht verrückt, sondern hole dir eine weitere Meinung ein. Ich würde jetzt schonmal den Wert testen lassen einfach um zu sehen ob der Wert etwas gesunken ist und das Medikament überhaupt hilft. Mach dir keine Sorgen, daß ist wirklich gut zu behandeln und unfruchtbar bist du bestimmt nicht!!! Die Eizellreifung und der Eisprung sind sicherlich dadurch gestört und genau das wird ja dann behandelt durch die Tabletten. Habt ihr denn eine kinderwunschKlinik in euer Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von natas am 17.04.2016, 22:01 Uhr

Egal ob männliche Hormone oder nicht, es ist immer nicht einfach. Ich habe auch zuviele männliche Hormone, und habe schon ein halbes Jahr lang dexa geschluckt, leider ohne jeglichen Erfolg. Jetzt habe ich den zweiten Clomifen Zyklus auch ohne Erfolg hinter mich gebracht. Ich benutze auch Cyclotest 2 plus und bin begeistert. Ich werde jetzt aber von der Schulmedizin weggehen, und Homöopathisch weiterarbeiten. Denn man sieht es so oft, dass sehr viele Frauen die diese Hormonbehandlungen bekommen, leider Fehlgeburten haben. Ich denke, man sollte sich doch die Zeit geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von Blumenstrauß am 18.04.2016, 13:32 Uhr

Hallo Meleqim4295,

wir versuchen auch seit 4 Jahren Schwanger zu werden :/ ich leide auch unter männlichen Hormone, bei mir wurde das aber durch die Humangenetik getestet. Zusätzlich hat das Humangenetik dann noch Blut von meinem Mann genommen, denn wenn es bei deinem Mann auch so erhöht rauskommt, gibt es da dann verschiedene Therapien. Es kann halt sein, dass es trotzdem nicht klappt, weil dein Mann das vlt. auch hat. ICh würde dir raten, einen Termin bei der Humangenetik in deiner Stadt auszumachen und dort alles checken lassen, die gucken dann auch genauer auch auf die Chromosomen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von DeinEngel am 18.04.2016, 18:54 Uhr

Bei zu vielen männlichen Hormonen ist es sinnvoll, mit einer sog. antiandrogenen Pille nachzuarbeiten. Wollte ich damals auch nicht wahrhaben, hat aber ohne nicht funktioniert.
Die Frage ist, woher die hohen Hormonwerte kommen, das solltest Du noch abklären lassen. Je nachdem kann es auch sinnvoll sein, kurzfristig Cortison zu geben, das die Nebennierenrinde hindert weiter Androgene auszuschütten, so das es hinterher leichter zum Eisprung kommt.
Bei manchen liegt auch ein PCO-Syndrom vor(war bei mir so), da kann Metformin hilfreich sein.
Ich habe 6 Monate mit der Juliette(Diane-Generika) vorbehandelt, in den letzten 2 Monaten noch mit Metformin angefangen und wurde dann nach Absetzen der Pille im 2.ÜZ schwanger.
Die Pille senkt die männlichen Hormone, die nach Absetzen der Pille dann langsam irgendwann wiederkommen. Wie lange das dauert ist individuell - im allgemein sagt man das man versuchen sollte, in einem Zeitfenster von 6 Monaten danach schwanger zu werden. Die Androgenwerte kann man dann aber auch überwachen, und wie gesagt evtl. Cortison dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von Fredda4 am 18.04.2016, 18:55 Uhr

also ehrlich gesagt hat mein FA mir auch immer gesagt, dass ich wegen zu vieler männlicher Hormone nicht schwanger werden kann. Hab auch 12 Jahre lang die Pille genommen. Dann hatte ich eine Nebenwirkung und diese abgesetzt. Es hat dann 5-6 Monate gedauert (wobei eigentlich nur 3 Monate) und schwups war ich schwanger. Mein Freund und ich haben uns auf die Aussage meines damaligen FA verlassen und so war es erstmal schon ein Schock. Jetzt ist dieser Schock 3,5 Jahre alt und wir haben jetzt den 2.Schock; erlitten. 1x und sofort der Volltreffer! Wieder schwanger! Medikamente hab ich nie genommen..... also ich glaube es ist alles möglich bzw. nichts unmöglich!
Vertrau ein wenig auf Deinen Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von klapaucius am 18.04.2016, 18:59 Uhr

Hallo
Ich hatte auf Grund mehrerer Zysten in den Eierstöcken, auch viel zu hohe männliche Hormonwerte. Da meine Eierstöcke dadurch nicht richtig arbeiten konnten, hatte ich auch keine Blutungen, oder Eizellenreife. Darauf bekam ich dann täglich eine leichte Dosis Cortison und als der Wert besser war (etwa Halbes Jahr), wurde dann mit einen anderen Medikament eine Blutung ausgelöst und mit Clomifen eine Eizellenreife. War dann gleich beim ersten mal Schwanger. Ging aber leider nicht gut aus! Mittlerweile bin ich aber wieder schwanger und das obwohl mein männlicher HW wieder höher war, als er sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von mariamom am 18.04.2016, 19:01 Uhr

Bei mir wurden auch zu viele männliche Hormone durch Nebennierenüberfunktion festgestellt...mein FA meinte die konservative Behandlung sei die, zunächst 3 Monate die Pille zu nehmen...
Das wollte ich nicht und habe dann ein leichtes Cortisonpräparat bekommen (Prednisolon 5mg/tag). das sollte den Spiegel durch eine Downregulation senken. Als sich die Hormone stabilisiert hatten (3monate) wurde mit Clomifen die Eireifung stimuliert - bin sofort schwanger geworden. Hatte leider eine FG in der 8SSW. Das Prednisolon hatte ich die ganze Zeit weiter genommen. Hatte dann ohne Stimulation einen Eisprung und bin wieder sofort schwanger geworden (jetzt 30+4). Das Cortison habe ich dann in der 10.SSW abgesetzt. Es kommt sicher darauf an, warum Du zuviele männliche Hormone hast, wie eine Behandlung aussehen kann...bei mir ging es ohne Pille, hat aber insgesamt auch 10 Monate gedauert, bis ich sicher Schwanger war...
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von mrs. Katze am 18.04.2016, 19:02 Uhr

Hallo, bei mir wurde die Blutung ausgelöst, da ich überhaupt keinen Zyklus hatte. Danach wurde mit Puregon (gespritzt), Clomifen und Metformin behandelt. Bereits im 1. ÜZ bin ich SS geworden, hatte dann aber leider eine FG. Habe 3 Monate pausiert, dann das gleiche wieder und wieder sofort SS. Bin heute in der 25. SSW.
Du solltest zu einem FA oder einer FÄ gehen, die auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert ist. Mein eigentlicher FA hat sogar eine Behandlung abgelehnt, da er bei Notfällen nicht gleich zur Verfügung stehen könnte.
Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von riesigenWunsch am 18.04.2016, 19:05 Uhr

ihr habt ja echt noch genug zeit. wenn ihr erst seit kurzem zusammen seid, dann ist es auch ganz gut sich erstmal besser kennenzulernen und es ganz auf sich zukommen zu lassen.
Natürlich kannst du trotz männlicher Hormone schwanger werden, nur die Chancen stehen nicht so gut, wie bei den Frauen, die einen regelmäßigen Zyklus haben. Du hast bestimmt Schwankungen mit dem Zyklus, oder? Wie dem auch sei. Es gibt viele Methoden, wie man da ein wenig nachhelfen kann. Mir geht es mit den Hormonen genauso, aber ich bin noch jung und geduldig. Obwohl es mich auch immer öfter traurig macht, immer mehr schwangere bekannte und Freundinnen um mich herum zu sehen. Deshalb bin ich auch in diesem Forum gelandet, weil ich mich dann nicht so allein fühle.
Auf jeden Fall, was empfehlenswert währe, ist "Folio" Das sind Tabletten, die du ohne Rezept in der Apotheke holen kannst. Die habe ich angefangen zu nehmen, und mein Zyklus wurde stabiler, leider wusst ich nicht zu der Zeit, worauf ich achten muss, um einen ES zu erkennen. Auf jeden Fall rate ich dir diese Tabletten zu nehmen. Es ist nur ein Zusatz an Jod und Folsäure für deinen Körper, also gar nicht schädlich. Denn Jod, ist der Stoff, der im Zykluss relativ viel bewirken kann. Ich kann sie leider nicht weiter einnehmen, denn irgendwie, bin ich diejenige, die allergisch darauf reagiert... Gesetz der Unfairnes... ich hatte nie zuvor Allergien..
Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von stranger2016 am 18.04.2016, 19:12 Uhr

ich hab auch erst vor kurzem die diagnose pco bekommen und mein (damaliger)FA hat mir auch totale angst gemacht…Aber du musst nicht in panik geraten: du kannst ganz normal schwanger werden! wie wahrscheinlich eine SS ist, hängt ganz davon ab, wie sich dein zyklus verhält usw. Bei mir ist es so, dass ich lange Zyklen von um die 50 Tage habe, aber bisher immer einen ES hatte. Meine FA meint, ich kann auch ganz spontan und ohne jede Behandlung schwanger werden, nur ist das eben wegen der Länge des Zyklus etwas schwieriger. Sie hat mir aber versichert, dass die eizelle nicht unter der längeren reife leidet und auch der gm-schleimhaut macht es nicht so viel aus.
erstmal zur beruhigung: bei PCO hat man keine Zysten in den Eierstöcken, sondern es handelt sich um deine Eibläschen! und weil es mehr sind als "normal" produzieren die Eibläschen auch mehr Testosteron, welches dann zu dem langen Zyklus führt. Genaugenommen sind unsere Eierstöcke einfach nur ein bisschen anders programmiert, die lassen sich eben Zeit.
Wie siehts denn bei dir aus? Hast du einen ES und wie lang ist dein Zyklus, oder hast du überhaupt keine Blutung? selbst wenn du keine Blutung hast ist das auch kein Hindernis für eine SS. du kannst dann ein Medikament nehmen, dass bei dir den ES auslöst. Ansonsten stehen die Chancen für eine SS genauso wie bei allen anderen. So das reicht wohl erstmal. bitte hab keine Angst! ich hatte auch totale Panik, als ich es erfahren habe, aber meine FA konnte mich wirklich beruhigen! würde mich freuen, wenn du bisschen mehr über dich schreibst. vllt können wir PCJ-mädels uns ja bisschen austauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von Meleqim4295 am 19.04.2016, 23:51 Uhr

Hallo danke für die ganze Antworten , ich bekomme meine Periode etwas Schwach und relativ lang , ob ich ein Eisprung habe weis ich noch nicht wirklich , da ich ja Dexamathose einnehme sollte ich nach 8 Wochen wieder Blut abgeben , dann müsste feststehen ob es niedriger geworden ist was ich auch Hoffe :) ,
Soweit wenn ich nicht falsch verstanden habe , hat der Arzt gesagt dass im Nieren...... Mânnliche Hormone habe , werde demnächst über alles fragen , habe im Mai Termin dann melde ich mich nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von Meleqim4295 am 19.04.2016, 23:54 Uhr

Hallo Danke für die Antwort , genau ich nehme auch nebenbei Folsäure ein in dem ich Dexa auch nehme , und mein Zyklus ist relativ lang manchmal kurz hin und her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Männliche Hormone :(

Antwort von Meleqim4295 am 19.04.2016, 23:58 Uhr

Also bei mir ist es so ich bekomme zwar meine Preiode aber ist schwach und lang manchmal kommen auch richtig klumpig Blutung Sry für die Aussage :) Als ich im Arzt war meinte er halt dass ich erst mal nicht schwanger sein kann da ich zu hohe männliche Hormone habe und da war ich schockiert plötzlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Welche Hormone sind wann nötig??

Hallo, ich bin jetzt im 2. Clomifenzyklus. Allerdings nehme ich nur Clomifen. Ich habe so oft gelesen, dass es für die 2. ZH auch Hormone gibt. Oder dass der ES ausgelöst wird... Wann ist das nötig?? Könnt ihr mir da helfen? LG ...

von Falumala 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Stimulation mit Hormonen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und wir sind seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Wir versuchen es erstmal mit einer hormonellen Stimulation. Ich habe ab dem 4. Zyklustag Clomifen genommen für 5 Tage. Dann Puregon ...

von meinengel01 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie Treffpunkt sucht Mädels

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1358 Huhu, wir suchen noch nette schreibfreudige Mädels die Lust haben sich in unserem Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie auszutauschen. Gern auch Mädels 35+ oder die schon Kinder/ ein ...

von Saso1974 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die lieben Hormone...

... Machen mich heute ganz wahnsinnig... Hey Mädels! Ich befinde mich heute an Tag 7 der Stimulation mit Menogon 225 IE tgl. Ab heute Abend kommt noch Orgalutran hinzu. Bisher hab ich alles gut vertragen. Körperlich merke ich natürlich das die Eierstöcke auf Hochtouren ...

von Giesela 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Einladung zum Tp Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie

Hallo, Mädels, ich möchte die jenigen die Lust haben zum Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie einladen. Der Tp soll zum Austausch von erfahrungen dienen. Es ist egal ob du Clomi, Ovaria, Möpf oä. Nimmst oder nehmen möchtest. Also wer Lust hat kann gern ...

von Saso1974 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

hoch aufgebaute schleimhaut und in den Eierstöcken folikel die Hormone bilden?

Hallöchen Mädels. War heute wieder beim Fa um zu gucken wie es mit meiner leichten überstimmulierung aussieht da is gott sei dank wieder fast alles schick. Nun sagte sie mir heute das meine gebärmutter schleimhaut sehr hoch aufgebaut ist und sich darin noch eine dicke stelle ...

von yvi163 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

hallo kennt sich jemand mit hormonen aus???

Hatte bei der letzten schwangerschaft nur durch zugabe von hormonen geklappt... Bin jetzt unsicher ob wir dann nur mit zugabe dieser kinder bekommen können??? Hätten doch so gern jetzt noch eins!!! Hoffe jemand kann mir helfen lg ...

von emilyjoy 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone testen

Hallo ihr Mithibbler, nachdem wir es schon seit Anfang 2013 und seit Okt. 13 mit Ovu-tests erfolglos probieren, habe ich nun nächsten Monat einen Frauenarzttermin nach dem ES und möchte möglichst viele Ursachen des unerfüllten Kinderwunsches abklären lassen. Ich habe den ...

von 2Seesterne 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

1. IUI ohne Hormone, 43 J. (wer hatte ebenfalls keine Stimu?)

Hallo, suche Mädels, die ebenfalls keine Stimu für die IUI angewendet haben. Meine IUI war am 20.09.13 in Dänemark. Sollte sich jemand finden, würde es mich freuen, wenn wir uns etwas austauschen könnten. An alle Mädels: alles Gute und viel ...

von skyfly 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Vergesslich durch Hormone?

Hallöchen! Vielleicht kennt das ja von euch jemand. Bereits nach unseren ersten ICSI Versuch bemerkte ich wie Verlässlich ich war. Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch. Aber da hab ich die kleinsten Kleinigkeiten vergaß ich bereits nach unseren3 Schritten. Am Donnerstag hab ...

von hasenanja 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.