Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnute am 11.03.2017, 20:29 Uhr

Zervixstenose

hallo, seit über 2 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. Anfang Februar sollte bei mir eine Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeit Überprüfung gemacht werden, dies wurde abgebrochen da eine zervixstenose festgestellt wurde. Gestern sollte dies bei einer längeren Op behoben werden. Was aber auch nicht geglückt ist. Die Eileiter konnten sie aber überprüfen und sie waren beide durchgängig, sonst wurde nur eine sehr geringe Menge von endometriose festgestellt, was aber nicht der Grund für die Sterilität ist. Jetzt soll ich nochmal zu dem Oberarzt der auch einen reproduktionsmediziner hinzuziehen möchte. Ich war gestern irgendwie zu geschockt über das Ergebnis um weitere Fragen zu stellen. Ich verstehe nicht wie ich ganz normal meine Periode habe, aber keine spermien durchkommen. Zudem war ich immer der Meinung das man die durchgängigkeit der Eileiter mit Kontrastmittel nur durch die scheide prüfen kann, dazu muss man doch auch irgendwie durchkommen. Ich bin sehr verwirrt. Vielleicht hat jemand schonmal damit Erfahrung machen können.

danke im voraus

 
3 Antworten:

Re: Zervixstenose

Antwort von schnute am 12.03.2017, 17:26 Uhr

Keine da die mal was von zervixstenose gehört hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixstenose

Antwort von schnee am 12.03.2017, 18:13 Uhr

Hab davon leider nix gehört und weiß auch nicht was das ist!

Das man die EL Durchgängigkeit auch vaginal machen kann stimmt und heißt Hysteroskopie wird unter Narkose gemacht!
Ließ das in einer Kiwu 2010 machen, Ergebnis "alles ok "

2014 war ich immer noch nicht Ss und ließ auf anraten meines neuen FA eine BS machen, mit dem Ergebnis, dass meine EL völlig zerstört waren, mit meiner Niere,Darm und Vorderbauchwand verwachsen waren! Egal andere Geschichte!

Mein FA erklärte mir warum eine Hysteroskopie nicht ganz aussagekräftig sei! Und zwar ist man da nicht komplett entspannt wie bei einer BS und die Frau bewegt sich trotzdem oder krampft sich zusammen! Eine BS ist immer 100% sicher Diagnose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixstenose

Antwort von LilliLiam1988 am 13.03.2017, 7:05 Uhr

Hallo schnute
Ich habe beim Gynäkologen gearbeitet, CK Stynosen hatten wir mehrere gehabt. Es kommt auch sehr oft vor, wenn die Regelblutung nicht mehr kommt.
Aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass wir auch mal vor der Spiraleneinlage den CK aufmachen mussten.
Es ist alles möglich, gibt spezielle Medis, die den Gebärmutterhals weicher machen und dann kann man mit speziellen Instrumenten den CK etwas öffnen.
Erkundige dich beim FA oder im KiWu Zentrum, dann würde ich einfach die IUI oder IVF Transfer in Narkose machen, damit es nicht wehe tut.
Wie gesagt, wenn die Spirale mit CK Stynosen gesetzt werden konnte, kannst du auch mit etwas Hilfe schwanger werden.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.