Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majusuri am 09.06.2014, 18:48 Uhr

Zeitpunkt für ICSI

Hallo ihr Lieben,

wie verträgt sich die Stimulation mit dem Berufsalltag? Wir überlegen gerade ob ich mit der Behandlung noch vor dem Urlaub oder doch besser statt Urlaub beginnen soll. Hattet ihr Nebenwirkungen? Wäre irgendwie doof wenn ich kurz vor dem Urlaub wegen den Nebenwirkungen der Stimu jobtechnisch ausfallen würde. Im Urlaub wäre natürlich wg. den ganzen anfallenden Terminen entspannter. Allerdings wäre es auch schön wenigstens ein paar Tage wegzufahren um den Kopf frei zu bekommen.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße

majusuri

 
3 Antworten:

Re: Zeitpunkt für ICSI

Antwort von mami9 am 09.06.2014, 19:19 Uhr

Kommt darauf an, welchen Job du hast. Ich musste immer morgens und abends zur gleichen Zeit spritzen. Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Ich musste dann am 6. und 9. ZT zur US-Kontrolle in die Klinik. Am Tag der PU brauchst du dann schon Urlaub, für den Transfer nicht unbedingt.

Wenn du dann allerdings zuviel Stress hast, ist es besser auf den Urlaub zu warten!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt für ICSI

Antwort von Nicole_Meyer am 09.06.2014, 21:16 Uhr

Nebenwirkungen hatte ich auch keine (ist aber nicht kalkulierbar) und nach der PU war ich krankgeschrieben (verträgt sich nicht mit meinem Job...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt für ICSI

Antwort von Momo19 am 09.06.2014, 21:19 Uhr

Hi...ich habe auch ganz schön Stress gehabt mit den ganzen Kontrollterminen.Habe aber während der Stimulation gearbeitet.Ich hatte auch eine leicht Überstimulation(22Eier waren es!).Erst ein paar Tage vor dem Transfer habe ich frei gehabt.Nach dem Transfer habe ich normal gearbeitet und versucht so gut wie möglich,ein Alltagsleben zu führen.Hätte in den zwei Wartewochen nicht Zuhause sitzen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

wieviele eizellen und wie gross für icsi

hallo ihr lieben diesmal soll es laut Arzt wohl nächste Woche zur Eizellentnahme kommen.. Bin total aufgeregt, ist schon so viel schief gegangen. Hatte Montag 5-6 Eizellen am 3. Zykl-Tag. Alle zwischen 10-14mm. Seitdem Spritze ich ...

von kleineres 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi

hallo ihr lieben.... tja, bin neu. Hab immer fleissig gelesen und mich nie getraut selber zu schreiben. Nun bin ich aber so verzweifelt dass ich muss Versuche es kurz zu machen. Habe einen gesunden bub der ist 2.Fehlgeburt August ...

von kleineres 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bin neu hier und mitten in der 1. ICSI

Halli hallo möchte mich mal kurz Vorstellen und hoffe hier nett aufgenommen zu werden. Ich bin nach 5 erfolglosen Inseminationen nun mitten in meiner ersten ICSI, Hatte letzte Woche Montag Punktion (9 EZ), daraufhin bis Fr stärkste ...

von Didi-85 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI - POSITIV!

Hallo Mädels! Heute (PU+14 TF+12) hatte ich meinen Bluttest. Ergebnis: HCG: 156 Progesteron: 32,5 Östradiol: 577 Die Hebamme hat uns gratuliert und gemeint, die Werte seien top/sehr gut - Östradiol sei zwar etwas hoch, aber das liegt wohl an der ...

von Michelle und Jan 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste icsi

Hallo ihr lieben ich war gestern wieder in der Kiwu.habe jetzt den Plan für meine spritzen.habe ein wenig Angst davor.freue mich aber auf die Zeit und finde es super spannend.vielleicht ist ja jemand hier der auch gerade startet mit dem ersten ...

von Anni Mausi 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI

Hallo ich bin neu hier und möchte hier Erfahrungen austauschen. Ich und mein Partner sind erst am Anfang der Methode , seine Hodenbiopsie ist schon untersucht und eingefroren, leider weisen seine Spermien keine Bewegung auf also bleibt nur die Methode der Eizellentnahme bei mir ...

von rackerbum 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal was geschrieben,aber dann nur noch gelesen....wir hatten jetzt unsere 1.IUI ohne Erfolg und heute waren wir wieder im KIWU und haben den weiteren Verlauf besprochen,wir werden jetzt mit ICSI weiter machen,weil die kleinen Freunde ...

von Marli12 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI mit eingefrorenen Spermien

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer ICSI mit eingefrorenen Spermien? Bei uns könnte es im nächsten Versuch sein, dass mein Mann bei der Punktion nicht da ist. Wir haben bereits Spermien einfrieren lassen. Hat auch von der Menge her gereicht sind halt sehr langsam. Aber das ...

von mami9 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI

Hallo Zusammen, ich habe nächste Woche Dienstag meine erste Punktion von 4 Eizellen. Bin schon ziemlich aufgeregt. Nun hatte mich der Arzt gefragt, wie viele ich mir wieder einsetzten lassen soll. Normalerweise sind ja so zwei. Ich habe aber das Problem, das ich schon ...

von Dusty 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI - Party in den Eierstöcken schon ab ZT 2

Hallo! Ich bin in diesem Unterforum noch neu und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Michelle und stecke gerade in der Stimu zu meiner ersten ICSI. Mein Mann hatte Krebs und eine Chemo - und deswegen Oligozoospermie Grad 2 - 3 und Teratozoospermie. Ich habe ...

von Michelle und Jan 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.