Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilly88 am 25.11.2016, 17:08 Uhr

Zeitmanagement

Hallo,

Ich warte nun quasi täglich auf meinen nächsten Zyklus, da wir dann mit der ersten IVF-Behandlung anfangen wollen.

Nun stellt sich mir die Frage, wann ich eigentlich am besten mit den Spritzen anfangen soll - sprich um welche Uhrzeit?!

Von der Klinik habe ich keine Vorgaben bekommen. Ich muss ja eh am ersten Tag der Blutung anrufen, aber wenn die nun sagen dass das egal...

Ich habe zur Zeit keinen zeitlich geregelt Tagesablauf. Mal muss ich frühst zur Arbeit und mal später. Ich nehme gerade mein Schilddrüsentablette Vormittags (typisch für mich zu IRGENDEINER Uhrzeit anzufangen) und abends Vitamin D und Folsäure und Jod.

Ich möchte am liebsten alles auf den späten Abend verschieben.
Wie sehr ihr das - wie habt ihr das gehandhabt??


Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Zeitmanagement

Antwort von lucy1234 am 25.11.2016, 17:34 Uhr

Hallo,

also ich kann dir nur sagen wie das bei meiner KIWU Klinik gehandhabt wird, vielleicht hilft es dir. Mir wurde gesagt ich muss meine Medis immer abends nehmen, Auslösespritze war auch erst um 22:30 zu setzen!
Also keine Angst es wird dir bestimmt auch alles bei der BA mitgeteilt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitmanagement

Antwort von NY1406 am 25.11.2016, 17:48 Uhr

Ich hab meine Spritzen auch erst immer gegen 21/22 Uhr gespritzt.

Sollte halt immer zur ungefähr gleichen Zeit stattfinden.

Wünsche dir nen guten Start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitmanagement

Antwort von Tilly88 am 25.11.2016, 18:08 Uhr

Vielen Dank.

Schön, dass man hier auf so ziemlich alles eine Antwort bekommt.

Ihr seid toll &077;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitmanagement

Antwort von LeNiWa am 25.11.2016, 18:59 Uhr

Habe immer gegen 20.00/21.00 gespritzt. Man hat mir zu abends geraten bzw. Ich sollte mir eine zeit suchen wo ich nicht voll in Action bin Sondern mich auch ausruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitmanagement

Antwort von Tilly88 am 25.11.2016, 20:05 Uhr

Scheint auch recht logisch zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitmanagement

Antwort von Estepona am 27.11.2016, 13:26 Uhr

Meine KiWu hat mit außer der Vorgabe jeden Tag zur gleichen Zeit keine Vorgabe gemacht ob morgens, mittags oder abends. Ich hab dann immer um 21.30 Uhr gespritzt. Nur bei der Auslösespritze gab es eine von der KiWu vorgegebene feste Uhrzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.