Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buse0510 am 15.03.2016, 17:24 Uhr

Woran liegt es ?

Hallo ihr Lieben,
ich bin 24 J. alt , habe keine Kinder ! Hatte im Oktober ne verhaltene Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9. ssw ( es war von angang an nie ein embryo da ) , am 1.März 2016 wieder die selbe diagnose - verhaltene fehlgeburt , keine embryonalen anlagen, diesmal habe ich allerdings eine ausschabung abgelehnt, habe eine eingeleitete fehlgeburt gehabt . Nun meine Frage an euch -> woran kann es liegen ? Das schwangerwerden klappt reibungslos , ich achte nicht einmal auf fruchtbare tage oder sonst was , allerdings entwickelt sich kein embryo ???? hatte das schonmal einer von euch ? die ärzte sagen es sei 2x pech. was könnt ihr mir empfehlen

 
9 Antworten:

Re: Woran liegt es ?

Antwort von mySmaland am 15.03.2016, 20:34 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich! Fühl dich gedrückt. Ich hatte selbst einigen Fehlgeburten. Nach der zweiten haben wir meine Gerinnung überprüfen lassen und die Schilddrüse (beim Endokrinologen). Ich hatte tatsächlich eine leichte Unterfunktion, die ich selbst gar nicht bemerkt habe. Es kann aber leider tatsächlich einfach Pech gewesen sein. LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt es ?

Antwort von FrauStorch am 15.03.2016, 20:53 Uhr

Ich würde davon ausgehen, dass es beide Male genetische Defekte waren. Ich hatte auch schon ein Windei. Es passiert gar nicht soo selten und vermutlich hattest du tatsächlich leider nur Pech. Versucht es doch erstmal weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt es ?

Antwort von kleene162 am 16.03.2016, 1:26 Uhr

meine Genetik-Ärztin hat mir erklärt, dass ein Windei entstehen würde, wenn 2 Spermien gleichzeitig die EZ befruchten. dann stellt der Reparaturmechanismus fest, dass einige Chromosomen zu viel sind und schmeißt diese raus. dummerweise schmeißt er zu viel raus und deswegen entwickelt sich nix....

würde es auch noch mal probieren. falls noch ein FG kommen sollte, würde ich das Abortmaterial untersuchen lassen (histologisch und genetisch) und meinen Mann zur Spermauntersuchung schicken.

Alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt es ?

Antwort von Buse0510 am 16.03.2016, 7:32 Uhr

das abortmaterial haben wir bei beiden malen untersuchen lassen, die ergebnisse waren bei beiden gleich- "chromosomale anomalien" -:- das ist echt doof , ich habe angst es nochmal zu riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt es ?

Antwort von bin001 am 16.03.2016, 11:25 Uhr

Ich hatte auch zwei FG, allerdings mit Embryo - was noch mal deprimierender ist, wenn man sie/ihn schon im US sehen konnte. Also gib nicht auf, Du bist noch so jung!
Nach der 2. FG hat mich meine Gyn ins Genetikum überwiesen. Hier wird von Dir und Deinem Partner die Chromosomen untersucht und geschaut, ob ihr "kompatibel" seid oder sich vielleicht Translokationen so ungünstig ergänzen, dass ihr mit genetischen Defekten und somit vermehrten FGs rechnen müsst bzw. ob man deshalb vielleicht mit künstlicher Befruchtung und dabei genetischen Untersuchungen arbeiten muss.
Nebenher wurde bei mir Gerinnung untersucht.

Genetik war bei uns in Ordnung, also war es bei uns Pech. Aber so weißt Du vielleicht wenigstens, dass Du alles getan hast, selbst wenn nichts rauskommt.

Ich drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt es ?

Antwort von Buse0510 am 16.03.2016, 11:27 Uhr

vielen dank für die antwort < 3 tut mir leid wegen deinen sternchen :( ich hoffe dass auch wir i-wann gesunde kinder in den armen halten dürfen . ich werde auch zur gerinnungsuntersuchungen geschickt, mal sehen was bei raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt es ?

Antwort von kleene162 am 16.03.2016, 20:23 Uhr

und mehr als "chromosomale Anomalie" hat man nicht gesagt???
hm.. doof...

aber ich kann dich und deine Angst voll verstehen. hab 4 FG´s hinter mir, alles Trisomien....

werden es jetzt mit küstlicher Befruchtung probieren und den Embryo vor dem Einsetzen genetisch untersuchen lassen um so eine weitere FG möglichst zu vermeiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt es ?

Antwort von Buse0510 am 16.03.2016, 21:12 Uhr

jaa leider wurde nie mehr als das gesagt, :/ ist schon doof wenn man sich einfach so mit "2x pech" abfinden muss . ich weiß garnicht ob ich es ein 3. mal in kauf nehmen will / kann . ob ich ein 3. pech verkraften kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt es ?

Antwort von kleene162 am 16.03.2016, 23:28 Uhr

meine 2. FG war ein spontanabgang.. ich hab mir etwas Vorwürfe gemacht, dass wir nicht lang genug gewartet haben, oder auch überlegt, ob die bei der AS vielleicht was kaputt gemacht hätten... ich war gleich wieder schwanger.. hatte kein gutes Gefühl.. und MA... ich war froh, dass ich immer wusste, dass es genetisch bedingt war..

dann wollten wir ne pause machen und ich wollte mich um meine Arbeit kümmern... und dann erst im Spätsommer/Herbst weiter probieren
Jobzusage bekommen. euphorisch gewesen. Absage am Tag der Vertragsunterzeichnung.. so ging 2015 für mich zu ende...

dann war ich wieder schwanger. wir versuchten positiv zu denken.. so richtig hat es aber auch nicht geklappt.. war auch begründet, wieder MA...
ich hab Kraft darin geschöpft, dass ich wusste wie es weiter geht. Künstliche Befruchtung in Karlsbad mit PID.
Derzeit bin ich mal wieder auf Jobsuche, da eine Künstliche Befruchtung erst im Sommer in Frage kommen würde....

mir hat es halt immer geholfen, dass ich wusste woran es lag und das nix war, was ich hätte beeinflussen können und es hat mir geholfen, zu wissen, dass es einen Weg gibt, der mir helfen kann ohne ständiges Probieren, was in FG´s endet, zu meinem Kind zu kommen (mit etwas Glück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen ist es so weit mein Blasto-Kryo-Transfer

Hallo Ihr Lieben. Ich bin Total aufgeregt und habe ein Bisschen angst es ist mein erster Transfer. Da ich letzten Monat eine Überstimulation hatte, konnten wir nicht sofort denn Transfer machen. Von 32 Follikeln wurden 5 Befruchtet und 4 schafften es zu Blastozysten. ...

von Lara.89 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Fehlgeburt. Wie geht es jetzt weiter?

Hallo Mädels. Ich lese sonst immer nur mit. Doch nun brauche ich euren Rat. Letzte Woche habe ich unser Wunschkind in der 9ssw verloren. Wir haben zwei Jahre gebraucht bis ich endlich schwanger war. Dazu kommt noch das ich das pcos mit IR und einer schilddrüsenunterfunktion ...

von Flocke12 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie lange dauert es bis zur 1. IVF?

Hallo Leute, ich bin relativ neu in der Materie. Mein "Diagnostik-Monat" ist nun abgeschlossen (Blut, Pipi abgeben, Ultraschall...) und mein Mann hat seine Spermien auch schon abgegeben und wir sind am 1.3. zum Besprechen der Ergebnisse in der KiWu. Da wir schon ein Kind ...

von ladyanja3 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Konnte es nicht abwarten ...

... und habe gerade eben einen schwangerschaftstest gemacht. Konnte einfach den bluttest morgen nicht abwarten. Ich steh komplett neben mir: Clearblue schwanger 1 - 2 Mit Mittagsurin, an Eisprung plus 14/blastozysten Transfer plus 9. Meint Ihr, ich kann mich nach 8 ...

von puschel77 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Punktion es wahren 32 Follikel

Hallo ihr Lieben. Gestern war meine erste Punktion. sie haben mir 32 Follikel entnommen und heute habe ich mein Befruchtung's Ergebnis bekommen. Von denn 32 wurden nur 5 befruchtet die anderen 27 wahren noch nicht reif ich bin sehr Traurig wie viele schaffen es bis ...

von Lara.89 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie schnell hat es mit Hilfe geklappt?

Hallo ihr lieben, Mich würde mal Interessen, wie schnell es bei euch geklappt hat ab dem Zeitpunkt, ab dem ihr in der Kinderwunschpraxis wart und professionelle Hilfe hattet. Und welche Hilfe habt ihr bekommen/ gewählt? Ich freue mich, wenn ich an euren Erfahrungen teil ...

von Jule4321 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Absetzen von Progesteron und Estradiol nach Kryo

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch Erfahrung mit Femoston mono 2 (Estradiol) und Famenita 200 (Progesteron)? Nach Kryo nehme ich beides bisher 3 x tgl. Aktuell bin ich in der 12. SSW, genauer 11 + 3. War heute zur Blutentnahme und das Progesteron soll ich nun auch 1 x tgl ...

von Friederike1 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie geht es weiter?

Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit nur stille Leserin. Ich habe bereits eine Tochter, die im November 3 wurde. Bei ihr mussten wir 3 Jahre warten und mit der 2. IUI hat es geklappt. Damals war bei uns beiden alles in Ordnung. Jetzt planen wir seit 2 Jahren ein ...

von Frieda22 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Transfer +10 , wie war es bei Euch

Hallo ich bin's mal wieder. Leider ist meine Erkältung seit Transfer +4 nicht besser geworden ,Nase und Kopf dicht, etwas Husten. inhalieren , Tee und Meersalzlösung helfen auch nicht aber ich habe weder Fieber noch andere Symptome .hab aber gehört es soll nicht wirklich ...

von SteffiPa 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es geht voran...

Hallo ihr lieben, Nach einer Weile Pause hier im Forum bin ich wieder da. Gestern habe ich den Behandlungsplan zur ICSI der Krankenkasse vorgelegt, heute mit Stempel und Genehmigung im Briefkasten gehabt Am Mo müssen wir gemeinsam ...

von Emma1984 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.