Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 10.11.2014, 10:12 Uhr

Wieviele IUIs wurden bei euch gemacht?

Frage steht ja oben.

Wieviele wurden bei euch gemacht bis ihr schwanger wurdet bzw. etwas anderes probiert wurde?

 
9 Antworten:

Re: Wieviele IUIs wurden bei euch gemacht?

Antwort von fareena am 10.11.2014, 10:24 Uhr

Hallo
Wir hatten nur eine IUI.Dann der Arzt hat uns Icsi empfohlen.
Und dann hat gleich beim erste Icsi geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele IUIs wurden bei euch gemacht?

Antwort von Honey58 am 10.11.2014, 11:03 Uhr

Wir haben "nur" zwei IUIs gemacht und sind auf eigenen Wunsch zur IVF gewechselt (was im Nachhinein auch richtig war). Die Ärzte hätte uns nicht gedrängt und uns erst nach 4-5 Versuchen empfohlen einen Schritt weiterzugehen.

Hängt aber natürlich stark davon ab was der Grund für die Kinderlosigkeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele IUIs wurden bei euch gemacht?

Antwort von god-bless-u am 10.11.2014, 11:16 Uhr

Hmm ok. Uns wurden ja 8 IUIs genehmigt, aber ich will soviele nicht machen. Ich hab nämlich gelesen, dass die IUIs nur für Paare eigentlich ist, wo die Spermienqualität sehr schlecht ist und das ist bei uns nicht der Fall.

Leider reden die auch mit einem nicht. Ich soll immer nur zum Ultraschall, Blutabnehmen und dann zur IUI. Dann wieder Blutabnehmen, wenn der Schwangerschaftstest negativ ist, soll ich mich melden wenn ich meine Tage habe. Aber so Gespräche danach gibts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele IUIs wurden bei euch gemacht?

Antwort von Honey58 am 10.11.2014, 11:26 Uhr

Und wieso sagt ihr dann nicht, dass ihr Redebedarf habt? Wenn man mit seinem Arzt bespricht, dass man erstmal ein paar Zyklen IUIs versuchen möchte, dann muss man sich ja auch nicht nach jedem Negativ zusammen setzen. Da gibts eigentlich auch nicht viel zu besprechen.

Wenn ihr für Euch entscheidet, dass ihr einen Schritt weitergehen möchtet, dann lasst euch doch einfach einen Termin geben und besprecht das mit eurem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so.....

Antwort von Honey58 am 10.11.2014, 11:57 Uhr

Eine IUI ist für Paar bei denen die Spermienqualität nur LEICHT eingeschränkt ist. Für Paare mit starker Einschränkung ist eher eine IVF oder ICSI geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele IUIs wurden bei euch gemacht?

Antwort von naphro am 10.11.2014, 12:47 Uhr

Bei Kind 1 waren es 3 IUIs, bei Kind 2 2 IUIs, bei Kind 3 7 IUIs, bei Kind 4 GnP.
Bei Kind 1 und 3 hatte ich bereits genehmigte ICSI Versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele IUIs wurden bei euch gemacht?

Antwort von happygirl2010 am 10.11.2014, 14:24 Uhr

Wir hatten super Glueck. Bei beiden SS hatten wir direkt bei der ersten IUI Erfolg. Fuer mich ein echtes Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele IUIs wurden bei euch gemacht?

Antwort von Sprungi30 am 10.11.2014, 14:26 Uhr

Also wir haben 2 IUI s gemacht. Die Dritte habe ich dann abgebrochen, weil mein Arzt so bescheuert zu mir war, dass ich gedacht habe, dem schmeiße ich keine Cent mehr in den Rachen. Wir waren dann in Tschechien zur ICSI (1. Versuch) und bisher sieht alles so aus, als wären wir in der 6. Woche schwanger. Freitag kommt der erste Ultraschall, wo man hoffentlich schon was erkennen kann.

Viel Glück!
LG
Sprungi

PS. Fand die ICSI vom Gefühl her weniger nervenaufreibend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele IUIs wurden bei euch gemacht?

Antwort von Ingata am 10.11.2014, 15:23 Uhr

8 wurden genehmigt. Bei Nr. 5 wurde ich schwanger und das Ergebnis vorgestern 11 Monate alt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.