Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frohnatur am 31.01.2015, 2:41 Uhr

Wieviel Eizellen einsetzen?

Hallo liebe Mädels,

Montag ist mein Transfer und die Mädels, die mit mir bei der Punktion auch mit dabei waren, lassen sich alle mindestens zwei Eizellen einsetzen Mit der Begründung, dass eine Eizelle ja abgehen könnte.

Wie macht ihr das? Mein Freund und ich wollten eigentlich keine Zwillinge haben und die Klinik empfiehlt daher auch nur den Transfer mit einer Eizelle.

Was ist eure Begründung für die Entscheidung, ob eine, zwei oder drei?

Liebe Grüße und toi, toi, toi für uns alle

 
13 Antworten:

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Momo19 am 31.01.2015, 9:20 Uhr

Hey,erstmal alles Gute für den Transfer..Glaube,das könnt wirklich nur ihr entscheiden.Ich wollte auch keine Zwillinge,habe mir aber dennoch zwei Eizellen einsetzen lassen.Eine negative ICSI hätte mich psychisch wieder belastet und ich wollte eine bessere Chance,dass es klappt.Wir haben dann vor einem Jahr einen Sohn bekommen,darüber sind wir überglücklich.Mit Zwillingen hätten wir uns aber sicher auch abgefunden.Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Nicoles82 am 31.01.2015, 9:33 Uhr

Drei würde ich nie einsetzen lassen. Finde das unverantwortlich. Aber das ist nur meine Meinung. Wir haben damals 2 einsetzen lassen. Wir hatten schon ein Kind und ob eines oder zwei mehr, war egal. Anfang nächsten Jahres wollen wir es wieder versuchen. Haben jetzt zwei Kinder, 4 Jahre und 7 Monate. Diesmal würde ich aber nur eines einsetzen lassen. Vier Kinder wären dann doch zu viel. Aber ich bin auch immer bei jedem Versuch schwanger geworden. Deshalb mache ich mir nicht so viele Gedanken...

Jeder muss es für sich entscheiden, aber wenn du noch keine Kinder hast, fände ich Zwillinge jetzt nicht schlimm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Casper93 am 31.01.2015, 12:14 Uhr

Wir nehmen zwei zurück. Wenn es Zwillinge werden ist es schön. Aber ich bin auch nicht böse oder traurig wenn es nur eins wird.
Wir haben keine Kinder bislang und dann wäre unsere Familienplanung abgeschlossen. Aber bei zweien wird man ggf auch nicht beiden gleich gut gerecht. Ist halt schwierig...
Aber wir führen eine sehr stabile Beziehung, daher hält sie die doppelbelastung aus. Aber hab halt respekt vor der körperlichen seite. Es ist schon eine andere Hausnummer was den bauchumfang etc angeht. Die Belastungen für den Körper sind ganz anders und auch hinterher ist es bestimmt anstrengend nit zwei Kindern.
Aber ich würde beide von Herzen lieben und deswegen gehen wir das Risiko ein.
Bei uns hat man gesagt, nan solle auf den Rat der Ärzte hören. Die wissen was im individuellen fall für Chancen bestehen. Wenn ihr also Zwillinge ausschließen möchtet und eure Ärzte euch dann den tf von einer ez raten, würde ich mich daran halten.
Aber entscheiden könnt nur igr allein das!

Egal wofür igr euch entscheidet: viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Frohnatur am 31.01.2015, 13:31 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich glaube wir versuchen es mit einer und hoffen auf ein positives Ergebnis :-).
Mein Partner kann sich Zwillinge nicht vorstellen.
Ich liege gerade nur rum, unfähig mich auf etwas anderes zu konzentrieren, denn der Transfer ist ja bald. Mega aufgeregt :-(

Viel Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Karla01 am 31.01.2015, 15:46 Uhr

Obwohl bei mir gar keine Probleme vorliegen hab ich mit 2x2 eingesetzten Eizellen negative Ergebnisse gehabt . Beim 3. Versuch haben wir 3 zurück genommen und ich bin nun schwanger mit einem Mädel :))
Ich würde nie nur eins zurück nehmen, dafür ist mir die erfolgsquote bei dem ganzen Aufwand viel zu niedrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Laan am 31.01.2015, 20:55 Uhr

Hallo!

Wir haben am Dienstag Punktion und Ende der Woche Transfer.
Wir werden auch zwei befruchtete Eizellen zurücknehmen. Wir hatten auch darüber nachgedacht; eben auch wegen der "Gefahr" mit Zwillingen schwanger zu werden.
Aber zwei ist die eindeutige Empfehlung des Kiwu- Arztes. Und die Chancen auf Erfolg sind deutlich geringer bei nur einer EZ. Und wie Karla01 schon geschrieben hat, bei dem ganzen Aufwand will ich auch eine höhere Erfolgschance
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Mimi987 am 31.01.2015, 22:06 Uhr

Hallo,
Ich habe in 4 versuchen immer 2 blastos zurück setzen lassen.
Im letzten versuch hats dann geklappt. Eine Eizelle hat sich eingenistet!
.
.
. Und dann geteilt - es wurden eineiige Zwillinge... So kann's auch gehen...
Mit den beiden sind wir zwar beschäftigt aber auch sehr glücklich.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Judith84 am 31.01.2015, 23:42 Uhr

Hi,
Wir haben bei der ersten icsi zwei einsetzen lassen (6-Zeller und 8-Zeller). Wir hatten auch nur zwei! Ergebnis: Zwillinge! Bei der zweiten icsi hatten wir ein paar schöne blastos und haben nur eine einsetzen lassen. Ergebnis : Einling ;-)
Würde es immer wieder so machen! Allerdings hatte ich bei der zweiten icsi sehr viel Vertrauen in meinen Körper, da wir ja schon so gute Erfahrungen gemacht haben. Und da wir diesmal sogar blastos hatten, habe ich mich bei dem Gedanken nur eins einsetzen zu lassen einfach viel besser gefühlt.
Ihr/Du müsst mit dem Ergebnis leben. Wenn ihr euch Zwillinge nicht vorstellen könnt, würde ich nur eins einsetzen lassen (v.a. wenn ihr blastos habt). Aber das kommt jetzt von einer der glücklichen, bei der es zu 100% geklappt hat!
Ihr werdet schon richtig entscheiden. Ich drücke euch die Daumen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Frohnatur am 01.02.2015, 2:23 Uhr

Danke Judith. Wir haben uns für eins entschieden. Zwillinge wollen wir einfach nicht und nun gehen wir lieber das Risiko ein. Notfalls halt nochmal wiederholen bis es gelingt. Ich freu mich sehr auf den Transfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Casper93 am 01.02.2015, 8:37 Uhr

Klingt gut.
Das wichtigste ist dass ihr euch wohl fühlt. Dieser Aspekt ist für einen gelungenen tf bzw die Einnistung auch wichtig m. Wenn du dir die ganze Zeit sorgen um Zwillinge machen musst ist das für dich purer Stress und kann alles verhindern. Dann hast du zwei eier oder blastos verschenkt...
Viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Judith84 am 01.02.2015, 14:16 Uhr

Ich drück euch alle Daumen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von JuleK85 am 02.02.2015, 11:58 Uhr

Wir haben auch 2 einsetzen lassen um die Chancen zu verbessern. Hätten sogar 3 genommen wenn wir gedurft hätten. Wollen die Chancen so groß wie möglich machen. Zwillinge wären für uns aber auch echt ein Traum
Nach vielen Jahren mit hoch und Tiefs und ohne Ergebnis wollen wir nichts mehr riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Eizellen einsetzen?

Antwort von Belg am 02.02.2015, 17:46 Uhr

Hallo!!
Es hängt ja von der Klinik ab. Meistens setzt man eine oder zwei Eizellen ein. In einigen europäischen Ländern setzt man auch drei ein. Dann ist sogenannte Reduktion vorgesehen. Je mehr eingesetzt wurden, desto mehr Chancen auf Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.