Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope3 am 08.06.2017, 6:51 Uhr

Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Hallo ihr Lieben. Das ist jetzt der dritte Versuch (2xfrisch,1xKryo) und ich denke das es wieder negativ sein wird. Montag wäre BT aber ich hab heute leichtes hellbraunes Schmieren und einen negativ Test gemacht. Bin grad einfach nur traurig und hab irgendwie so gar keine Hoffnung mehr. Überlege schon wieder ob ich was falsch gemacht habe nach dem Transfer. Wo nimmt ihr denn immer wieder die Kraft her? In meinem Freundeskreis wird gerade eine nach der anderen schwanger, sie getrauen es mir schon gar nicht mehr zu sagen...

 
12 Antworten:

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von Fru am 08.06.2017, 8:51 Uhr

Bis Montag sind aber noch ein paar Tage, gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von Anjasun84 am 08.06.2017, 9:12 Uhr

es tut mir leid, ich will niemanden falsche Hoffnung machen, so fing es bei mir aber auch immer an. Und jedesmal war es negativ. Es ist aber nicht jeder gleich allerdings habe ich auch mitbekommen das mehrere in Forums schmierblutung bekommen habensogar richtig Blutung und trotzdem positiv hatten am bt tag, mussten dann Tabletten erhöhen...süße es ist erst wirklich vorbei wenn es dir dein Arzt sagt... halte noch einwenig durch. egal was kommt gehe trotzdem zum bt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von greta am 08.06.2017, 9:18 Uhr

Es tut mir so leid, bei mir geht es geradeso. Es klappt mir immer wieder nicht schwanger zu werden und mit jedem negativen Test schwindet die Hoffnung. Vielleicht noch einen negativen Test konnte ich nicht mehr aushalten.
Meine Schwester und ein paar Freundinnen von mir sind schon schwanger oder haben Kinder und es ist mir so schwer sie zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von Lillii 77 am 08.06.2017, 16:07 Uhr

Es tut mir so leid für dich. Leider hat es bei mir auch so begonnen. Ich wünsche dir natürlich, dass es nicht negativ zu deuten ist bei dir.
Kann deine Emotionen gut verstehen. Heute ist die Trauer über meinen letzten negativen Icsi Versuch richtig über mich eingebrochen. Es tut so weh.
Alles Liebe und viel Kraft für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von Hope3 am 08.06.2017, 21:12 Uhr

Vielen dank euch. Könnte zur Zeit nur noch heulen, bin einfach froh wenn ich Gewissheit hab. Es ist so besch... nicht zu wissen was in seinem Körper vorgeht. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von Pampkins am 10.06.2017, 2:24 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du wieder ein Negativ hast. Ich habe vor zwei Wochen auch mein 5. Negativ kassiert auch nach 3 ICSIs und 2 Kryos. Ich habe die Immunisierung in Kiel machen lassen und vor der 3 ICSI auch das Endometriumscratching. Leider wieder keine Einnistung und wir hatten soviel Hoffnung in diesen Versuch gesteckt… Vorher haben wir auch die Praxis gewechselt und ein anderes Protokoll versucht. Das wir beim nächsten Versuch wieder machen werden. Außerdem hat meine Ärztin noch meine KIR Gene untersuchen lassen und mir fehlen 7 davon 3 wichtige, die wohl der Grund sein können, warum sich nichts einnistet. Aber das Thema ist wohl ein bisschen umstritten, wenn man im Netzt liest. Jedenfalls werde ich beim nächsten Versuch noch Granocyte spritzen und evtl. auch Kortison nehmen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Langsam klammert man sich ja an alles. Ich wünsch Dir ganz viel Glück. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von Mia92 am 11.06.2017, 1:00 Uhr

Ehrlich gesagt, halt ich die Annahme nach drei Negativs "es klappt nie" für Blödsinn. Es ist grade mal der vierte oder dritte Versuch, nach dem man rein statistisch Schwangerschaft werden
sollte. Ich habe anders überlegt damals: Wieviel trau ich mir noch zu, was steh ich durch? Mir half ein definierter Endzeitpunkt. Bis dahin wollte ich ICSIs machen, danach sollte mein Leben eine neue Ausrichtung erfahren. Ich hatte grob überlegt, wieviele Versuche es noch sein sollten, danach wollte ich aufhören. Jeden Versuch für sich genommen, habe ich ganz für sich betrachtet - also nicht ans Ende gedacht, sondern einfach nur auf diese 4-6Wochen mich konzentriert, ich hatte mit mir ja ein Enddatum sozusagen vereinbart. Irgendwie hat mir das tierisch geholfen. Ich weiß nicht was Dir hilft, aber irgendwie braucht es eine Art Strategie. Wie gesagt, auch ich war total am Boden - bei mir war es neben einem schlechten Spermiogramm die stetig sinkende Befruchtungsrate. Auch die Rückbetrachtung nach der Schwangerschaft durch den Gyn (wie damit sind Sie ss geworden?), hat mich beim Anlauf für Kind Nr.2 nicht unbedingt aufgebaut. Du kannst ja lesen, wie es weiterging. Also, ich kann Deine Sorge verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von eppe am 17.06.2017, 0:22 Uhr

Habe Ähnliches wie Du. ICSI im Sommer, dann Kryo im Oktober und jetzt starte ich gleich mit der nächsten ICSI. Meine Ärztin sagt, es sei möglich, da der Kryo-Versuch für den Körper nicht so belastend ist (Eierstöcke werden ja nicht stimuliert). Bekomme morgen die Downregulationsspritze und werden dann in ein oder zwei Wochen (je nach Mens) mit dem Spritzen beginnen. Ich kann Deine Frage gut nachvollziehen. Für mich gab es die Frage allerdings nicht. Hätte momentan nicht die Ruhe und Geduld zu warten. Es geht mir besser, wenn was passiert, was mit meinem Wunsch näher bringt. Und ich hoffe auf das schönste Geschenk der Welt. Ruhe gönnen klingt schön - und wenn Du das schaffst, tut es Deinem Körper bestimmt auch gut. Aber ob Du gerade abschalten kannst - das kann Dir niemand sagen. Ich weiß nicht, welche Vorgeschichte Ihr habt, vielleicht gelingt das Abschalten und die Behandlungspause ja, wenn auch so die Möglichkeit besteht, dass es klappt (auf natürlichem Weg). Dann kannst Du der Ungeduld in Dir immer noch sagen, es könnte ja auch so klappen. Wie auch immer, vielleicht helfen Dir diese Gedanken, viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von sgae am 24.06.2017, 1:05 Uhr

Mein Mann und ich haben 3 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Das erste Jahr haben wir es natürlich versucht, danach folgten 2 Versuche in einer Kiwu-Klinik mit Clomifen und Gonal, negativ. Im Sommer dann eine Bauchspiegelung, Diagnose: rechter Eileiter undurchlässig… im September 2015 erste IVF-abgebrochen, weil ich nicht auf dir Medis reagierte. Januar 2016-IVF negativ. März -zweite-negativ. Ich habe nie gut auf die Medis reagiert, meist nur 2-3 Follikel gehabt, trotz extrem hohen Dosen. Danach entschieden wir uns endlich unsere Klinik zu wechseln! Ab nun waren wir auch Selbstzahler, vorher bekamen wir wenigstens 50% von meiner KK.
Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl im Bezug auf meinen rechten Eileiter. Die neue Klinik nahm diese Beschwerden sofort ernst und schon lag ich unter dem Messer. In dem Eileiter hat sich Flüssigkeit angesammelt, die nachgewiesen giftig für die Embryonen sein kann. Die Entzündung hatte sich sogar schon auf die linke Seite gelegt. Dieser konnte zwar gerettet werden, jedoch war er so beschädigt dass ich damit eine hohe Chance auf eine Eleiterschwangerschaft habe. Das war zwar ein harten Schlag für mich, aber auch eine Erleichterung, endlich wurde etwas gefunden und wir hatten eine Begründung warum es bis jetzt nicht mal zu einer Einistung kam. Zudem wurde unser Blut nochmal genauestens untersucht. Dabei kam heraus das mein Immunsystem durch die monatelange, eigentlich schon jahrelange Entzündung so stark geschwächt war, das mein Körper die Embry's gar nicht anerkannt hatte. Ohne Pause starteten wir sofort in die nächste IVF, also in unsere 4. Wieder mit nur zwei befruchteten Eizellen und noch mehr Medikamenten und Immunspritzen. Wir sind in der Warteschleife diesmal sogar in den Urlaub geflogen und was soll ich sagen... unser Wunder ist endlich bei uns eingezogen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von kinara am 26.06.2017, 19:10 Uhr

Ehrlich gesagt, halt ich die Annahme nach drei Negativs Hoffnung zu verlieren für Blödsinn. Es ist grade mal der 3. Versuch, nach dem man rein statistisch Schwangerschaft werden
sollte. Ich habe anders überlegt damals: Wieviel trau ich mir noch zu, was steh ich durch? Bis dahin wollte ich ICSIs machen, danach sollte mein Leben eine neue Ausrichtung erfahren. Ich hatte grob überlegt, wieviele Versuche es noch sein sollten, danach wollte ich aufhören. Jeden Versuch für sich genommen, habe ich ganz für sich betrachtet - also nicht ans Ende gedacht, sondern einfach nur auf diese 4-6Wochen mich konzentriert, ich hatte mit mir ein Enddatum sozusagen vereinbart. Irgendwie hat mir das tierisch geholfen. Ich weiß nicht was Dir hilft, aber irgendwie braucht es m.M.n. eine Art Strategie. Wie gesagt, auch ich war total am Boden - bei mir war es neben einem schlechten Spermiogramm die stetig sinkende Befruchtungsrate und das miese Grading. Auch die Rückbetrachtung nach der Schwangerschaft durch den Gyn (wie damit sind Sie ss geworden?), hat mich beim Anlauf für Kind Nr.2 nicht unbedingt aufgebaut. Du kannst ja lesen, wie es weiterging. Also, ich kann Deine Sorge verstehen. Ich kenne das Gefühl, wenn einen Angst und Verzweiflung noch sehr genau - die werde ich mein Leben lang nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 21:03 Uhr

Bei unserer ehemaligen Nachbarin war es so ähnlich. Ich weiß nicht, wie viele ICSIs sie hatte, aber bestimmt fünf oder sechs. Sie war dann kurz vor dem Aufgeben ... dann hat es funktioniert. Sie waren so angetan, dass sie dachten, noch ein Kind wäre so schön. Da sie nicht mehr die Jüngste war, haben sie angefangen, als das Kind 6 Monate alt war, da sie nicht wussten, ob es überhaupt jemals klappt. Im ersten Versuch ist sie mit Zwillingen ss geworden. Soweit, so gut. Sie hatte dann drei Kinder unter 2 daheim und alles war etwas stressig, aber sie war seelig. Und nun kommt der Grund, warum sie nicht mehr da wohnt: 7 Monate nach Geburt der Zwillinge wurde sie einfach so schwanger. Ohne irgendwas. Sie sind einfach davon ausgegangen, nachdem sie dann fast 40 war, vor den ICSIs jahrelang versucht haben, ss zu werden, das es ohne ICSI nicht klappt. Auf jeden Fall haben sie nun vier Kinder. Verstehen, warum es dann auf einmal so war, kann man das nicht. Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negativ, die Hoffnung schwindet

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 21:03 Uhr

Bei unserer ehemaligen Nachbarin war es so ähnlich. Ich weiß nicht, wie viele ICSIs sie hatte, aber bestimmt fünf oder sechs. Sie war dann kurz vor dem Aufgeben ... dann hat es funktioniert. Sie waren so angetan, dass sie dachten, noch ein Kind wäre so schön. Da sie nicht mehr die Jüngste war, haben sie angefangen, als das Kind 6 Monate alt war, da sie nicht wussten, ob es überhaupt jemals klappt. Im ersten Versuch ist sie mit Zwillingen ss geworden. Soweit, so gut. Sie hatte dann drei Kinder unter 2 daheim und alles war etwas stressig, aber sie war seelig. Und nun kommt der Grund, warum sie nicht mehr da wohnt: 7 Monate nach Geburt der Zwillinge wurde sie einfach so schwanger. Ohne irgendwas. Sie sind einfach davon ausgegangen, nachdem sie dann fast 40 war, vor den ICSIs jahrelang versucht haben, ss zu werden, das es ohne ICSI nicht klappt. Auf jeden Fall haben sie nun vier Kinder. Verstehen, warum es dann auf einmal so war, kann man das nicht. Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.