Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni Angel am 07.04.2016, 0:18 Uhr

wieder hier....

Hallo ihr lieben.
Hatte ja Anfang März nach 2 Jahren und 5 ICSI'S endlich positiv getestet. Hatte 6+3 den ersten Ultraschalltermin, da sah auch alles bestens aus... sogar das Herz hat geschlagen... 2 Wochen später erneute Untersuchung-kein Herzschlag mehr... das Herz hat wohl kurz nach dem letzten Termin das Schlagen aufgehört...gestern war die Ausschabung und ich würd mich im Moment am liebsten nur einigeln. Es war schon immer schlimm wenn wieder eine negative ICSI hinter uns lag, aber jetzt wenn ich schwangere oder Kinder seh tuts verdammt weh... noch dazu ist meine Schwägerin gleichzeitig mit mir schwanger gewesen, nur 3 Wochen weiter... nur ich musste meinen Krümmel wieder gehen lassen und sie kann ihre Schwangerschaft weiter genießen... weiß gar nicht wie ich zukünftig damit umgehen soll, ich hätte mitte November und sie mitte/ende oktober ET....
Haben zwar noch 6 Blastos eingefroren, allerdings wissen wir noch nicht wann wir weiter machen... es tut einfach noch zu sehr weh....

 
6 Antworten:

Re: wieder hier....

Antwort von schnee am 07.04.2016, 7:49 Uhr

Hallo Juni Angel!
Es tut mit echt leid!
Bei mir ist es ganz gleich!
Eine Freundin ist drei Wochen vor mir mit Zwillinge durch ICSI Ss geworden. Ich hab meine am 8.4 gehen lassen müssen!
Und dann wurde 3Wochen nach meiner FG mich eine Freundin Ss!
Sehe nun die Twins und diesen Jungen aufwachsen, so wie meine Zwillinge jetzt wären!

Gib Dir Zeit! Es dauert! Ich drück dich!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder hier....

Antwort von Trine38 am 07.04.2016, 12:45 Uhr

Hey Juni Angel,

das tut mir wahnsinnig leid für Dich! Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst - hatte im November nach erfolgreicher ICSI eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Mir ging es wochenlang sehr schlecht und ich würde sagen, dass ich erst seit ca. 3 Wochen wieder in unseren Garten gehen kann, ohne in Tränen auszubrechen (wir haben im Garten eine Stelle, wo wir die Ultraschallbilder verbrannt und vergraben haben, sozusagen zum Abschied nehmen).

Ende Februar hatten wir eine weitere ICSI, die negativ war (Genehmigung der Krankenkasse über 100% lief aus und wurde nicht verlängert) - aber ich muss im Nachhinein sagen, dass ich den Versuch so früh nicht hätte machen sollen, Genehmigung der Krankenkasse hin oder her. Es wäre besser gewesen, zu warten, den Versuch jetzt zu machen und halt 50% zu bezahlen - aber hinterher ist man immer schlauer...

Eine Freundin war zeitgleich mit mir schwanger, aber 10 Wochen weiter - auf natürlichem Weg mit Zwillingen. Die Kinder sind inzwischen da, kerngesund - aber ich kann sie nur sehr schwer bis gar nicht sehen und ertragen...schwierig. Auch für die Freundschaft.

Ach ja! Es ist nicht einfach, mit so einem Schicksalsschlag umzugehen, denn gerade wir Kinderwunschfrauen haben ja viiiel mehr Druck als andere und ich glaube, der riesige Kinderwunsch macht es umso schlimmer, wenn dann ein so sehr gewünschtes Kind wieder gehen muss... aber : Wir sind auch alle sehr starke Frauen, denn wir halten ja auch alle Behandlungen und jedes Hoch-Tief usw. aus! Wir schaffen das! Fühl Dich ganz doll gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder hier....

Antwort von zodiac am 07.04.2016, 14:55 Uhr

Auch uns Kinderwunschmännern geht´s nach einem Fehlschlag nicht besonders gut! Ich konnte z. B. in keinen IKEA mehr gehen. Da waren mir einfach zuviele glücklich schwangere Paare unterwegs die irgendwelche Kindersachen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder hier....

Antwort von Trine38 am 07.04.2016, 15:48 Uhr

Ja, das stimmt - es ist für beide sch...., wenn man so sehr um ein Kind kämpft und warten muss, während andere Paare scheinbar "mal eben so nebenbei" schwanger werden und Nachwuchs bekommen. Wollte auch nicht sagen, dass Kinderwunschmänner ein kleineres Päckchen zu tragen haben...

Mein Mann z.B. findet es ziemlich fies, dass er "nur" der Spermalieferant ist und ansonsten nix, aber auch gar nix tun kann und fast alles (also die Stimu usw) an der Frau hängen bleibt. Aber ich finde, er gibt Kraft und bleibt positiv und baut mich immer wieder auf - und damit tut er auf eine andere Art und Weise genauso viel für den gemeinsamen Kinderwunsch.

Ich drücke allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder hier....

Antwort von dihla am 07.04.2016, 20:17 Uhr

Es tut mir aufrichtig leid das du dich so fühlst.ich kann es im Moment sehr gut nachfühlen weil ich gestern die Nachricht bekommen habe das eine Freundin in der zwölften woche ist.
Ich bin schockiert traurig enttäuscht.
wie Schnee schon geschrieben hat, da hilft nur die Zeit.
Zeit damit unsere Wunden heilen.
Fühl dich umarmt!! Du wirst wieder ganz werden.
viele liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder hier....

Antwort von Wareska am 09.04.2016, 15:47 Uhr

Hallo, es tut mir von ganzen Herzen leid, dass Du Deinen Krümel gehen lassen musstest. Das ist einfach schrecklich Ich hoffe sehr, dass ihr Euch von den Schock langsam erholen könnt. Ihr werdet dann von selbst merken, wann ihr wieder Kraft für einen neuen Versuch habt. Alles Liebe für Euch

wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.