Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 02.07.2015, 8:12 Uhr

Wie viel Eiweiß?

Hallo Mädels!

In meinen Unterlagen (und im Internet) steht, dass man zur Vermeidung einer überstimmulation viel Eiweiß zu sich nehmen soll.

Wie viel ist denn viel? Habe nirgends eine Menge gefunden! Zu jeder Mahlzeit eine kleine eiweißhaltige Komponente? Eine bestimmte grammzahl, also von dem eiweiß? Viel ist ja relativ! Bin leider eher der Kohlehydrate Esser, von daher würde ich mich gerne über die Menge informieren.

LG, puschel

 
4 Antworten:

Re: Wie viel Eiweiß?

Antwort von bin001 am 02.07.2015, 9:36 Uhr

Meine Gyn hat mir damals bei der Überstimulation empfohlen, viel zu trinken und Eiweißshakes ab und zu als Nahrung zu nehmen.

Lecker war es nicht, aber geholfen hat es wohl schon etwas.

LG
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Eiweiß?

Antwort von Rosi84 am 02.07.2015, 9:44 Uhr

Hey! Das hängt bisschen vom Körpergrosse und Gewicht ab, aber wenn du morgens ein Ei isst und dann immer ein Stückfleisch und-oder Käse ist es ausreichend. Wenn du gar kein Fleisch essen magst, gibt es diese Proteinpulver die man holen kann. Mein Arzt hat mir empfohlen diese direkt zu nehmen, jedoch ich habe es nicht gemacht, jedoch immer ein Steak gegessen und es ging dann auch besser mit den Schmerzen, also wesentlich besser!
Hoffe es hilft bisschen weiter! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Eiweiß?

Antwort von bellaluna am 02.07.2015, 12:12 Uhr

Hallo,

ich habe eine Überstimulation bis heute, die nur lansgam abnimmt (Punktion am 27.05). Meine Ärztin sagte nur es sei wichtig viel zu trinken. Zusätzliches Eiweiß habe ich nicht genommen/nehme ich nicht. Ich esse allgemein Käse/Milchprodukte/Hähnchen und mal ein Ei. So klappt es auch gut. zusätzlich Eiweissshakes würde ich nicht trinken, da diese auch nicht besonders gesund sind. Durch eine gute Ernährung und Flüssigkeit bis zu 3 Liter am Tag, bist du gut dabei!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Eiweiß?

Antwort von Laan am 02.07.2015, 13:20 Uhr

Hallo!
Ich habe in der Zeit viel getrunken; mind. 3 l täglich. Habe 2 Naturjoghurts/ Tag gegessen. Ansonsten habe ich mich ernährt wie immer.
Hatte keine bemerkenswerte Überstimulation.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.