Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingsblume89 am 17.03.2017, 14:32 Uhr

Wie lange stimulieren? Brauche tröstende Worte :-(

Hallo ihr Lieben,
Bin heute beim 10.Tag der Stimulation mit Menopur angelangt - war heute beim US und es hat sich rein gar nichts getan. Muss dazu sagen, dass ich meine Tage seit 2 Jahren nicht mehr hatte und in der Zeit recht dünn war. Habe aber jetzt wieder 60kg bei 1,72m....und meine Gebärmutterschleimhaut ist immer noch viel zu dünn und Follikel sind auch noch nicht groß genug. Soll ab heute 1 ganze Spritze täglich bis Dienstag nehmen, davor war es 1/2. Wie lange musstet ihr stimulieren? Bin ziemlich deprimiert gerade, weil ich das Gefühl habe, ich kann machen, was ich will und es hilft alles nichts :-( Ernähre mich gesund, trinke keinen Kaffee, keinen Alkohol, rauche nicht...habt Ihr Ratschläge/Aufmunterungen? :-(

 
3 Antworten:

Re: Wie lange stimulieren? Brauche tröstende Worte :-(

Antwort von HappyThatYouAreMine am 17.03.2017, 16:10 Uhr

Hallo Du Arme,
Leider kann man Deine Frage gar nicht richtig beantworten, da Du sehr ungenau schreibst, bzw nicht erkennbar ist von wie vielen Einheiten Menogon Du sprichst. Ist es eine 75IE Spritze oder eine 150er? Stimulierst Du für eine ICSi oder IUI? Hast Du langes oder kurzes Protokoll? Nur mal so als Vergleichswert: bei meiner ersten ICSI wurde die ersten Tage mit 225 IE FSH stimuliert u dann zusätzlich noch drei Tage mit 75IE Menogon.
Bei der 2.ICSI waren es 300 + 75 und bei der 3.waren es 300+150IE.
Die Ausbeute ist bei allen Frauen unterschiedlich, auch vom Alter abhängig.
Ich wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stimulieren? Brauche tröstende Worte :-(

Antwort von Estepona am 17.03.2017, 18:20 Uhr

Mit wie vielen Einheiten musst du denn stimulieren?
Bei meiner zweiten Stimu zur IVF hat meine KiWu aus Vorsicht wegen möglicher Überstimulation die Dosis auch erst niedrig angesetzt mit dem Ergebnis dass sie dann doch höher gehen mussten weil nur zwei Eizellen da waren und das, obwohl ich einen super AMH Wert habe. Nach höher Dosis und insgesamt 17 Tagen Stimu konnten mir dann 10 Eizellen punktiert werden.
Bei der ersten Stimulation waren es 17. Das ist sogar bei der gleichen Frau von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stimulieren? Brauche tröstende Worte :-(

Antwort von Drachenfrosch am 17.03.2017, 18:26 Uhr

Huhu
Bei unserem aller ersten Versuch musste ich 3 Wochen lang spritzen.

Der Arzt hat die anfängliche Dosis sehr niedrig angesetzt und dann haben wir uns gesteigert, weil nach 14 Tagen nix passiert ist. War auch nervenaufreibend und deprimierend. Aber man muss sich halt erstmal finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.