Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24 am 23.02.2017, 9:38 Uhr

Wie lange bis Antrag genehmigt ist ?

Hallo Mädels.

Ich wollte mal nachfragen wie ihr es gemacht habt als ihr den Antrag für die krankenkasse für die icsi bekommen habt.
Habt ihr sie per Post hin geschickt oder seid ihr direkt zur Krankenkasse gefahren und habt sie persönlich hin gebracht?? Vorallem aber wie lang hat es gedauert bis sie genehmigt wurde ??

Ich danke euch schon mal im voraus.
Liebe grüße romi

 
4 Antworten:

Re: Wie lange bis Antrag genehmigt ist ?

Antwort von Wareska am 23.02.2017, 10:49 Uhr

Huhu,

nachdem wir den Behandlungsplan bekommen haben, bin ich bin immer (also 2x) direkt von der KiWu-Praxis-Praxis zu unserer Krankenkasse gefahren und habe ihn dort abgegeben. Nach spätestens 3 Tagen hatten wir dann jeweils die Zusage

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis Antrag genehmigt ist ?

Antwort von LeNiWa am 23.02.2017, 11:10 Uhr

Persönlich hin und 3 tage später im Briefkasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis Antrag genehmigt ist ?

Antwort von Romi24 am 23.02.2017, 11:11 Uhr

Danke für eure antworten. Dann bin ich ja beruhigt dass das so flott geht
Hatte schon angst dass sich das dann wieder über Wochen zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis Antrag genehmigt ist ?

Antwort von Fru am 23.02.2017, 12:53 Uhr

Ich bin auch persönlich hin und konnte den Antrag direkt wieder mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ANtrag stellen bei DAK - Eure Erfahrungen, was beachten?

Hallo Ihr Lieben, ich benötige Eure Hilfe. Ich komme soeben aus der Klinik und halte meinen Behandlungsplan in den Händen. Wir möchten mit 3 Versuchen IUI starten, die wir von der DAK mit 50% bezuschussen lassen wollen. Falls die nicht erfolgreich sind, möchten wir 100% ...

von Ella32 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

ivf Antrag

Hi Mädels, Im Anhang hab ich ein Bild von dem Behandlungsplan den ich zuerst bei der KK meines Mannes eingereicht habe. Da ich die "Verursacherin" bin, sagte mir meine private kk am Telefon, dass die KK meines Mann ein Stempel drauf geben muss und wo drauf steht dass sie ...

von eve86 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wie lange dauert der Antrag bei der KK für ivf

Hi meine lieben, Heute habe ich den Antrag für unsere erste IVF bei meiner KK weg geschickt. Wie lange dauert es denn i.d.R. bis ich Antwort erhalte?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Leider hab ich das Ablehnungsschreiben der KK meines Mannes noch nicht, die muss ich ...

von eve86 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag ans Land Niedersachsen

Wir stehen kurz vor der ersten icsi. Hat von euch schon mal jemand einen Antrag ans Land Niedersachsen gestellt?. Und wie lange muss man auf die Genehmigung wohl warten? Um da eine Förderung zu bekommen muss man ja mit dem Beginn der Behandlung warten bis die eine Zusage ...

von heidrinchen 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag ist bewilligt

Hallo Zusammen, war gestern zum Gespräch in der KIWU und habe den Antrag für die ICSI für die Knappschaft gleich mitbekommen. War dann heute bei der KK, die haben den Antrag direkt vor Ort noch bewilligt. Bin ganz überrascht, wie unkompliziert alles ist. Jetzt warte ich ...

von Lilli32 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag Insemination

Hallo Zusammen! bei mir wurde vor 9 Tagen die erste Insemination durchgeführt - erfolglos. Was anderes habe ich aber nicht erwartet bei der Erfolgsquote... Wir müssen aber diese sinnlose Behandlung machen lassen, um eine küntsl. Befruchtung machen zu dürfen. Meine Frage ...

von Marie-Claire 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

@karl07 Kostenerstattung PVK, Antrag GVK

In unserem Brief steht: Wir sollen einen Behandlungsplan an die GVK schicken und die Genehmigung der Kosten an die PVK. Danach steht, wenn eine Ablehnung kommt oder wir den Antrag gar nicht erst stellen, übernehmen die die gesamten Kosten der ICSI. Stand das bei dir auch so? ...

von anwo86 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag?

Hallo ihr Mithibbelnden :), naja, jedenfalls müssen wir wohl sogar eine ICSI in Anspruch nehmen. Kann mir jemand sagen, wie lange es von Antrag einreichen bis möglicher Bewilligung dauert? Damit wir einschätzen können, wann wir es spätestens in Angriff nehmen müssen. Wie ...

von anwo86 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antragsdauer KK ?

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem ich heute mit dem KiWu- Zentrum telefoniert habe: Wie lange hat bei Euch die Genehmigung der Kinderwunschbehandlung bei der Krankenkasse gedauert? Wir haben am 14.10. Termin fürs Spermiogramm, Diagnose und Vorschlag für einen ...

von tomorrow 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antragsverfahren Pflegekind

Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie lange ungefähr das Antragsverfahren für ein Pflegekind dauert (in Monaten)? Wir haben ja nächste Woche unseren 1. Gesprächstermin bei der zuständigen Sachbearbeiterin und ich würde gerne wissen, wann ich ungefähr mit Abschluss des ...

von Binetraurig 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.