Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila83 am 30.04.2017, 21:52 Uhr

Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Hallo Mädels,
mir ist grad nur zum Heulen. Momentan stecke ich in der Stimu für unsere 1. ICSI. Ich hoffe kommende Woche ist Punktion. Weil nicht alles schon emotional genug ist, habe ich heute erfahren dass eine Bekannte schwanger ist. Ich habe mir zwar versucht nichts anmerken zu lassen, wollte da aber einfach nur noch weg.
Ich konnte schon so in der Vergangenheit schlecht damit umgehen. Zwar freue ich mich dann schon immer für diejenige, aber im ersten Moment bin ich einfach nur wütend...wütend über die ganze Situation und dass es um uns rum scheinbar immer einfach so klappt.
Ich würde mich immer so gerne aufrichtig freuen, kann es aber nicht mehr!
Wie geht ihr mit solchen Nachrichten um? Haben eure Männer Verständnis dafür? Ich möchte das vor meinem Partner nicht so zeigen wie weh das tut!
Weiss grad nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich weiss das Thema gab es hier schon öfter, musste mich jetzt aber mal ausjammern.
Lg

 
10 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Antwort von SteffiHo am 01.05.2017, 7:33 Uhr

Ich kann das voll nachvollziehen. Wir versuchen es seit über einem Jahr, sprechen auch offen darüber und dann kommt meine beste Freundin im Januar mit einem positiven SST um die Ecke. Sie hat sich gar nicht getraut es mir zu sagen. Da sie nur zwei Versuche gebraucht haben.
Ich freue mich riesig für sie, aber innerlich bin ich gebrochen, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie der Liebe Gott so unfair das Glück verteilen kann.
Hatten jetzt unsere erste IUI, dir nicht gerade erfolgversprechend ist und sie den ersten Termin bei der Hebamme.
Wir sprechen zwar immer noch über alles, aber irgendwie ist sie Sitution gerade sehr angespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Antwort von ClaudeMi am 01.05.2017, 8:55 Uhr

Nur weil es das Thema schon mal gab, heißt das ja nicht, dass es damit abgehakt ist.
Es bleibt für uns halt einfach permanent akut. Mir gehts auch so, besonders wenn in der KiWu wieder irgendein Termin näher rückt und meine Gedanken eh immer darum kreisen. Meinem Mann hab ich schon ein paar Mal davon erzählt, wie schlecht es mir mit den ganzen Schwangeren und frisch gebackenen Mamis geht, aber er kann das nicht wirklich nachvollziehen (auch wenn er das so nicht sagt). Gerade knabbere ich wieder besonders dran: gestern beim Maibaum setzen bin ich sooo vielen Mamis begegnet, die ich aus der Krabbelgruppe kenne. Sooo viele hatten das 2./3./4. Kind dabei und die Zwerge liefen schon zwischen den anderen herum und wir üben und üben und üben... erfolglos.
Sorry, ist ja dein Post. Aber mir gehts auch so! Kann dich sehr gut verstehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Antwort von Lila83 am 01.05.2017, 9:16 Uhr

Auch wenn es mein Post ist bin ich dankbar für eure Erfahrungen und Gefühlen die ihr hier teilt.
Auch wenn ich es keinem wünsche bin ich froh dass es nicht nur mir so geht. Da fühlt man sich nicht ganz so alleine.
Mein Partner kann es auch nicht so nachvollziehen wenn ich bei solchen Nachrichten am liebsten in Tränen ausbrechen würde. Männer sind da ja meistens unemotionaler! Ich mache das meistens mit mir aus. Ich will ihm auch auf keinen Fall ein schlechtes Gefühl geben, so dass er sich dann vielleicht noch Vorwürfe macht. Ich mag mich manchmal schon garnicht mehr mit Freunden treffen bei denen man eh schon ahnt dass da wohl was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Antwort von _Chris83_ am 01.05.2017, 10:07 Uhr

Es nervt mich einfach nur noch....
Kann dich/ euch so gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Antwort von Mareike92 am 01.05.2017, 17:04 Uhr

Ich habe keine Babys ansehen können und hab mich kaum ffür andere gefreut.
Dann bin ich spontan schwanger geworden. Jetzt haben wir wieder eine Icsi gemacht und Mausi hab ich mit zur Kiwu Klinik genommen. Da hat sich keiner im Wartezimmer gefreut, auch wenn es einen hoffen lassen sollte.
Bleib dran. Der Weg ist hart aber lohnt sich meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Antwort von Liesevonknatz am 01.05.2017, 17:30 Uhr

Hallo
Ich kenne diese Situation nur zu gut. Ich könnte meist schreiend weck laufen. Habe in den letzten 3 Jahren im familiären-, freundes- und Bekanntenkreis 13 Schwangerschaften mit gemacht und frage mich jedes mal warum der Liebe Gott in der Hinsicht es so ungerecht verteilt. Mein Mann ist mir eine große Stütze, auch wenn ich mir versuche nichts anmerken zulassen oder nicht drüber reden will/kann. Er nimmt mich dann in Arm und lässt mich einfach heulen. Das hilft mir einwenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Antwort von Bärchen87 am 01.05.2017, 19:13 Uhr

Also meinen Mann "ärgern" die Nachrichten über Schwangere genau so bzw frustrieren ihn. Nur zeigt er es nicht so wie wir Frauen. Man merkt es immer an seiner Stimmung. Ich kann garkeine Schwangeren mehr sehen, es nervt mich nur noch! Zeige es aber natürlich nicht. Kann das ganz gut überspielen, bin dann aber auch immer froh wenn ich dann wieder in meiner Umgebung bin, da ist zur Zeit keiner Schwanger. Nur kleine Kinder, aber damit kann ich ganz gut umgehen weil ich mich freue sie zu sehen.
Ich finde so etwas zu denken steht uns zu, es ist schließlich nicht fair und eine ganz schwierige Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Antwort von schnee am 01.05.2017, 20:38 Uhr

Ich kanns so gut nachvollziehen! Ich musste in 7 Jahren Kiwu Zeit 26 Schwangerschaften beglückwünschen! Mit jeder wurde es schwerer!
Gib nicht auf,auch du kommst an dein Ziel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Antwort von Annaleinchen89 am 02.05.2017, 8:28 Uhr

Ich verstehe dich auch absolut, einerseits freut man sich natürlich für die anderen aber andererseits tut es wirklich weh. Wir haben nach 3 Jahren normal versuchen nun endlich im KiWu Zentrum gesagt bekommen dass wir eine IVF brauchen, hätten also noch lang oben können. Ich weiß im Moment kaum wie ich mich morgens zur Arbeit schleppe, arbeite bei einer Frauenärztin, jeden Tag Schwangere, das ist übel. Besonders wenn letzte Woche eine kam die ihr Baby nicht mal behalten wollte... andere wären froh.
Will das aber genau wie du vor meinem Partner nicht so zeigen, will ihm nicht dass er sich schuldig fühlt oder so er kann ja nichts dafür. Ist wirklich irgendwie schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Nachricht über SS anderer um?

Antwort von Blue37 am 03.05.2017, 11:25 Uhr

Hi,

Verkraften tue ich es auch nicht. Bin grad bei drittem versuch. Eine verwandete von meinem hat es beim ersten versuch geklappt, bei ihm wurden zwei spermien gefunden er ist starke raucher und die frau war ebenfalls starke raucherin, bei ihr wurden drei eizellen gefunden und haben in der türkei machen lassen, jetzt ist das kind ein jahr alt. Daraufin sind wir auch nach türkei geflogen ich hatte 15 eizellen und mein hatte gute 10 spermien, trotzdem hat es nicht geklappt. Weis nicht warum, wir haben niemanden erzählt, dass wir icsi machen. Und jetzt werde ich immer gefragt wollt ihr nicht, habt ihr probleme und und. Ich habe einfach angst das es wieder nicht klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.