Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati86 am 22.05.2017, 20:17 Uhr

Wer verschreibt mir Prednisolon??

Hallo ihr lieben,

Wir versuchen es seit fast 3 Jahren und hatten schon mehrere sehr frühe Fehlgeburten (5.ssw). In der Kind Klinik wurden auch viele Untersuchungen gemacht, Schilddrüse ist eingestellt, Eileiter sind frei, Sperma gut, Genetik auch ohne Befund etc...Man liest ja oft, dass es bei manchen mit Prednisolon versucht wird (habe auch Schilddrüsen AK)...mein Gyn und Kind Arzt sind nicht offen für Cortison. Ich würde es aber gerne einfach mal versuchen, denn bei vielen hat es so plötzlich geklappt...
Ich weiss nur nicht, wie ich einen Arzt finden kann, der nicht abgetan ist von dieser Möglichkeit.

Kann mir jemand einen Gyn/eine KIWU Klinik in Süddeutschland empfehlen??

Ich weiss, das ist eine total doofe Frage, das weiss ich selbst. Ich hoffe, mir bleiben blöde Kommentare erspart. ...

Vielen Dank schon mal an euch!

LG

 
3 Antworten:

Re: Wer verschreibt mir Prednisolon??

Antwort von studimama2012 am 23.05.2017, 6:49 Uhr

Hallo ,
Das tut mir leid was du schon alles mitmachen müsstest. Ich habe mal von einer Ärztin Dr.Reichel- Fentz gehört , Ihr Spezialgebiet sind immunologische Probleme bei Kinderwunsch. Ist glaub ich im Süden.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verschreibt mir Prednisolon??

Antwort von Käferli7 am 23.05.2017, 11:39 Uhr

Hallo Nati86,

ich habe auch schon sehr viel gutes von Frau Dr. Reichel-Fentz gehört und wollte auch zu ihr gehen. Allerdings bekam ich trotz mehrfachen Anrufen niemand ans Telefon. Leider ließ man in verschiedenen Foren immer wieder dass die Wartezeit enorm lang sein soll - das hat mich abgeschreckt
Fühle mich aber zudem in der Kinderwunschklinik ganz gut aufgehoben und habe beim letzten Versuch auch Cortison bekommen - leider ohne Erfolg

Schau dir aber mal die Seite von Frau Dr. Reichel-Fentz an, dort findet man auch Kliniken/ Ärzte mit denen Sie zusammen arbeitet.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verschreibt mir Prednisolon??

Antwort von Nicole_Meyer am 23.05.2017, 17:54 Uhr

Ich war total verquollen beim Hausarzt und habe behauptet, ich hätte das vor Jahren schonmal gegen Allergien bekommen. Hat keiner weiter nachgefragt, sich nur über die recht geringe Dosis gewundert.

Ich bin mir aber sicher, dass ich es mit der Wahrheit auch bekommen hätte. Versuch es doch mal so. Erklär ihm das Problem, dass es positive Studien gibt und dass die niedrige Dosis über einen recht kurzen Zeitraum keine/kaum Nebenwirkungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Hi, wir hatten leider 2 FGs, eine nach natürlich entstandener und eine nach ICSI-SS. Untersuchungen waren soweit unauffällig, außer dass bei mir eine Lipoprotein (a)-Erhöhung (0,55 g/l) und eine leichte Erhöhung der antinukleären Antikörper (45 U/ml bzw. 1:320) herauskam. ...

von bin001 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

l-tyroxin und Prednisolon

Hallo an alle, ich fange bald mit dem stimulieren an.Da ich Hashimoto habe ,soll ich noch zusätzlich Prednisolon nehmen.Wie soll ich l-tyroxin und Prednisolon einnehmen.Welches zu erst und wie viel Abstand sollte zwischen denn beiden Einnahme ...

von sibella 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

Prednisolon....

Hallo ihr Lieben, Hätte da mal eine Frage. War heute im KIWU- Zentrum. Nehme seit letzten Dienstag 10 mg Prednisolon. Hätte aber 15 mg nehmen solln. Is mir erst heute Nachmittag aufgefallen, da hab ich für heute noch schnell 5 mg genommen. Meint ihr ich kann morgen und ...

von Steinitinchen 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

Schwanger mit Prednisolon?

Hallo, Ich und mein Mann haben seit über ein Jahr einen Kinderwunsch, bisher ohne Erfolg. Meine Frauenärztin hat mir jetzt prednisolon 5mg verschrieben,weil ich leicht erhöhte männliche hormone habe, ich nehme es jetzt seit über einen Monat bin schon im 40. Zyklustag habe ...

von zwilling93 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.