Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinar8 am 16.06.2014, 20:24 Uhr

Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Hallo, hab mall ne frage,

wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

da ich seid 4 Wochen ununterbrochen Unterleib schmerzen habe und ohne Medikamente nicht mehr aushalte, soll ich jetzt eine Bauchspiegelung bekommen,
Dies habe ich erst mall abgelehnt mit der Hoffnung das meine Mens irgendwann mall wieder kommt und die schmerzen aufhören.

Nur meine Mens lässt auf sich warten :(

 
19 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von kleeli am 16.06.2014, 20:53 Uhr

Was ist denn deine Frage dazu? Ich hatte 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von pinar8 am 16.06.2014, 21:07 Uhr

Ich habe Kolik artige schmerzen, nur der Arzt weis nicht woher es kommen.

Da es schon seid 3 -4 Woche nicht aufhören, soll ich eine Bauchspiegelung bekommen,

ich hab keine Ahnung was da alles gemacht wird, hab mich etwas durchgelesen und die Angst etwas überwunden.
Morgen werde ich meine FA anrufen und sagen das ich es machen lassen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von yvi163 am 16.06.2014, 21:11 Uhr

ich hatte auch schon 3 bauchspiegelungen. das is überhaupt nicht schlimm. du bist unter narkose und bekommst schlimmsten falls 3 kleine schnitte. was vielleicht hinter her unangenehm sein könnte is das gas was wieder austritt mit dem sie dich aufblasen. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von pinar8 am 16.06.2014, 21:15 Uhr

Hattet Ihr auch vorher solche Beschwerden wie ich?
Und waren die Beschwerden danach besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von yvi163 am 16.06.2014, 21:19 Uhr

also bei meiner ersten bauchspiegelung hatte ich tierische schmerzen. bin 8 wochen damit rum gelaufen konnte nicht schlafen nicht essen. habe mich gekrümt vor schmerzen. irgendwann wusste ich schon gar nicht mehr was mir genau da unten weh tut. aber nach erfolgreicher behandlungwar es dann besser.
die 2. und 3. wurde gemacht wegen meiner eileiter ss.
obs dir allerdings danach besser geht, kann man eben erst sagen wenn was gefunden wurde und die ärzte es behandeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von pinar8 am 16.06.2014, 21:30 Uhr

8 Wochen, das ist Hammer, bei mir sind jetzt genau 4 Wochen oder mehr, hab keine Ahnung, ich kann nicht mehr denken, da die Schmerzen so stark sind, das ich fasst mich übergeben muss.

Ich hätte vor 3 Wochen meine Mens bekommen müssen, die kam aber nur 2 Tage und ganz schwach, danach wurden die schmerzen immer doller,

Heute sollte ich meine Mens bekommen die ist wieder ganz schwach. Irgendwas ist nicht in Ordnung, was weis ich nicht.
Ich hab das Kinderwunsch fasst aufgegeben, da die schmerzen mich jetzt so umhauen das ich einfach gesund werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von yvi163 am 16.06.2014, 21:39 Uhr

Eine eileiterschwangerschaft ist bei dir ausgeschlossen? Ich habe damals alle 2 Wochen meine Periode bekommen und die dann gleich 7 tage lang. Die war natürlich von tierischen schmerzen begleitet. Fast wehenartig. Lass dir gleich morgen eine Überweisung geben und geh so schnell wie möglich ins Krankenhaus. Hätten mich die Ärzte damals früher behandelt und nicht beim ersten mal nach hause geschickt könnte ich heute wahrscheinlich noch auf natürlichem Wege schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von pinar8 am 16.06.2014, 22:04 Uhr

Er hat nicht mall Blut abgenommen.

Nur Ultraschall und dies tat immer weh ich hab fasst jedesmal geheult.

Ich bilde mir manchmal ein, ich sei Schwanger, dann sage ich kann nicht sein, der FA hätte es sehen müssen beim Ultraschall,

an einer Eileiterschwangerschaft habe ich auch gedacht, nur warum kann man mit den Ärzten nicht vernünftig reden?
Er sagt nur wir machen eine Bauchspiegelung, dann kam bei mir die Angst hoch und hab erstmal abgelehnt. Jetzt denke ich, ich sollte es schnellstmöglich machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von yvi163 am 16.06.2014, 22:08 Uhr

Hast du mal nen Schwangerschaftstest gemacht? Schon mal drüber nachgedacht eventuell den Arzt zu wechseln? Ich meine wenn der nicht mal Blut abnimmt? Ich mein am Blut kann man ja auch schon Entzündungen ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke @yvi163

Antwort von pinar8 am 16.06.2014, 22:09 Uhr

das werde ich morgen früh als erste machen, bin grad im ND, sobald ich daheim bin fahre ich zur Praxis und lasse mir eine Einweisung geben.
Ich wünsche dir alles Gute und Hoffe das Du auch Schwanger wirst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke @yvi163

Antwort von yvi163 am 16.06.2014, 22:54 Uhr

Klaro ich Danke dir. Und du schreib ruhig mal wenn du weißt was mit dir los ist bzw. War!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von 10Eisbärchen am 16.06.2014, 23:27 Uhr

Hallo,
ich würde gleich fragen, ob man auch eine Gebärmutterspiegelung mitmachen kann. Bei mir wurde auch wg. Verdacht auf Endometriose beides gemacht.
Dann bist du auf der sicheren Seite, dass da alles in Ordnung ist.
Gute Besserung und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von pinar8 am 17.06.2014, 5:09 Uhr

Guten Morgen 10 Eisbärchen ,

Geht das überhaupt zusammen?
(Bauch- und Gebärmutterspiegelung )

Ich hoffe das die es wirklich beides zusammen machen, ich werde auf jedenfalls darauf Pochen.

Kann ich mir auch direkt vom HA eine Einweisung holen ?, oder muss es vom Gynäkologie sein?, Weil mit meiner HA kann man zu mindestens reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von 10Eisbärchen am 17.06.2014, 5:43 Uhr

Ja, kann man. Dafür müssen die auch nicht mehr Schnitte machen. Es bleibt bei drei Schnitten. Die sind sehr klein. Einer beim Bauchnabel und zwei links und rechts.
Sprech mit deinem HA. Bestimmt kann auch er die Überweisung machen. Aber sicher bin ich mir da nicht. Ruf doch dort an und frage nach. Ich hatte eine Überweisung von der KW Klinik. Aber das sollte egal sein. Du hast ja Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von pinar8 am 17.06.2014, 7:44 Uhr

Danke, ich gehe gleich zur meine HA, ist hier im die Ecke.
Kurze frage, hatten die es Ambulant bei Dir gemacht?, ich würde auch gerne Ambulant haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von pinar8 am 17.06.2014, 12:33 Uhr

Einweisung für KH von FA erhalten, HA konnte nicht ausstellen, egal.
Muss jetzt noch bis Montag aushalten, da ich meine Mens habe und der muss ganz abgeklungen sein.
Bin gespannt was rauskommt, ob die Beschwerden dann auch ganz weg gehen. Und ich dann KIWU planen kann :)

Jetzt gehe ich Endlich Schlafen, hab ja ND heute Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von yvi163 am 17.06.2014, 13:38 Uhr

Wer sagt eigentlich das deine Mens abgeklungen sein muss bis du da hin gehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von pinar8 am 17.06.2014, 13:53 Uhr

Muss das nicht?
hat mir keiner was gesagt, ich dachte nur so. :(
der ist heute schon am aufhören, gestern angefangen und heute wieder ganz wenig ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Antwort von yvi163 am 17.06.2014, 13:55 Uhr

Das is totaler Blödsinn. Wenn du schmerzen hast dann musst du dahin. Denen is egal ob du deine Mens hast. Das kann ja auch damit zusammen hängen. Wie gesagt ich hatte damals ja auch ständig meine Mens und da blieb mir auch keine andere wahl. Ab ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Hallo ich bin gerade im krankenhaus weil ich so schemrzen habe.. Also hcg wert ist negativ nicht schwanger wundert mich zwar warum der frühtest dann positiv anzeigt aber okay der war wohl defekt Bekomm jetzt eine bauchspiegelung gemacht wegen verwachsungen und ...

von Sunshine-mom 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung / Stichelung

Hallo ihr Lieben! Ich habe starkes PCO und war nach 5 Tagen (1x100mg) Clomiphen wieder zum Ultraschall in der KiWu Klinik. Das war schon mein zweiter Clomi Zyklus und es hat sich wieder nichts getan. Nun wollen die Ärzte eine Stichelung im Rahmen einer Bauchspiegelung ...

von Eva-Maria20 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Hallo an Alle Am Dienstag wird bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, im Rahmen einer Bauchspiegelung, durchgeführt. Außerdem sollen dabei noch Myome entfernt werden. Ich habe ganz schön Bammel...

von Desire14 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo Leute, meld mich mal wieder nach unserem ersten Beratungsgepräch im KWZ. Ich bekomme im Februar eine Bauchspiegelung und bin schon etwas nervös. Hatte vor 20 Jahren das letzte mal eine Vollnarkose. Es wird wohl wirklich eine ICSI, da die Spermien so schlecht sind. ...

von ruthi 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

bauchspiegelung

hallo ihr lieben habe jetz meine bauch und gebärmutterspieglung und tubendurchgängigkeitsprüfung hinter mir.Im Ultraschall sah noch alles bestens aus aber die Diagnose nach der Op war erschütternd.Durch eine unentdeckte entzündung(kann sogar durch Blasenentzündung kommen sind ...

von prinzismama 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

GM- und Bauchspiegelung geschafft

Nix ambulant. Ich war drei Tage im Krankenhaus, wenn ich nicht drauf gepocht hätte, wären es sogar vier geworden. Schon erstaunlich, die Unterschiede. Am ersten Tag diverse Untersuchungen, Gespräch mit der Pflege, der operierenden Aerztin und dem Narkosearzt. Und viel ...

von Nomadin13 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Verstopfung nach bauchspiegelung?

Hallo Ich hatte am mittwoch eine bauchspiegelung. Mit den gasen hab ich noch ein wenig zu kämpfen dafür nehm ich aber lefax. Meine frage an euch hattet ihr nach der op auch verstopfung? Mir wurde am dienstag abend der enddarm mittels abführmittel leer gemacht. Habe jetzt ...

von Mialia 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Nochmal wegen Bauchspiegelung

Danke ihr Lieben, eure Berichte hören sich ja ganz erträglich an. Ich bin nur leider so ein Angsthase... Aber jetzt habe ich noch ein Problem. Ich war beim Vorgespräch und die Ärztin meinte, dass ich meine Mens bis zum Eingriff gehabt haben soll. Ich dachte, die kommt locker ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Bei mir steht in den nächsten Tagen eine Bauchspiegelung an und ich hab schon sooooo Angst davor. Könnt ihr mal berichten, hattet ihr arge Schmerzen, welche Schmerzmittel habt ihr bekommen, durftet ihr gleich wieder nach Hause oder wie lang musstet ihr bleiben, wie lange wart ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo! Also bei mir wurde gestern die Bauchspiegelung vorgenommen.Beide Eileiter sind komplett zu. So jetzt muss ich dass erst mal verdauen. Mal sehen, wie es weitergeht. Was kommen denn durch künstliche Befruchtung für Kosten auf mich zu? Viele Grüße ...

von Hase185 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.