Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue37 am 07.05.2017, 11:44 Uhr

Wer hatte erfahrung mit puregon?

Hallo zusammen,

ich spritze seit mittwoch (seit vier tagen) puregon 150 i.e für mein drittes icsi. Bei den letzten icsis habe ich immer menopur stumuliert, hatte immer was gespürt. Seitdem ich nur puregon nehme spüre ich nichts. Ich habe angst das die folikel nicht vermehren und nicht größer werden. Was meint ihr? Mache ich mir umsonst sorgen

 
8 Antworten:

Re: Wer hatte erfahrung mit puregon?

Antwort von Romi24 am 07.05.2017, 12:57 Uhr

Hallo.
Ich habe 125 Einheiten Puregon gespritzt und ich habe auch nichts gemerkt. Mir ging es super wie immer.
Hatte wie du auch die Angst dass es nicht wirkt bei mir weil ich auch dachte dass ich etwas merken muss. Aber es hat alles gepasst und sich alles gut entwickelt.
Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erfahrung mit puregon?

Antwort von magalo28 am 07.05.2017, 13:22 Uhr

hab 150 einheiten gespritzt und hab erst bisschen "drücken" um den 10.tag gespürt sonst nix und es waren 17 eizellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erfahrung mit puregon?

Antwort von Blue37 am 07.05.2017, 17:36 Uhr

Danke euch, jetzt bin ich ein bißchen beruhigt. Ich habe morgen ultraschall termin. Mal gucken, was sie sagen werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erfahrung mit puregon?

Antwort von ClaudeMi am 07.05.2017, 21:11 Uhr

Ich hab 1 Jahr mit Puregon stimuliert (75 Einheiten für GvnP) und es immer super vertragen.
Ich hoffe, dass ich ab morgen mit einer höheren Dosis für die IVF loslegen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erfahrung mit puregon?

Antwort von Pampkins am 11.05.2017, 0:46 Uhr

Nachdem Clomi ohne jeden Erfolg war, spritze ich jetzt im 2. Zyklus Puregon mit anschließendem spontanen Verkehr, da sonst die KK nicht zahlt. Der 1. Zyklus war auch recht positiv. Nach 21 Tagen konnte ich den ES auslösen und habe davor immer mit 50 IE gespritzt. Das Eibläschen war leider nicht sehr schön herangereift, so dass eine Schwangerschaft von vornherein eher unwahrscheinlich war. Jetzt im 2. Zyklus funktioniert gar nix mehr so richtig. Ich habe wieder mit 50 IE angefangen bis zum 10. ZT. Da hat sich dann aber gar nix getan. Also erhöht auf 75 IE. Nach 3 Tagen nochmal zum Ultraschall, meine Follikel haben sich potenziert :o am 10. Tag waren es gesamt ungefähr 10-15. Am 14. Tag waren es insgesamt 40 :o. An der Größe hat sich aber nix getan, waren alle ungefähr 4 mm groß. Also sollte ich weiter spritzen mit 75 IE. Am 20. ZT war ich dann nochmal beim Ultraschall. Follikel waren dann fast alle ungefähr 8 mm. Ich habe dann erhöht auf 100 IE. Am 26. ZT waren dann ungefähr 20 Follikel 5 mm, 15 Follikel bei 7-8 mm und die restlichen 2 oder 3 dann bei 9-10 mm. Jetzt soll ich im Wechsel 100 und 125 IE spritzen. Beide FÄ, sowohl der Spezialist als auch der normale wundern sich etwas, dass es jetzt so schlecht funktioniert. Blut wurde auch nochmal abgenommen. Die Werte sind noch sehr niedrig, also noch ein Stück vom ES entfernt obwohl iich jetzt schon an ZT 27 bin... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erfahrung mit puregon?

Antwort von itx am 17.05.2017, 22:50 Uhr

Ich bin mit Puregon schwanger geworden. Mein Mann hat OAT II. In den ersten beiden Zyklen haben wir Inseminationen ohne Stiumlierung gemacht, im dritten dann mit nur 25 i.E. Puregon - und prompt hats geklappt. Grade in dem Zyklus, in dem mir grad alles zu viel wurde und ich hinschmeißen wollte :) Ich bin jetzt in der 31. Woche schwanger und freue mich noch immer jeden Tag über mein kleine! Ich weiß, dass es immer mal wieder Momente gibt, in denen man die Hoffnung aufgibt und sich nur noch verkrümeln will. Ich kann dir nur sagen: Halte durch, es lohnt sich! Und wenn man das kleine Herzchen bumpern sieht, sind die ganzen Monate /Jahre des Wartens sofort vergessen! Ich drück euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erfahrung mit puregon?

Antwort von kinara am 26.06.2017, 19:48 Uhr

Auch ich bin mal wieder dabei und habe mir Puregon gespritzt. Wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es ein leichtes Brennen beim Spritzen, was sich aber wirklich in Grenzen hält - drück es einfach langsamer rein, dann ist das überhaupt nicht zu spüren. Bei mir dauert das leider immer länger, obwohl ich auch eine hohe Dosis spritzen muss (tägl. 150 Einheiten) und normalerweise wäre ich morgen zum Schwangerschaftstest gegangen, aber das hat sich heute morgen doch wieder erledigt:-( Momentan bin ich wieder total niedergeschlagen, so dass ich eine Pause einlegen werde und in ca. 2-3 Monaten noch einmal beginnen möchte. Es zerrt doch ganz schön an den Nerven. Vor der Schwangerschaft unserer Tochter hatten wir damals mit Gonal gespritzt und das Ganze hat aber auch fast ein ganzes Jahr gedauert, bis es endlich mit ihr geklappt hatte. Nun ist die kleine fast 1,5 Jahre und wir wollten eigentlich noch ein Geschwisterchen für sie haben, aber wenn das so lange wieder dauert weiß ich nicht, ob ich wieder diese Nerven aufbringen kann. Jedem anderen wünsche ich natürlich ganz viel Durchhaltevermögen, starke Nerven und natürlich ganz viel Glück! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte erfahrung mit puregon?

Antwort von yamster am 12.07.2017, 12:51 Uhr

Ich bin mit Puregon schwanger geworden. Mein Mann hat OAT II. In den ersten beiden Zyklen haben wir Inseminationen ohne Stimulierung gemacht, im dritten dann mit nur 25 i.E. Puregon - und prompt hats geklappt. Grade in dem Zyklus, in dem mir grad alles zu viel wurde und ich hinschmeißen wollte :) Ich bin jetzt in der 31. Woche schwanger und freue mich noch immer jeden Tag über meine kleine! Ich weiß, dass es immer mal wieder Momente gibt, in denen man die Hoffnung aufgibt und sich nur noch verkrümeln will. Ich kann dir nur sagen: Halte durch, es lohnt sich. Und wenn man das kleine Herzchen schlagen sieht, sind die ganzen Monate /Jahre des Wartens sofort vergessen! Ich drück euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Von Puregon - Brevactid - zu Progestan

Hallo liebe Forum Leser und Ratgeber, Ich bin derzeit in einem Kinderwunsch Zentrum und im 2. Behandlungszyklus GVnP. Der 1. war mit clomifen (hat gar nicht funktioniert, hatte während der Einnahme Kopfschmerzen und fühlte mich nicht wohl, Follikel kaum gewachsen und ...

von Sunshine_177 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon und Menogon Hp

Hallo ihr lieben... Ich habe vor einer Woche mit puregon und menogon hp bekommen. Hat jemand damit Erfolg gehabt? Wie erging es euch mit den medis? Zu mir ich bekomme meine Mens nur mit der Pille und bin auch mit L-Thyrox eingestellt worden. Es liegt unteranderem ...

von Mortons136 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon wirkt nicht.. Jetzt Menopur

Hey ihr Lieben, Wie schon im letzten Beitrag beschrieben sind die Follikel leider auch mit leicht erhöhter Puregon Dosis nicht gewachsen. Mein Arzt meinte, man kann natürlich die Dosis hochschrauben (aktuell war 75EH) aber dann besteht die Gefahr der ...

von KiWu2016 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon...Erster Dämpfer :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe letzten Freitag mit Puregon Spritzen begonnen mit 50 EH am Tag. Am Dienstag hat der Arzt zusätzlich ES unterdrückende Spritzen verordnet. Da waren 3 Follikel bei ca 1cm. Heute war ich wieder in der Klinik und war schon voll darauf eingestellt, dass ...

von KiWu2016 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Start mit Puregon

Hallo ihr Lieben, ich habe schon ab und an hier rein geschrieben, weil ich wegen meiner seit 11 Monaten ausbleibenden Periode und gescheiterten Clomifen-Versuchen (habe nicht richtig drauf reagiert) echt verzweifelt bin/war. Inzwischen nehme ich Metformin und Cortison, weil ...

von KiWu2016 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon gespritzt - Zyklus verkürzt auf 3 Wochen

Hallo zusammen, selbst ich verliere ein bisschen den Mut. Hier nun zu meiner Geschichte: Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus. Manche Dinge haben sich schon verbessert (um jetzt nicht ein Roman zu schreiben). Zuerst habe ich Tabletten bekommen immer vom 5,-9. ...

von Desiree_S_ 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Kosten Puregon

Hallo, Ich hätte da eine Frage... Wir stehen jetzt kurz vor unseren ersten icsi Behandlung. Die KK übernimmt die Hälfte der icsi Behandlung. Jetzt habe ich gestern die Medis bekommen. Unter anderem puregon 600 ie und musste dafür schon über 300€ zahlen. Ist das schon unser ...

von Narrel 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

1. Zyklus mit Puregon

Hallo meine Lieben Habe mich jetzt eine Zeit lang ruhig verhalten, da ich zu einer 3-monatigen Pause mit Pilleneinnahme verdonnert wurde Aber die Zeit ist eigentlich schnell verflogen und ...

von L-M-O-1988 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Progynova, Puregon, Orgalutran, Decapeptyl - Erfahrungen?

Hallo, bei uns steht die erste IVF/ICSI bevor - und ehrlich gesagt habe ich Angst vor den ganzen Hormonen, die man sich da zuführt. Geplant ist das Progynova-Antagonisten-Protokoll: - Progynova im Vorzyklus ab ca. ZT 23 - Dann im Stimu-Zyklus Puregon Pen 250 für mehrere ...

von Sophia2013 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon spritzen

Hallo zusammen, ich fang heute mit der Stimu für meine erste IVF an. Ich stimuliere das erste Mal mit Puregon. Sonst hätte ich immer Gonal F bei GVnP. Muss ich bei Puregon etwas beachten was anders ist als bei Gonal F? Liebe ...

von Jessi90 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.