Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 06.10.2016, 17:35 Uhr

Wenn es denn dann mal geklappt hat. . .

Der Beitrag richtet sich vor allem an die, bei denen es denn dann (endlich) mal geklappt hat. Tut mir leid, ist vllt. auch doof anderen gegenüber der Beitrag, aber (wie man weiter unten liest) habe ich das Gefühl, dass Muttis, die einfach so schwanger werden können, ein bisschen anders ticken... Deswegen muss ich euch Frauen hier fragen

Was seid Ihr für Schwangere? Seid ihr übervorsichtig oder total gelassen?

Als Bsp...
Ich hatte einen Abgang nachdem ich gefroren hatte... Es ist total albern, aber ich habe seit dem Angst davor zu frieren... Sobald ich friere werde ich hektisch und unruhig...
Oder in der ca. 13. Woche. Hat mich eine recht zierliche Bekannte auf einem Fest begrüßt, in dem sie quasi mit ihrem Bauch gegen meinen gehüpft ist... Als sie meinen Blick sah meinte sie nur "bleib mal ganz flockig, dass würmchen da drin ist gegen sowas geschützt.". Sie meinte es nur lieb und ist selber Mama von 2 Kindern - kennt das Schwangersein also - aber ich hätte sie am liebsten erwürgt

Wie seid ihr da? Seid ihr entspannt?

 
4 Antworten:

Re: Wenn es denn dann mal geklappt hat. . .

Antwort von Andalova am 06.10.2016, 18:57 Uhr

Hallo :)

Ich habe letzte Woche erst ein positives Blutergebnis gehabt und war am Dienstag beim Ultraschall... und es werden sogar Zwillinge

Seit ich weiß dass ich schwanger bin, bin ich übervorsichtig ich hab Angst plötzlich arbeiten zu gehen (gut, ich arbeite als Krankenschwester auf ner Inneren) und hab mich direkt krankschreiben lassen... genauso überlege ich bei allem was ich esse ob ich das auch darf oder ob das unter die "verbotenen Lebensmittel" fällt
Ich habe Angst meinen geliebten Sport Zumba und Ausdauertraining auf dem Crosstrainer zu machen und frage mich sogar ob es so gut ist mit einer Freundin in eine Therme zu fahren was schon ewig geplant ist
Ich weiß selbst dass ich schon übertreibe oder alles zu kritisch sehe, aber ich kann einfach nicht anders

Auf der anderen Seite denke ich ist es normal... Schließlich hab ich 2 Jahre darauf gewartet endlich schwanger zu sein und will absolut nichts falsch machen und mir nachher Vorwürfe machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es denn dann mal geklappt hat. . .

Antwort von Skinny23 am 06.10.2016, 19:22 Uhr

Also, das kann ich voll bestätigen....bin jetzt in der 26. SSW mit Zwillingen und war die erste Zeit (so bis zur 18. SSW) auch mega übervorsichtig sozusagen...und ich kann es jetzt noch nicht leiden wenn mir jeder ungefragt über den Bauch tätschelt.
Aber ich kann beruhigen...es wird besser, man fühlt sich mit jeder SSW sicherer und wenn erst mal die Kindsbewegungen dazu kommen sowieso.
Bei mir steigt jetzt langsam eher die Angst in Richtung Frühgeburt ob ich es merken würde wenn es losgeht etc. aber das sind andere Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es denn dann mal geklappt hat. . .

Antwort von Julibaby17 am 06.10.2016, 22:20 Uhr

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich hatte sehr lange Angst, vor allem vor den FA Terminen. Habe immer gebibbert ob das Herz noch schlägt. In der 14 ssw hatte ich Blutungen und dachte schon an schlimmste. Seit dem haben wir auch kein GV mehr. Mit den Kindsbewegungen wurde ich zwar etwas sicherer aber geriet schon in Panik wenn ich den Krümel mal einen Tag nicht gespürt habe.

Nun bin ich bei 37+4 und habe immer noch Angst das auf der Zielgeraden etwas schief geht.

Denke das es völlig normal ist wenn man nach so langer Zeit und einigen Aborten total vorsichtig und ängstlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es denn dann mal geklappt hat. . .

Antwort von Drachenfrosch am 07.10.2016, 8:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal !!! :)

Das mit dem Essen kenne ich, habe aber auch sehr schnell einen Toxo-Test machen lassen und der war zum Glück positiv. Ich darf mich also ziemlich durchfuttern. Und an vielen Sachen habe ich auch eh kein Interesse

Ich war jetzt erst am Montag in einer Therme. Es tat unglaublich gut ! Es war einfach super entspannend und wir haben sogar die Aquagymnastik mitgemacht x)
Also (falls es dir bei deiner Entscheidung hilft) - fahr in die Therme die Entspannung tut euch dreien gut !

Wir haben auch 2 Jahre warten müssen... Ich trinke nicht einmal mehr Cola... auch wenn es mir so fehlt und ich mich teilweise wie ein trockener Alki fühle... Aber man soll ja nur 1 Glas pro Tag trinken... Ich denke nicht, dass ich nach einem wieder aufhören könnte. Deswegen lasse ich es lieber gleich

Ich kann dich SO verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.